Antifouling GTI 30
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Produktbeschreibung
Hocheffizientes Dünnschichtantifouling auf PTFE-Bais. Dünnschicht-Antifouling wirken nicht durch Abgabe von Wirkstoffen an das Wasser, sondern durch die sehr glatte Oberfläche, die den Organismen eine Anhaftung erschwert.
Erzeugt wird die glatte Oberfläche durch den PTFE-Zusatz. Unterstützt wird die Antifouling-Wirkung noch durch die im Bindemittel eingebundenen Kupferbestandteile. Die extrem glatte Oberfläche sorgt für einen äußerst geringen Reibungswiderstand im Wasser und sorgt so für höhere Geschwindigkeiten und einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
Sehr gut geeignet für Nord- und Ostsee und für Binnengewässer. Nicht für Aluminiumboote; Stahlboote müssen 2-komponentig grundiert sein (mind. 350 μm). GTI 30 ist verarbeitungsfertig und enthält ca. 30% metallisches Kupferpulver. Schnelltrocknend, kann bereits nach 5-6 Stunden zu Wasser gelassen werden. SEATEC GTI 30 ist kompatible zu VC-17m und kann ohne weitere Primer / Haftvermittler direkt auf bestehende Altanstriche aufgetragen werden. SEATEC GTI 30 enthält keine Chlorkohlenwasserstoffe. Erhältlich in Farbton Kupfer / Rot und Schwarz. Der endgültige Farton entwickelt sich erst einige Zeit nach dem Zuwasserlassen.
Ergiebigkeit ca. 11m²/L bei einer Trockenschichtdicke von 10µm, Trockenzeit ca. 20min (20°C).
Diese Antifoulings / Farben dürfen in Holland nicht verarbeitet werden.
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Dokumente
Datenblatt
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Technische Anfrage
Frage:
Robert S.
fragte
am 01.02.2018
Voranstrich VC17 m Graphit: Seatec wirbt mit direkt kompatiblem Aufstrich auf des Vc17m......
hat jemand Erfahrungen dem auch Glauben zu schenken??
DANKE
RS
Antworten:
Hallo,
wir haben bis vor 3 Jahren ebenfalls mit VC17m gearbeitet und sind dann auf seatec GTI30 umgestiegen!
Es gab keinerlei Probleme, weder mit der Haftung noch mit der Verträglichkeit!
MfG
Walter Markert
Bootswart
Hallo Robert,
Anstrich mit dem SVB Produkt auf VC17m ist kein Problem, das haftet sehr gut, bei unserem Boot auf knapp 10m Länge seit 2010, jedes Jahr. Nur die Bewuchsreste sollten kurz fein angeschliffen werden. Achtung aber bei VC 17 offshore, das sollte vorher runter.
mfg
Bernd, seit Anno 1979 Segler
Servus "die Herren" Walter & Bernd und danke auch gleich für die prompte Antwort!
Dann bin ich ja beruhigt,denn der Umstieg kann nach der nicht mehr vorhandenen Jubiläumsausgabe von VC17m erfolgen.
Das ganze findet ja nur im STA-See statt.
mit seglerischen Grüßen
R.S. DTYC Tutzing
Frage:
Michael G.
fragte
am 09.03.2018
Womit bringe ich das Antifouling am besten auf? Schaumstoffrolle? Pinsel?? Danke!
Antworten:
Guten Morgen
am besten den Artikel 62290 oder 62402 für dieses Produkt benutzten.
In der Regel nimmt man die PU-Schaumwalze
Bei beidem sollte man aber immer ein Auge auf den Zustand haben und gegebenenfalls austauschen .
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Hallo und ebenfalls guten Morgen,
also bei einem Unterwasseranstrich am Boot ist eine Walze sinnvoll, beim Pinsel hat man Arbeit für viele Tage und es erzeugt Streifen. Schaumstoffrollen neigen dazu, sich während der Arbeiten aufzublähen, daher nehme ich Rollen mit textiler Struktur.
Schaumstoff Rolle geht super
Gruß T.E
Danke für die raschen Antworten! M. G.
Frage:
Lutz H.
fragte
am 26.10.2022
Hallo, hatte im Frühjahr Hempa speed gestrichen. Fürs Segelboot war es wohl nicht so optimal, viele Pocken im Herbst. Ich möchte im nächsten Frühjahr Seatec GTI 30 auftragen. Gibt es da Probleme? Muss ich das Hempa speed vorher anschleifen oder zur besseren Haftung einen Zwischenanstrich auftragen ?
Antworten:
Hallo Lutz,
das alte Antifouling leicht anschleifen, dann mit dem GTI drüber, da gibt es keine Probleme, da es beides Dünnschichtantifoulings sind.
Es ist nur zu beachten, dass es dann nicht mehr biozidfrei ist.
Super , danke so wirds im Frühjahr gemacht.