Repeater MFR-6
Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.
Produktbeschreibung
Sie haben bereits einen AIS-Empfänger / Sender an Bord und möchten nicht auf die Darstellung der AIS-Ziele und Nutzung der SART-Funktionen verzichten? Dann ist der SEATEC Multifunktions-Repeater MFR-6 eine ideale Ergänzung!
Der MFR6 stellt eingehende NMEA-Daten wie AIS, Autopilot, Wind, GPS, Tiefe, Geschwindigkeit. So ist dieser auch im Einsatz unter Deck und in Verbindung mit einem AIS6 auf der Fly ein zuverlässiges zweites Display.
Der MFR-6 auf einen Blick:
Der MFR-6 auf einen Blick:
- AIS SART Warnsystem & Darstellung
- AIS Screen
- AIS Schiffsliste
- NMEA Multifunktionsanzeige (Lot, Log, Wind, Kompass und GPS)
- NMEA Multiplexer

1 = Winddaten, 2 = Tiefe, Speed, Temperatur, 3 = AIS-, Wind-, Tiefe-, Speed-, Temperatur-Daten, 4 = AIS-Empfänger
Der SEATEC MFR-6 stellt die über NMEA eingehenden AIS Ziele auf einem brillanten, hochauflösenden Display dar. Die Darstellung erfolgt auf einem sogenannten AIS Screen, zusätzlich werden alle Details der empfangenen AIS Ziele in einer übersichtlichen AIS Schiffsliste dargestellt. Ein weiteres herausragendes Merkmal ist der Umgang mit empfangenen AIS SART Signalen. Das Gerät bietet Ihnen die Möglichkeit, eingehende AIS SART Notrufe auf den ersten Blick zu fokussieren und zwischen Test Auslösungen zu differenzieren. Ebenso wie AIS Ziele werden auch sogenannte AtoN (Aids to Navigation) empfangen und zur Anzeige gebracht.
Sie können den MFR-6 in nahezu jedes NMEA0183 Bord System integrieren, um z.B. die empfangenen AIS Daten auf andere AIS-fähige Geräte zu übertragen. Außerdem können auf dem MFR-6 NMEA Daten wie z.B. AIS, Tiefe, Log, Wind und / oder Autopilotendaten zur Anzeige gebracht werden. Durch den internen NMEA Multiplexer ist es möglich die eingehenden NMEA Daten über einen NMEA 0183 Ausgang (38.400 Baud) an andere Geräte auszugeben.
Technische Daten
Display | 5,6" Farb-, TFT-Display |
Bildpunkte | 640 x 480 |
AIS | AIS SART Warnsystem und Darstellung, AIS Screen, AIS Schiffsliste |
NMEA | NMEA0183, NMEA Mulifunktionsanzeige, NMEA Multiplexer |
Alarme | Alarme: Timer, XTE, Anker, Geschwindigkeit, Spannung und AIS |
Spannung | 10,5 bis 35 V DC |
Stromaufnahme | 500 mA bei 12 V |
Größe inkl. Halterung (HxBxT) | 129 x 199 x 89 mm |
Gewicht | ca. 0,9 kg |
Wasserdichtigkeit | IPX5 |
Spannung | 10,5 bis 35 VDC |
Temperaturbereich | Display: -15°C bis +55°C |
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Edelstahl-Schlauchschellen
ab
2
10
€

YACHTICON
Anti Gilb
nur
14
95
€
15,95 €
-6%

Mega LED 60 / BAY15D
nur
20
95
€

YACHTCARE
Dichtmittel LEAK HERO / 625 ml
nur
35
95
€
47,36 €
-24%

Strom- / Datenkabel für div. Displays
nur
44
95
€

JABSCO
Ersatzteil-Set f. Handpumpe (ab Bj. 2007)
nur
56
95
€
63,87 €
-11%
Ähnliche Artikel

