SIMRAD GO7 XSR / Touch / mit globaler Basiskarte

Verfügbar ab 25.04.2024
1 St. verfügbar zur Abholung in der Filiale Kiel
St.
SVB Preis: 674,95 €
Sie sparen: 10%
749,70 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
674,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Kaufen
Art.-Nr.
81647
EAN / Produktcode
9420024172162
Modell-Nr.
000-14448-001
Bezeichnung
SIMRAD Multifunktionsdisplay GO7 XSR mit globaler Basiskarte
Displaygröße
7 Zoll
Bedienart
Touchscreen
inkl. Geber
Nein
NMEA2000
Ja
NMEA0183
Nein
WiFi
Ja
Bluetooth
Ja
Ethernet / Netzwerk
Nein
Radarfähig
Ja
Sonarmodul
Ja
Sonar-Blickwinkel
nach unten, zur Seite, nach vorne
Einbaubreite
186 mm
Einbauhöhe
126 mm
Seekarten-Unterstützung
Ja
Seekarten
C-MAP REVEAL, C-MAP DISCOVER, Navionics+, Navionics Platinum+
Tablet-Steuerung
Ja
Sonar-Darstellung
Fische, Bodenstruktur
Bildschirmhelligkeit
1200 Nits
Betrachtungswinkel
80 °
Auflösung
800 x 480 px
IP-Schutzklasse
IPX7
Sonarart
CHIRP / Fishfinder, DownScan, SideScan, ForwardScan, Numerische Tiefe
Kompatible Navico-Geber
P79, P319, HDI, HST-WSBL, TotalScan, ForwardScan, Active Imaging, StructureScan HD

Produktbeschreibung

Das neue 7" Kartenplotter-Navigationsdisplay GO7 XSR von Simrad bietet Ihnen eine Reihe von neuen Technologien. Durch einen integrierten GPS-Empfänger, drahtloser Konnektivität über WIFi, eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten über das NMEA2000 Netzwerksystem und der Plug-and-Play Radarkompatibilität wird das Navigieren auch bei schlechten Bedingungen leicht gemacht. Lieferung inklusive globaler Basiskarte.
Die Verbindung mit Smartphones und Tablets, Steuerung des Soundsystems an Bord, Überwachung der Motordaten und die Wahl aus einer ganzen Reihe von integrierten Sonartechnologien ermöglichen ein sicheres Cruisen und Fischen wie ein Profi.

Benutzerfreundliches Multi-Touch-Display
Alles auf einem Blick! Durch die intuitive Touchscreen-Steuerung, die Möglichkeit die am meisten verwendeten Funktionen auf Ihren Startbildschirm zu ziehen und einen individuellen, geteilten Bildschirm herzustellen, ermöglicht die neue GO-Serie von Simrad eine benutzerfreundliche Handhabung.

Kartenplotter-Navigation und Wegpunkt-Management
Der integrierte Kartenplotter der Simrad GO-Serie bietet einen vollen Funktionsumfang und unterstützt eine breite Palette an Kartografieoptionen. Durch die Funktion Wegpunkte zu markieren, können Sie Routen und Tracks erstellen und diesen aussagekräftige Namen zuweisen, sodass Sie bei Ihrem nächsten Ausflug leicht wiederzufinden sind. Der Kartenplotter ist kompatibel mit den Seekarten von C-MAP, Navionics, C-Map Genesis und NV Digital-Karten.

Finden Sie Fische mit CHIRP & StructureScan® HD-SideScan-Imaging
Nutzen Sie Ihr Display als effektiven Fishfinder! Die GO-Serie verfügt über eine hervorragende CHIRP Technologie, mit der in Kombination eines optional erhältlichen Schwingers eine klare, bildähnliche Ansicht des Grundes und von Fischen erzeugt werden kann.

