SIMRAD

Doppler-Pulskompressionsradar HALO24

Artikel wird für Sie bestellt
SVB Preis: 2.891,95 €
Sie sparen: 10%
3.213,00 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
2.891,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Kaufen
Art.-Nr.
81694
EAN / Produktcode
9420024173770
Modell-Nr.
000-14535-001
Bezeichnung
SIMRAD Pulskompressionsradar HALO24 / inkl. 10m Radarkabel
Antennentyp
Radom
Sendeleistung
25 W
max. Reichweite
48 sm
Öffnungswinkel (horizontal)
3,9 °
Dopplerfunktion
Ja
Drehgeschwindigkeit
60 U/min
WiFi
Nein
(M)ARPA
Ja
Gewicht
6,9 kg

Produktbeschreibung

Das Pulskompressionsradar HALO24 von SIMRAD identifiziert mithilfe der innovativen VelocityTrack-Doppler-Technologie sofort Gefahren auf kleiner und großer Distanz. Dank der unschlagbaren Rotation von bis zu 60 U/min bietet die 24" Radarantenne eine nahezu Echtzeitansicht und ermöglicht Ihnen die ultimative Kollisionsvermeidung.

Die ultimative Sicht für Kollisionsvermeidung
Aufgrund der Höchstleistung an Rotation von bis zu 60 U/min liefert die Radarantenne HALO24 jede Sekunde eine volle 360°-Abtastung. Dank diesen nahezu Echtzeit-Updates, haben Sie die ultimative Sicht und können schnell und vorausschauend mögliche Kollisionen vermeiden. Zusätzlich überzeugt das Halo-Radar mit kristallklaren Bildern, mit denen auch bei schlechten Sichtverhältnissen und dicht bevölkerten Wasserstraßen das Navigieren zu vereinfachen.

VelocityTrack ™ Doppler-Technologie integriert
Verbessern Sie das Situationsbewusstsein und reduzieren sie das Kollisionsrisiko dank der VelocityTrack-Doppler-Technologie! Die Technologie gibt Ihnen ein sofortiges, visuelles Feedback darüber, ob Ziele auf Sie zukommen oder sich entfernen. Es müssen keine einzelnen Ziele mehr manuell ausgewählt werden. Der Dopplereffekt überprüft automatisch und sofort jedes Ziel, das von Ihrem Radar gesehen wird. Mögliche Gefahren werden dementsprechend farblich markiert.

Hauptmerkmale im Überblick
  • 48 sm Reichweite
  • Kompakte 24"-Kuppel mit integrierten LED-Leuchten
  • Fortschrittliche Pulskompressionstechnologie mit Strahlschärfung
  • Dual Range-Betrieb erkennt Gefahren sowohl im nahen als auch im fernen Bereich
  • Ultra-schneller 60 U/min-Betrieb bei Reichweiten von bis zu 2 sm
  • VelocityTrack ™ Doppler-Technologie bietet die optimale Vermeidung von Kollisionen
  • Einfache Bedienung mit Hafen-, Offshore-, Wetter- und Vogelarten
  • MARPA Zielverfolgung (bis zu 10 Ziele, 20 im Doppelbereich).
  • Auch aus dem Standby heraus ist das Radar sofort nutzbar

Pulskompressionsradare im Vergleich
HALO 20 HALO 20+ HALO 24
Max. Reichweite 24 sm 36 sm 48 sm
Rotation 24 U/min 20-60 U/min 20-60 U/min
DualRange Nein Ja Ja
Velocity Track (Ziel-Farbgebung) Nein Ja Ja
Beam Sharpening Nein Ja Ja
Sector Blanking Ja Ja Ja
LED-Beleuchtung Nein Ja Ja
MARPA Targets Ja (10) Ja (20) Ja (20)


Technische Daten
Spannung 9 - 31,2 V DC
Stromverbrauch 14,5 - 27 W bei 13,8 V DC
Stromverbrauch (Standby) 3,9 W bei 13,8 V DC
Temperaturbereich -25° bis +55°C
Wasserdicht IPX6
Abmessungen Ø 610 mm x H 225 mm
Max. relative Windgeschwindigkeit 51 m/sek (100 Knoten)
Reichweite 100 m bis 48 sm
Minimale Reichweite 6 m
Rotation 20 - 60 U/min
Senderspitzenleistung 25 W
Wiederholungsfrequenz 700 - 2400 Hz
Bandbreite max. 48 MHz
Datenkabel Ethernet
Max. Länge des Datenkabels 30 m
Kompatibel mit NSS evo2, NSS evo3, NSO evo3, NSE8 (mit GPS), NSE12 (mit GPS), GO7 (mit Radaranschluss), GO9, GO12

Dokumente

multi-flag Zeichnung
PDF, 1,18 MB
en-flag Anleitung
PDF, 3,22 MB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Dirk E.
Dirk E. fragte
am 01.04.2022
Flagge von Deutsch Guten Tag! Braucht man zur korrekten Ausrichtung des Halo24 Radarbildes auf einem B&G Vulcan12R (mit Navionics-Karten) auch noch zwingend einen externen Heading-Daten Sensor eingebunden über NMEA2000?
Antwort:
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am 08.10.2022
Hallo Dirk, explizit bei Kurskorrekturen bei einem Radaroverlay (Radarbild auf Seekarte) ist ein Kompass-Sensor ratsam. Das Radarbild wird dann genauer auf die Karte aufgelegt. Entweder greift man Daten einen Kompass-Sensores vom Autopiloten ab oder man kauft einen Kompass-Sensor (RF25N oder Precision9) dazu.