SEPAR - SWK 2000/5U-Doppelfilter
Artikelnummer
67006
Bezeichnung
SEPAR - SWK 2000 / 5U - Doppelfilter
Länge
44
cm
Breite
96
mm
Höhe
24,6
cm
Max. Motorleistung
6 - 400
PS
Max. Durchflussmenge
300
l/h
Filterfeinheit
30
µ
Wassersensor
Nein
Kraftstoff
Diesel
Wasserabscheider
Ja
Erforderliches Zubehör für diesen Artikel
Produktbeschreibung
Der SEPAR SWK 2000 ist ein Wasserabscheider und Filter für leichte Dieselkraftstoffe. Das mehrfache Zentrifugal-System sorgt für eine 100%-ige Lösung des Wasser- und Schmutzproblems. Die Filter von Separ sind GL-, Lloyds-, RINA-, TÜV- etc. geprüft und mit unterschiedlichen Durchflussleitungen lieferbar. Eine extrem hohe Abscheideleistung von Wasser zeichnen diese Geräte aus. Laut TÜV-Prüfung ist Wasser im Kraftstoff nicht mehr nachweisbar. Durch den Rückspülprozess verlängert sich die Lebensdauer des Filterelementes. Die Separ Filter sind als Einzelfilter oder als bereits vormontierte, umschaltbare Doppelfilter erhältlich. Zum Anschluss werden pro Filter (einzel oder doppelt) 2 Schlauchnippel und 2 Verschraubungen benötigt (separat erhältlich).
Hinweis: Filter nur in die Saugleitung zwischen Tank und Pumpe einbauen.
Für Motoren bis ca. 400 PS (294 kW), Durchflussmenge max. 300 L/Std.
Hinweis: Filter nur in die Saugleitung zwischen Tank und Pumpe einbauen.
Für Motoren bis ca. 400 PS (294 kW), Durchflussmenge max. 300 L/Std.
Dokumente
Datenblatt
PDF, 1,64 MB
Kurzanleitung
PDF, 239,75 KB
Zubehör
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Edelstahl-Schlauchschellen
ab
2
10
€
18 Varianten
STAR BRITE
Premium Teak Reiniger / Schritt 1
nur
29
95
€
27 St.
-42%
INTERNATIONAL
Hartantifouling ULTRA 300
98,70 €
ab
56
95
€
14 Varianten
Filtereinsatz für SEPAR SWK 2000/5
nur
18
95
€
> 100 St.
Schlauchnippel 10 mm für SWK 2000/5 und /10 Einzelfilter
nur
6
95
€
24 St.
Dichtungssatz für SEPAR SWK 2000/5
nur
18
95
€
57 St.
Reduzierung 12 mm auf 10 mm
nur
13
95
€
7 St.
Schlauchnippel 8 mm für SEPAR SWK 2000/5 und /10 Einzelfilter
nur
4
95
€
46 St.
Ähnliche Artikel
-10%
RACOR
Kraftstoffvorfilter und Wasserabscheider SPIN-ON 230 / 30 mikron
234,58 €
nur
209
95
€
3 St.
RACOR
Kraftstoffvorfilter und Wasserabscheider SPIN-ON 120 / 30 mikron
nur
209
50
€
4 St.
-28%
RACOR
Doppel-Turbinenfilter / Vorfilter und Wasserabscheider
3.645,95 €
ab
2.619
95
€
3 Varianten
-47%
RACOR
Turbinefilter / Vorfilter und Wasserabscheider
921,00 €
ab
484
95
€
2 Varianten
RACOR
Benzinvorfilter SPIN-ON / Serie 300
nur
179
50
€
2 St.
RACOR
Benzinvorfilter SPIN-ON / Serie 100
nur
185
95
€
2 St.
RACOR
Filtersystem SNAPP / 30 Mikron
nur
125
95
€
12 St.
RACOR
Filtersystem SNAPP / 10 Mikron
nur
124
95
€
9 St.
Kombifilter 2-1 - Zwei Vorfilter und Wasserabscheider Typ CAV / 50 L/Std.
nur
139
95
€
8 St.
-16%
Vorfilter & Wasserabscheider Typ CAV FLOW 90S / mit Wassersensor / bis 272 PS
178,50 €
nur
149
95
€
4 St.
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Technische Anfrage
Frage:
Herbert W.
fragte
am 27.01.2020
ich interessiere mich für Separ doppelfilter für meinen segel katamaran.
die bieten zwei verschiedene Typen an : SEPAR - SWK 2000/10U-Doppelfilter und SWK 2000 / 5 U ...
welchen soll ich nehmen für meinen 40 PS Diesermotor ?
danke für ihre info.
Antwort:
Hallo Herbert, ich habe mir den 5micron gekauft, aber noch nicht montiert. Dzt habe ich einen alten 5micron Vetus eingebaut. Ich werde VOR dem Separ Doppelfilter einen 30micron Einfachfilter einbauen (inkl einer washback Möglichkeit), welcher über ein AUSWASCHBAREN Filter verfügt. Somit wird der Filterverbrauch am Separ Doppelfilter deutlich verringert.
Washback: wenn Solarüberschussenergie vorhanden wird durch den Vorfilter permanent gepumpt und in den Tank rückgeleitet. Durch den waschbaren Filltereinsatz fallen keine Kosten an und der Diesel im Tank wird deutlich "sauberer".
Allerdings wird mit dem Separ Filter nicht nur die Hauptmaschine (65 ps) gespeist, sondern auch der FischerPanda Generator.
Würde ich ohne Vorfilter fahren, würde ich eher zum 10 micron greifen, so erschien mir der 5 micron geeignete um separ Filterkosten zu sparen.
Frage:
Steffen B.
fragte
am 26.01.2021
Moin zusammen, sehe ich richtig, dass zum Einbau eines SEPAR - SWK 2000/5U-Doppelfilter in die 8mm Dieselleitung der 2 Stück Artikel "Reduzierung 12 mm auf 8 mm" benötigt werden? Brauche ich zurätzlich die 8 mm Schlauchnippel? Danke Vorab. Steffen
Antwort:
Hallo Steffen, für den Einbau dieses Filtersystems benötigen Sie zwei Schlauchnippel und zwei Verschraubung, das ist richtig. Inzwischen sollte dies auch in der Produktbeschreibung ergänzt worden sein. Ihr SVB-Team.
Frage:
Sven F.
fragte
am 21.10.2021
Habe den Doppelfilter mit Reduzierung auf 10mm und Schlauchnippel 10mm gekauft. Da sind keine Dichtungen dabei und beim handfesten Anziehen kann man den Nippel abziehen. Quetschen die Hülsen sich zusammen, sodass Alles luftdicht und fest wird?
Antwort:
Hallo Sven F.,
im Juli d. J. habe ich dasselbe Produkt erhalten und hatte auf Empfehlung von SVB die SEPAR Schlauchtüllen 8 mm mitbestellt. Die Verschraubungen am Doppelfilter passten hiezu jedoch nicht, was auch mich vor dieselben Probleme gestellt hat. Für 8 mm Schlauchtüllen sind Verschraubungsreduzierungen von 12/8 mm erforderlich, die ich direkt beim Hersteller (Art.-Nr. 062060), der seinen Firmensitz glücklicherweise bei mir in der Nähe hat, gekauft habe. Die Schneid-/Quetschverbindung funktioniert so einwandfrei.