Erweitern Sie Ihre Sicht mit einer Simrad-Radarlösung
Eine Besonderheit der neuen GO XSR Serie von Simrad ist die Radar-Kompatibilität. Broadband 3G, Broadband 4G und Halo-Pulskompressionsradarsysteme können einfach per Plug-and-Play an Ihr Display angeschlossen werden. Durch diese neue Eigenschaft wird Ihnen ein sicheres Cruising durch volle Häfen, Navigieren bei schwacher Sicht, beobachten aufziehender Strumgebiete und Auffinden von jagenden Vögeln, die ein guter Hinweis auf vorhandene Fischschwärme sind, ermöglicht. Die vollautomatische Feineinstellung hilft Ihnen dabei, auch bei schlechten Bedingungen ein klares Radarbild bereitzustellen. Das Radar-Overlay kombiniert die Radardaten mit den vorhandenen Navigationsdaten, um eine einfach zu interpretierende Sicht Ihrer Umgebung zu erstellen.

Einfachere Navigation mit Automatic Routing
Die Funktion des Automatic Routing hilft Ihnen dabei, eine Route zu planen und lässt Sie mit weniger Verspätung unterwegs sein. Ähnlich wie bei Navigationsgeräten im Auto müssen Sie einfach nur ein Ziel wählen und der Kartenplotter schlägt die kürzeste und sicherste Route vor. Erhältlich in Zusammenhang mit Navionics+ oder Navionics Platinum-Karten (Navionics Dock-to-dock-Autorouting) und C-MAP MAX-N+ Karten (C-MAP Easy Routing).

Unterstützung für Navionics® SonarChart™ Live
Während Sie fischen oder unterwegs sind, erstellt die ausschließlich mit Navionics-Karten erhältliche Funktion mit Unterstützung der Live-Sonardaten des in Ihre Display integrierten Echolots eine Überlagerung von Tiefenkonturen. Somit haben Sie stets die aktuellsten Karten auf dem Wasser zur Hand und die in Echtzeit aktualisierten Ergebnisse werden auf Ihrem Display der GO-Serie angezeigt.

Cruise-Kartenansicht
Die speziell für Powerboats entwickelte Simrad GO-Serie bietet eine einzigartige Cruise-Kartenseite, die entscheidende Navigationsdaten und -karten in einem einfach abzulesenden Display kombiniert.

Mit Simrad SonicHub®2 kompatibel
Eine optimale Ergänzung zu Ihrem Display der GO-Serie! Mit dem optionalen SonicHub2-Modul brauchen Sie keine seperate Stereoanlage mehr. Sie können einfach per Bluetooth Ihre Musik von Tablets, Smartphones und anderen mobilen Geräten streamen und genießen.

Integrierte Wireless-Konnektivität
Durch die Wireless-Konnektivität haben Sie Zugang zu Onlinediensten und können über einen beliebigen WLAN-Hotspot Karten oder Software-Updates ganz einfach herunterladen. Des weiteren besteht die Möglichkeit Ihr Tablet etc. mit den Simrad GO-Display zu verbinden und von dort aus zu steuern. Hierzu wird die kostenlose Link-App von Simrad benötigt.

Technische Daten
Display: 7"
Auflösung: 800 x 480 px
Spannung: 10 - 17 V DC
Stromverbrauch: Durchschnittlich 12 W / max. 20 W
Abmessungen: 197 x 141 x 82,7 mm
Gewicht: 1,32 kg
Wasserdicht: IPX6 und IPX7
GPS: 10 Hz-Antenne integriert
NMEA2000: Ja (Micro-C Stecker)
NMEA0183: Nein
Ethernet: Ja
WiFi: Integriert
Bluetooth: Integriert
AIS: optional, über NMEA2000
Radar: Ja, kompatibel mit Halo, Broadband und HD Radargeräte
Sonar-Kompatibilität: CHIRP, DownScan und ForwardScan
Kartenslot: 2x Micro-SD
Karten-Kompatibilität: Navionics+, Navionics Platinum+, C-MAP Reveal, C-MAP Discover
Sprachen: Englisch (US+UK), Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Griechisch, Portugiesisch

