Produktbeschreibung

Dieser spezielle Schwimmerschalter schaltet automatisch bei vorhandenem Wasser in der Bilge eine Lenzpumpe ein (bzw. auch wieder aus). Seitlich am Gehäuse sind zwei Sensoren angebracht, die bei Kontakt mit Wasser mit einer Einschaltverzögerung  eine Pumpe einschalten.

  • Betrieb Mikrocontroller gesteuert
  • Digitalfilter zur Erfassung von Wasser
  • Anschlussmöglichkeit zur manuellen Fernbedienung
  • Batterie Tiefentladeschutz
  • Ein- und Ausschaltverzögerung, um falsches Ein- und Ausschalten bei Rollen des Bootes zu vermeiden
  • wasserdichtes Harzgehäuse
  • Strombelastung: 10 A bzw. 20 A
  • Spannungsversorgung: 9 - 31 Volt DC
  • Ruhestromaufnahme:  7,5 mA
  • Schutzart: IP68
  • Ein- / Ausschaltverzögerung: 5/20 Sekunden
  • Abmessungen (LxHxT): 75 x 83 x 38 mm
  • Gewicht: 415 g
  • EMV-Klassifizierung:  EN 60945-FCC Part 15 Rules47

Dokumente

multi-flag
Anleitung
PDF, 284,97 KB
multi-flag
Kurzanleitung
PDF, 125,69 KB
en-flag
Kurzanleitung
PDF, 209,80 KB

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Reiner L.
Reiner L. fragte
am 03.06.2018
Deutsch
Der EBSN 20 A ist Original in unseren Schiff verbaut. Seit 2005 haben wir mittlerweile den 8 Quickschalter in unseren Grauwassertank getauscht. Schaltungstechnisch sind nur die 12 V Betriebsspannung und der Schaltausgang des Schalters angeschlossen. Die Pumpe zieht gerade mal 4A. 3 Schalter schalteten nicht mehr aus, so das die Pumpe ständig lief und die anderen Schalter schalteten nicht ein, so das das Duschwasser in die Bilge lief. Der letzte Schalter, ein Garantie Reklamation und Retourlieferung von SVB hielt genau mal 10 Tage. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wie kommt man an den direkten Kundenservice von Quick ran. Ich bin schön lange ratlos, was gibt es für alternativen ohne zu basteln.
Antworten:
Benutzerbild von Frank W.
Frank W. antwortete
am 03.06.2018
Ich habe den gleichen Schalter 24v Version. Arbeitet einwandfrei bei ständiger Benutzung. Nach 4wöchiger Ruhepause braucht es mindestens ein dreimaliges Füllen des Tanks und händiges Abpumpen damit der Schalter wieder im Tritt ist. Hier liegt ein garantierter Produktionsfehler vor. Da der Schalter eine völlig geschlossene Einheit ist kann ich mir nichts anderes vorstellen. Ich denke Kontakt mit Hersteller über SVB wäre wünschenswert.
Benutzerbild von Matthias S.
Matthias S. antwortete
am 04.06.2018
Hallo Rainer L., ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Der Schalter scheint nicht besonders zuverlässig zu sein. Ich habe im März einen für unsere Bilgenpumpe eingebaut, der hat genau 2 Tage gehalten. Nach dem ersten kompletten Untertauchen war Schluss. Danach schaltet er nur nach einer längerere Trocknungszeit. Ich vermute das die Kabeldurchführung nicht richtig abdichtet und Wasser in den Schalter eintritt. Habe den Schalter an SVB zurückgesandt. Die Prüfung und Gutschrift steht noch aus. Der als Ersatz geschickt Schalter funktioniert bis jetzt.
Benutzerbild von Reiner L.
Reiner L. antwortete
am 04.06.2018
Wenn ich mal darüber nachdenke, dass ich mich jetzt 13 Jahre mit diesem Schaltern rumschlage. Auch nur weil ich noch keine alternative habe. Nur verstehe ich da Quick nicht.
Benutzerbild von Matthias S.
Matthias S. antwortete
am 04.06.2018
Hallo Reiner, wenn du eine Alternaive gefunden hast bitte mitteilen, danke

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
Deutschland
27.05.2019
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 52148

Gerät funktioniert wie erwartet, keine Beansrandungen.
Deutschland
05.06.2017
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 52149

Teuer für einen wasserdichten Schalter aber funktioniert einwandfrei
Deutschland
02.08.2013
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 52148

Ich betreibe diesen Geber bereits seit sechs Jahren ohne Beanstandung in meinem Angelkahn im Verbindung mit neiner Rule 500 12V. So habe ich mir eine Plane für teures Gleld gespart und kann jederzeit rausfahren ohne den Kahn abdecken zu müssen.
Frankreich
31.07.2013
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 52148

tres bon produit et livraisin rapide tres tres bien
Deutschland
09.10.2012
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt
Funktioniert Super, einfache Montage
Deutschland
23.06.2010
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt
- arbeitet zuverlässig - durch den Pumpennachlauf verbleibt weniger Restwasser in der Bilge
Frankreich
15.02.2019
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 52149

Pour eau grise
Pièce en remplacement dun modèle ancien , sadapte parfaitement et fonctionne normalement . Bon produit
Diesen Text übersetzen
Alle Bewertungen anzeigen