Produktbeschreibung

Dieser spezielle Schwimmerschalter schaltet automatisch bei vorhandenem Wasser in der Bilge eine Lenzpumpe ein (bzw. auch wieder aus). Seitlich am Gehäuse sind zwei Sensoren angebracht, die bei Kontakt mit Wasser mit einer Einschaltverzögerung eine Pumpe einschalten.

  • Betrieb Mikrocontroller gesteuert
  • Digitalfilter zur Erfassung von Wasser
  • Anschlussmöglichkeit zur manuellen Fernbedienung
  • Batterie Tiefentladeschutz
  • Ein- und Ausschaltverzögerung, um falsches Ein- und Ausschalten bei Rollen des Bootes zu vermeiden
  • wasserdichtes Harzgehäuse
  • Strombelastung: 10 A bzw. 20 A
  • Spannungsversorgung: 9 - 31 Volt DC
  • Ruhestromaufnahme: 7,5 mA
  • Schutzart: IP68
  • Ein- / Ausschaltverzögerung: 5/20 Sekunden
  • Abmessungen (LxHxT): 75 x 83 x 38 mm
  • Gewicht: 415 g
  • EMV-Klassifizierung: EN 60945-FCC Part 15 Rules47

Dokumente

multi-flag Anleitung
PDF, 284,97 KB
multi-flag Kurzanleitung
PDF, 125,69 KB
en-flag Kurzanleitung
PDF, 209,80 KB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

12 Kundenbewertungen

Cornelia D.
von Cornelia D. Flagge von Deutschland 27.05.2019 Verifizierter Kauf
Gerät funktioniert wie erwartet, keine Beansrandungen.
MAX Y.
von MAX Y. Flagge von Frankreich 31.07.2013 Verifizierter Kauf
tres bon produit et livraisin rapide tres tres bien
Thomas S.
von Thomas S. Flagge von Deutschland 09.10.2012
Funktioniert Super, einfache Montage

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Reiner L.
Reiner L. fragte
am 03.06.2018
Flagge von Deutsch Der EBSN 20 A ist Original in unseren Schiff verbaut. Seit 2005 haben wir mittlerweile den 8 Quickschalter in unseren Grauwassertank getauscht. Schaltungstechnisch sind nur die 12 V Betriebsspannung und der Schaltausgang des Schalters angeschlossen. Die Pumpe zieht gerade mal 4A. 3 Schalter schalteten nicht mehr aus, so das die Pumpe ständig lief und die anderen Schalter schalteten nicht ein, so das das Duschwasser in die Bilge lief. Der letzte Schalter, ein Garantie Reklamation und Retourlieferung von SVB hielt genau mal 10 Tage. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wie kommt man an den direkten Kundenservice von Quick ran. Ich bin schön lange ratlos, was gibt es für alternativen ohne zu basteln.
Antworten:
Benutzerbild von Frank W.
Frank W. antwortete
am 03.06.2018
Ich habe den gleichen Schalter 24v Version. Arbeitet einwandfrei bei ständiger Benutzung. Nach 4wöchiger Ruhepause braucht es mindestens ein dreimaliges Füllen des Tanks und händiges Abpumpen damit der Schalter wieder im Tritt ist. Hier liegt ein garantierter Produktionsfehler vor. Da der Schalter eine völlig geschlossene Einheit ist kann ich mir nichts anderes vorstellen. Ich denke Kontakt mit Hersteller über SVB wäre wünschenswert.
Benutzerbild von Matthias S.
Matthias S. antwortete
am 04.06.2018
Hallo Rainer L., ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Der Schalter scheint nicht besonders zuverlässig zu sein. Ich habe im März einen für unsere Bilgenpumpe eingebaut, der hat genau 2 Tage gehalten. Nach dem ersten kompletten Untertauchen war Schluss. Danach schaltet er nur nach einer längerere Trocknungszeit. Ich vermute das die Kabeldurchführung nicht richtig abdichtet und Wasser in den Schalter eintritt. Habe den Schalter an SVB zurückgesandt. Die Prüfung und Gutschrift steht noch aus. Der als Ersatz geschickt Schalter funktioniert bis jetzt.
Benutzerbild von Reiner L.
Reiner L. antwortete
am 04.06.2018
Wenn ich mal darüber nachdenke, dass ich mich jetzt 13 Jahre mit diesem Schaltern rumschlage. Auch nur weil ich noch keine alternative habe. Nur verstehe ich da Quick nicht.
Benutzerbild von Matthias S.
Matthias S. antwortete
am 04.06.2018
Hallo Reiner, wenn du eine Alternaive gefunden hast bitte mitteilen, danke