Dokumente

de-flag Anleitung
PDF, 17,65 MB
multi-flag Zeichnung
PDF, 1 018,40 KB
en-flag Anleitung
PDF, 2,07 MB
en-flag Anleitung
PDF, 8,79 MB
en-flag Kurzanleitung
PDF, 5,62 MB
es-flag Anleitung
PDF, 2,09 MB
es-flag Kurzanleitung
PDF, 3,36 MB
it-flag Anleitung
PDF, 8,86 MB
Art.-Nr.: 81647
it-flag Anleitung
PDF, 2,05 MB
Art.-Nr.: 81647

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Frage zum Lieferumfang

Frage:
Benutzerbild von Thomas E.
Thomas E. fragte
am 01.09.2018
Flagge von Deutsch Hallo, was bedeutet denn "globale Basiskarte"? Sind da detailiert Tiefen, Markierungen, Beschilderungen vorhanden oder lediglich eine grobe Karte zu Orientierung? Für mich insbesondere bezogen auf Binnenreviere Rhein, Neckar, Mosel und französische Kanäle?
Antwort:
Benutzerbild von Felix W.
Felix W. antwortete
am 05.09.2018
Hallo Thomas, mit globaler Basiskarte ist eine sehr grobe Übersichtskarte gemeint, welche für eine detailierte Navigation nicht geeignet ist. Wir empfehlen Ihnen Navionics+ oder C-MAP MAX-N+ Seekarten.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Holger G.
Holger G. fragte
am 01.04.2019
Flagge von Deutsch Hallo, ich habe letztes Jahr einen Simrad Go7-Plotter gekauft und möchte jetzt ein Kartenupdate machen. Wie funktioniert das? Geht das am PC mit der Datenkarte vom Plotter im Kartenleser? Gibt es im Rahmen eines Jahres nach Kauf auch ein kostenloses Kartenupdate?
Antwort:
SVB Expertenbild
Denis S. antwortete
am 03.04.2019
Guten Tag, je nach Karte (C-Map oder Navionics) kann diese nach Registrierung auf den Hersteller-Webseiten innerhalb von 12 Monaten aufdatiert werden. Das geht mit dem PC/Laptop wenn dieser über den Steckplatz verfügt.
Frage:
Benutzerbild von Holger G.
Holger G. fragte
am 08.07.2019
Flagge von Deutsch Moin, ich habe auf meinem GO7 bisher Navionics Karten geladen, möchte aber lieber auf NV-Karten umstellen. Die sind genauer und sehen auch genau wie die Papierkarten aus. Muss ich irgendwas beachten? Wie gehe ich optimalerweise vor? Holger Gehrke
Antworten:
SVB Expertenbild
Denis S. antwortete
am 10.07.2019
Moin Holger, die Vorgehenseise ist immer gleich. Auch bei NV- oder C-Map Karten. Einstecken und los geht's. Eventuell fragt der GO7 Sie, ob die gerade eingesteckte Kartografie verwendet werden soll.
Benutzerbild von Holger G.
Holger G. antwortete
am 10.07.2019
Prima, vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich zwar gehofft, aber ehe ich mich in Kosten stürze frage ich doch lieber noch mal. Nun ist ja alles klar....
Frage:
Benutzerbild von Matthias P.
Matthias P. fragte
am 18.02.2021
Flagge von Deutsch Hallo SVB Team, könnt Ihr mir bitte erklären worin der Unterschied der Simrad GO7 Modelle XSE und Model XSR liegt. Ich bin Segler und möchte die Plotterfunktionen nutzen und ein NMEA Netzwerk aufbauen und die Geräte anzeigen lassen. Fishfinder Optionen sind mir nicht wichtig. Gruß Matthias
Antwort:
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am 18.02.2021
Top-Antwort
Hallo Matthias, das "R" in der Bezeichnung steht für Radar. Normalerweise haben nur die Geräte ab 9 Zoll einen Radaranschluss, aber dieses 7-Zoll-Gerät eben auch. Deswegen wurde die Bezeichnung auf XSR geändert.
Frage:
Benutzerbild von Thomas S.
Thomas S. fragte
