Art.-Nr.
98586
EAN / Produktcode
00723193816684
Modell-Nr.
A80440
Bezeichnung
RAYMARINE - RCR SD-Kartenleser inkl. USB

Produktbeschreibung

Das SD-Kartenlesegerät RCR von Raymarine verfügt über einen externen microSD-Steckplatz sowie eine USB-Buchse. Passend für die Axiom und Axiom Pro Serie von Raymarine. Kabellänge: 1 m.

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Français
  • English

Frage zum Lieferumfang

Frage:
Benutzerbild von Norbert V.
Norbert V. fragte
am 17.01.2020
Deutsch
Wozu benötige ich diesen Adapter? Ich möchte ein Axiom kaufen und weiß, dass das Gerät nur einen Slot für eine SD-Karte hat. Mein bisheriges Gerät hat einen Slot für die Karte und einen um die Daten (Route, Wegpunkte etc.) abzuspeichern. Kann ich nicht einfach die "Karten-SD" entnehmen und danach eine 2. Karte einstecken um die Daten zu ex- bzw. zu importieren?? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Antworten:
Benutzerbild von Ralf N.
Ralf N. antwortete
am 17.01.2020
Axiom hat den Schacht auf der Rückseite. Ich habe das Gerät aber aufwändig eingepasst und möchte unter Umständen die Karte mal ausbauen und mitnehmen, dann müsste ich jedesmal Dichtung und x Schrauben entfernen was es nicht besser macht. Man kann nun beide Schächte nutzen. Einer eingebaut, einer zugänglich. Beste Grüsse Ralf Nüsser
Benutzerbild von Erwin K.
Erwin K. antwortete
am 19.01.2020
Genauso wie Ralf es sagt, ist es. Der einzige Vorteil ist es, dass der angeschlossene Kartenslot auf eine beliebige Frontplatte gelegt werden kann. So kann die SD-Karte entnommen werden, ohne den AXIOM immer zu demontieren, um an seine Rückseite zu kommen. Wenn der AXIOM in On-Top-Montage verbaut wird (mit Bügel auf dem Pult) bringt der Adapter keine Vorteile. Auch sonst bringt er zum Beispiel für die Karten auf SD nichts, weil er die nur im SLOT auf der Rückseite korrekt einliest. Der Adapter nützt nur für EX- und IMPORT von Daten wie Way-Points, Setups etc. Grüße E.K.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Marcus N.
Marcus N. fragte
am 18.08.2020
Deutsch
Hallo, kann man den RCR incl. USB auch am Raymarine GS 165 ( Im Netzwerk) verwenden ? Benötige ich Zubehör? Vielen Dank Marcus Naundorf
Antwort:
SVB Expertenbild
Bernd G. antwortete
am 19.08.2020
Der Kartenleser kann auch an einen gS-Plotter angeschlossen werden. Die gS-Serie verfügt rückseitig über einen dafür vorgesehenen Mini-USB-Port, dort kann der Kartenleser ohne weiteres Zubehör angeschlossen werden.
Frage:
Benutzerbild von Milena M.
Milena M. fragte
am 10.04.2021
Deutsch
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der RCR nicht für elektronische Seekarten verwendet werden kann. Laut Raymarine-Forum sollte das aber kein Problem sein. Kann mich da mal jemand aufklären?
Antworten:
Benutzerbild von Ingo E.
Ingo E. antwortete
am 10.04.2021
Ich habe das RCR auch für eine elektronische Seekarte funktioniert.
SVB Expertenbild
Bernd G. antwortete
am 12.04.2021
Top-Antwort
Navionics, C-Map und auch unsere neuen eigenen LightHouse-Charts können mit diesem externen Kartenleser eingespielt werden. Darüber hinaus auch Karten von Delius&Klasing und NV, bei den beiden Letztgenannten ist aber wichtig, dass diese über den Raymarine Chartstore erworben wurden und somit für die Raymarine-Kartenplotter-Software kompiliert wurden.
Benutzerbild von Milena M.
Milena M. antwortete
am 12.04.2021
Kann man denn schon sagen, wann es die NV-Karten im Chartstore gibt? Bisher sind da nur einige wenige Lighthouse-Karten verfügbar.
Benutzerbild von Udo D.
Udo D. antwortete
am 14.04.2021
Funktioniert bei mir einwandfrei, Plug and Play. Ich verwende die Charts von Navionics.

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Deutschland
28.07.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 98586

Perfekt wie immer
Bestellt per Express und am nächsten Vormittag geliefert. Sind halt einfach verlässlich!