VDO
VERATRON VL Flex Batteriemonitor IBM Kit
ab
236
50
€

VDO
VERATRON VL Flex Anzeige / NMEA2000 / schwarz
nur
124
50
€

VDO
VERATRON VL Flex Anzeige / NMEA2000 / weiß
nur
129
50
€

VDO
VERATRON Multifunktionsinstrument VMH35 / GPS / NMEA2000
nur
289
95
€

VDO
Oceanlink 4,3" TFT Display / NMEA2000
nur
648
50
€

FURUNO
Multifunktionsanzeige FI-70
nur
554
95
€

GARMIN
Marine Instrument GNX21
nur
409
95
€
479,00 €
-14%

GARMIN
Marine Instrument GNX20
nur
359
95
€
419,00 €
-14%

SIMRAD
Motordaten-Display IS35
nur
405
95
€
451,21 €
-10%

SIMRAD
IS42 Multifunktionsinstrument
nur
549
95
€
612,85 €
-10%
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Technische Anfrage
Frage:

Jens K.
fragte
am 24.04.2019
Antworten:
Man benötigt die Umschlüsselung Datenkabel alt 80134 auf Ersatz neu 98551, da es vier verschiedene Steckervarianten gibt., die alle unterschiedlich belegt sind. Der SVB Service kann das per Pdf schicken. Ohne dieses Datenblatt hat man keine Chance.
Hallo
Ich habe die Kabelbelegung für den Repeater von Svb bekommen.
Laut Svb muss Funk braun mit Repeater braun und Funk weiß mit Repeater schwarz verbunden werden.
Ich habe die Kabel so verbunden.
Es tauchte nur die Meldung KEIN GPS SIGNAL.
auf.
Gibt es vieleicht eine andere Kabelbelegung?
Sind beide Geräte überhaupt kompatibel?
Mfg
Also...das AIS signal hat einen eigenen Eingang...Ruf bei SVB das Daten Blatt vom als Zubehör angebotenen Datenkabel auf...da kannst du genau sehen welche Farbe bei welchem kabel welcher entspricht...AIS + ist festgelegt, AIS - kommt auf nmea in -
....Das funktioniert natürlich nur, wenn ein GPS Signal vorliegt...woher kommt das bei dir?
hallo
Die Kabelbelegung habe ich von SVB bekommen.
Das GPS Signal kommt eigentlich vom Funkgerät ICOM m506.
Beim Funkgerät werden die GPS Daten und die AIS Daten angezeigt.
nur beim Repeater kommen keine Daten an.
mfg
Es gibt 3 kabel, also 3 möglichkeiten kabel eins braun auf lila, weis auf grün, kabel CB.........s804 braun auf braun, weis auf grau....kabel CB......s805. Braun auf weis, weis auf braun...die von SVB genannte Belegung ist für mich nicht nachvollziehbar...
Kabel eins ist eindeutig zu erkennen, das einzige mit lila
Frage:

Dirk R.
fragte
am 29.09.2019
Antworten:
Hallo Dirk, ja es ist möglich die GPS Daten einzuspeisen. Die Baudraten passen an den entsprechenden Kabeln auch zusammen. Beim MFR-6 benötigen Sie z.B.: "Braun + " und "Grün - ". Beim GX1300 die Litzen: "Weiß + " und "Braun - ". Hierbei ist zu beachten das Plus und Plus sowie Minus und Minus miteinander verbunden werden. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ihr SVB-Team.
Danke für die Antwort. Weiß + und Braun - beschreiben DSC out am GX. Ich möchte die GPS Daten vom MFR zum GX schicken. Dann müsste ich doch den GPS Eingang des GX mit dem NMEA out des MFR koppeln. Ich habe nun NMEA out Plus am MFR mit dem GPS In Plus des GX und entsprechend die Minusanteile verbunden. Der Weg bleibt mir aber leider verschlossen. Keine GPS-Daten am GX zu sehen.
Wäre toll, wenn Sie nochmal helfen könnten.
Andere Frage
Frage:

Dominic G.
fragte
am 20.11.2018
Antwort:
Hallo Dominic, das Produkt ist End of Life und nicht mehr verfügbar. Welches Gerät wäre denn die AIS Quelle, die es zu visualisieren gilt und welche Displaygrösse wäre interessant?