am 09.06.2023
Flagge von Deutsch Hallo Gemeinde, mein Simrad-Go geht nach dem Einschalten nach etwa 20 Sec immer wieder aus, der Bildschirm wird wieder schwarz. a) mögliche Ursache? b) Reparaturmöglichkeiten, z.B. über SVB? Danke schon mal im voraus!
Antworten:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 14.06.2023
Hallo Thomas, kontaktieren Sie uns gerne direkt über unsere: Info@SVB.de // dann können wir besprechen wie und ob das Gerät eingeschickt werden kann und wie hoch voraussichtlich der KVA des Herstellers sein wird. Vorab könnten Sie noch einen Werks reset bei dem Gerät durchführen (alle Ihre Daten werden gelöscht), eventuell ist das Problem damit behoben. Oder Sie versuchen ein Software Update aufzuspielen. Wenn dies alles nichts hilft, kontaktieren Sie uns bitte wie oben beschrieben. Ihr SVB-Team.
Benutzerbild von Thomas S.
Thomas S. antwortete
am 14.06.2023
Hallo Sven, ich vermute nun, dass der Fehler durch die SD-Karte mit dem Navionicsmaterial ausgelöst wird. Nachdem ich diese durch eine SD-Karte mit "freier" Seekarte ausgetauscht habe, läuft das Gerät wieder einwandfrei! Vielen Dank trotzdem!
Frage:
Benutzerbild von Kay S.
Kay S. fragte
am 07.02.2024
Flagge von Deutsch Kann man über NMEA 2000 einen Navico Windgeber 608 mit einem Simrad Go7 verbinden, oder geht dies nur z.B. mit einem B&G vulcan?
Antworten:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 09.02.2024
Hallo Kay, den Windgeber 608 -#81558#- können Sie dank des NMEA2000 Netzwerkes an jeden Kartenplotter mit einem NMEA2000 Anschluss anschließen (Bitte beim Kartenplotter auf die Software Wiedergabe Winddaten achten). Lediglich ein NMEA2000 Netzwerk -#85422#- muss vorhanden sein, damit Geber und Empfänger miteinander kommunizieren können. Ihr SVB-Team.
Benutzerbild von Kay S.
Kay S. antwortete
am 10.02.2024
Danke für die Mitteilung
Frage:
Benutzerbild von Jonas S.
Jonas S. fragte
am 09.02.2024
Flagge von Deutsch Hallo SVB Team, ich habe eine technische Frage zum Produkt Simrad Go7XSR #81647#. Ich besitze besagtes Gerät (gekauft 2021) und habe Navionics Karten dazu erworben. Diese Karten haben anfänglich korrekt funktioniert - werden aber nun nicht mehr angezeigt. Anscheinend ist der SD Karten Slot defekt. Im Datenverzeichnis des Geräts wird die SD Karte nicht mehr angezeigt. Ein Firmwareupdate über die SD Karte funktioniert auch nicht - bzw. das Gerät bootet nicht von der SD Karte. Die Navionics Karte ist beim einlesen mit dem Rechner lesbar - ist also in Ordnung. Tests mit unterschiedlichen Karten ergeben identische Ergebnisse - die SD Karte ist nicht verfügbar. Die Anfrage beim Hersteller hat ergeben, dass ich mich beim Verkäufer um eine Lösung bemühen soll. Eine Reperatur des Geräts ist laut Simrad scheints nicht möglich. Das ist schon sehr ärgerlich. Haben sie hierzu eine Idee? Viele Grüße Jonas Schwarz
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 09.02.2024
Hallo Jonas, das es nach so kurzer Zeit zu Problem mit dem Gerät kommt, ist sehr ärgerlich. Bitte Kontaktieren Sie uns hierzu bitte einmal direkt: Info@SVB.de // mit dem Betreff: Reparaturservice außerhalb der Garantie/gesetzlichen Gewährleistung // Die Kollegen werden sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr SVB-Team.