Ringanode Volvo Penta Saildrive 130/150 / zweiteilig

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Art.-Nr. 21994, 21995, 21996
SVB Preis: 44,95 €
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Art.-Nr.
21994
EAN / Produktcode
1957000021049
Modell-Nr.
VP026
Bezeichnung
Saildrive-130/150 Anode
Anwendungsbereich
Salzwasser
Original Teilenummer
3888305 / 358696 / 22651246
Für Volvo Penta
130, 150

Produktbeschreibung

Passende Anoden für VOLVO PENTA-Saildrive 130 und 150. Erhältlich in Zink, Aluminium und Magnesium. Original Teilenummer: 3888305, 3586963, 22651246.

Unsere Anoden haben "Erstausrüster-Qualität" und erfüllen die Anforderungen der Motoren-Hersteller.
Bei der Verwendung eines Tauschneiders können Nacharbeiten entstehen.

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26 Kundenbewertungen

Christoph L.
von Christoph L. Flagge von Deutschland 03.05.2023 Variante: 21994
leider entspricht das Bild nicht dem was gelierfert wurde
Wer einen Saildrive 130 von Volvo Penta hat kann diese MG Anode nicht verwenden, da sie nicht passgenau ist.
Kundenbilder
Jacques B.
von Jacques B. Flagge von Frankreich 18.04.2023 Verifizierter Kauf Variante: 21994
Anode in schlechtem Zustand erhalten, keine Verpackung. Enttäuscht von SVB!
Richtig

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Frage:
Benutzerbild von Arne K.
Arne K. fragte
am 04.12.2022
Flagge von Deutsch Sind die passenden Schrauben dabei?
Antwort:
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H. antwortete
am 05.12.2022
Top-Antwort
Hallo Arne, die Schrauben sind im Lieferumfang enthalten. Dein SVB-Team

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Heiko L.
Heiko L. fragte
am 20.03.2020
Flagge von Deutsch sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine Opferanode für meinen Volvo Penta D1-30,Saildrive Ist die Ringanode 130/150 die Richtige. Die Segelyacht steht im YH Hohe Düne am Schwimmsteg. Welche Anode empfehlen Sie? Beste Grüße Heiko Liehr
Antworten:
Benutzerbild von Björn O.
Björn O. antwortete
am 21.03.2020
Hallo Heiko, für die Ostsee ist eine Zinkanode richtig. Normaler Weise sollten Sie einen Saildrive 130/150 als Antrieb an dem D1-30 haben, dann ist es auch die richtige Anode. Evtl finden Sie ja in den Unterlagen zu Ihrem Motor, so furchtbar alt ist er ja nicht, noch den Typ vom Saildrive, dann wissen Sie es genau. Beste Grüße Björn
Benutzerbild von Andreas F.
Andreas F. antwortete
am 21.03.2020
Hallo, hat bei meinem D1-30 mit Saildrive bisher immer gepasst. Grüße aus Rostock von Andreas
Benutzerbild von Bruno W.
Bruno W. antwortete
am 21.03.2020
Die Anode passt perfekt auf den D1-30 in Verbindung mit dem Saildrive 130 S. Ich habe die Zink -Version gewählt für den Einsatz in der Ostsee. Beste Grüße Bruno
Frage:
Benutzerbild von Pit F.
Pit F. fragte
am 21.06.2020
Flagge von Deutsch Hallo liebe Mitsegler, Welches Opferanodenmaterial wird denn für das salzige Mittelmeer empfohlen? Dachte die sind immer aus Zink, doch scheinbar gIbt es Unterschiede?
Antwort:
Benutzerbild von Dieter B.
Dieter B. antwortete
am 22.06.2020
Top-Antwort
Zink ist für Salzwasser das richtige Material. Nehme die gezeigte Anode seit 6 Jahren, hält im Mittelmeer ein Jahr, in der östlichen Ostsee 2 Jahre.
Frage:
Benutzerbild von Falkmar W.
Falkmar W. fragte
am 04.11.2020
Flagge von Deutsch Welche Variante (Alu oder Zink) ist für die Gewässer rund um Rügen empfehlenswert (Liegeplatz Kröslin am Peenestrom; Fahrtgebiet hauptsächlich Boddengewässer Ost aber auch Urlaubstörn südliche und westliche Ostsee)
Antworten:
Benutzerbild von Harald B.
Harald B. antwortete
am 05.11.2020
Ich segele in Nord- und Ostsee und habe mich für Zink entschieden. Sie hält bei mir mehrere Jahre.
Benutzerbild von Michael H.
Michael H. antwortete
am 06.10.2021
Hallo.ich hatte mein schiff mehre Jahre an der Ostsee liegen und kam mit Zinkanoden sehr gut klar .Seit drei Jahren liegt mein schiff im Binnenrevier und hier macht sich als Opferanode eine Magnesiumanode besser .Das konnte man gut sehen ,da die erst montierte Zimkanode kam Fraß hatte. Gruss Michael
Frage:
Benutzerbild von Horst S.
Horst S. fragte
am 06.10.2021
Flagge von Deutsch Sind für die Ostsee die für Salzwasser empfohlenen Zinkanoden oder eher die für Brackwassser gedachten Aluminiumanoden besser geeignet? Ich habe darüber bislang nie nachgedacht, eindach immer nur "Opferanoden" bestellt und eingebaut.
Antworten:
Benutzerbild von Jörg P.
Jörg P. antwortete
am 06.10.2021
Hallo Horst,ich verwende die Zinkanode sowohl für Nord und Ostsee und habe damit gute Erfahrungen.Gruß Jörg
Benutzerbild von Markku H.
Markku H. antwortete
am 06.10.2021
(sorry answering in English) As I'm sailing in Northern areas of Baltic Sea, I decided to install aluminum anodes based on recommendations like "if you are a boater who frequents brackish waters, or switches often between fresh and saltwater, you should consider an aluminum anode as your sacrificial anode". Pls look for e.g. "aluminum anodes vs zinc anodes" in the internet.
Frage:
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. fragte
am 01.09.2022
Flagge von Deutsch Guten Tag, Kann mir jemand sagen ob und wo im Seewasserkreislauf des VP D1-30F mit S130 Saildrive eine Operanode ist? Finde in keiner technischen Unterlage dazu eine Info. Danke und Gruß Lothar Höffges
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 11.10.2022
Hallo Lothar, der D1-30 hat keinerlei Anode im Seewasserkreislauf. Lediglich die Anode direkt am Saildrive. Ihr SVB-Team.