Art.-Nr.
67006
Bezeichnung
SEPAR - SWK 2000 / 5U - Doppelfilter
Leistung
max 5 L/MIn.
Länge
44 cm
Breite
96 mm
Höhe
24,6 cm

Produktbeschreibung

Der SEPAR SWK 2000 ist ein Wasserabscheider und Filter für leichte Dieselkraftstoffe. Das mehrfache Zentrifugal-System sorgt für eine 100%-ige Lösung des Wasser- und Schmutzproblems. Die Filter von Separ sind GL-, Lloyds-, RINA-, TÜV- etc. geprüft und mit unterschiedlichen Durchflussleitungen lieferbar. Eine extrem hohe Abscheideleistung von Wasser zeichnen diese Geräte aus. Laut TÜV-Prüfung ist Wasser im Kraftstoff nicht mehr nachweisbar. Durch den Rückspülprozess verlängert sich die Lebensdauer des Filterelementes. Die Separ Filter sind als Einzelfilter oder als bereits vormontierte, umschaltbare Doppelfilter erhältlich. Zum Anschluss werden pro Filter (einzel oder doppelt) 2 Schlauchnippel und 2 Verschraubungen benötigt (separat erhältlich).

Hinweis: Filter nur in die Saugleitung zwischen Tank und Pumpe einbauen.

Dokumente

de-flag
Datenblatt
PDF, 1,64 MB
de-flag
Kurzanleitung
PDF, 239,75 KB

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • English

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Herbert W.
Herbert W. fragte
am 27.01.2020
Deutsch
ich interessiere mich für Separ doppelfilter für meinen segel katamaran. die bieten zwei verschiedene Typen an : SEPAR - SWK 2000/10U-Doppelfilter und SWK 2000 / 5 U ... welchen soll ich nehmen für meinen 40 PS Diesermotor ? danke für ihre info.
Antwort:
Benutzerbild von Michael H.
Michael H. antwortete
am 28.01.2020
Hallo Herbert, ich habe mir den 5micron gekauft, aber noch nicht montiert. Dzt habe ich einen alten 5micron Vetus eingebaut. Ich werde VOR dem Separ Doppelfilter einen 30micron Einfachfilter einbauen (inkl einer washback Möglichkeit), welcher über ein AUSWASCHBAREN Filter verfügt. Somit wird der Filterverbrauch am Separ Doppelfilter deutlich verringert. Washback: wenn Solarüberschussenergie vorhanden wird durch den Vorfilter permanent gepumpt und in den Tank rückgeleitet. Durch den waschbaren Filltereinsatz fallen keine Kosten an und der Diesel im Tank wird deutlich "sauberer". Allerdings wird mit dem Separ Filter nicht nur die Hauptmaschine (65 ps) gespeist, sondern auch der FischerPanda Generator. Würde ich ohne Vorfilter fahren, würde ich eher zum 10 micron greifen, so erschien mir der 5 micron geeignete um separ Filterkosten zu sparen.
Frage:
Benutzerbild von Steffen B.
Steffen B. fragte
am 26.01.2021
Deutsch
Moin zusammen, sehe ich richtig, dass zum Einbau eines SEPAR - SWK 2000/5U-Doppelfilter in die 8mm Dieselleitung der 2 Stück Artikel "Reduzierung 12 mm auf 8 mm" benötigt werden? Brauche ich zurätzlich die 8 mm Schlauchnippel? Danke Vorab. Steffen
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 12.02.2021
Hallo Steffen, für den Einbau dieses Filtersystems benötigen Sie zwei Schlauchnippel und zwei Verschraubung, das ist richtig. Inzwischen sollte dies auch in der Produktbeschreibung ergänzt worden sein. Ihr SVB-Team.
Frage:
Benutzerbild von Sven F.
Sven F. fragte
am 21.10.2021
Deutsch
Habe den Doppelfilter mit Reduzierung auf 10mm und Schlauchnippel 10mm gekauft. Da sind keine Dichtungen dabei und beim handfesten Anziehen kann man den Nippel abziehen. Quetschen die Hülsen sich zusammen, sodass Alles luftdicht und fest wird?
Antwort:
Benutzerbild von Dietmar K.
Dietmar K. antwortete
am 21.10.2021
Hallo Sven F., im Juli d. J. habe ich dasselbe Produkt erhalten und hatte auf Empfehlung von SVB die SEPAR Schlauchtüllen 8 mm mitbestellt. Die Verschraubungen am Doppelfilter passten hiezu jedoch nicht, was auch mich vor dieselben Probleme gestellt hat. Für 8 mm Schlauchtüllen sind Verschraubungsreduzierungen von 12/8 mm erforderlich, die ich direkt beim Hersteller (Art.-Nr. 062060), der seinen Firmensitz glücklicherweise bei mir in der Nähe hat, gekauft habe. Die Schneid-/Quetschverbindung funktioniert so einwandfrei.

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(46)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Deutschland
09.12.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 67006

sehr gute Qualität zu einem fairen Preis
wenn man einmal einen verstopften Filter auf hoher See hatte, weiß man einen Doppelfilter zu schätzen.
Deutschland
20.06.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 67006

sehr gute Qualität
Deutschland
31.05.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 67003

perfekt und schnell
Deutschland
26.04.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 67004

Verunreinigungen im Kraftstoff werden herausgefiltert oder abgeschieden, bevor sie den torenfilter erreichen
Deutschland
09.04.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 67004

Separ-Filteranlagen sind teuer, aber sie sind besonders als Doppelfilteranlagen sehr zu empfehlen. Dass die Filtereinsätze so teuer sind liegt an Separ. Ich finde das sehr schade.
Deutschland
12.10.2017
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 67004

Ware war bereits am nächste Tag da. Alles ok.
Schweiz
14.09.2017
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 67002

Nach mehreren nicht zufriedenstellenden Versuchen mit herkömmlichen Dieselfiltern, undichten Anschluss Verschraubungen durch porösen Aluguss sowie die umständlichen, kleckernden Filterwechsel habe ich mich für diesen Filter entschieden. Absoluter Volltreffer! Einfach auspacken, montieren und vergessen! Topqualität welchen jeden Cent wert ist.
Alle Bewertungen anzeigen