Art.-Nr.
85339
EAN / Produktcode
00723193701164
Modell-Nr.
E70010
Bezeichnung
Raymarine - iTC-5 Geber-Konverter
Produktbeschreibung
Der Raymarine iTC-5 konvertiert die Signale analoger Geber von ST60+, i70, ST70+ und ST70 Instrumenten-Systemen auf SeaTalkng.
Geber für Geschwindigkeit, Tiefe, Wind, Ruderlage und Kompasskurs können direkt an einen iTC-5 angeschlossen werden, mehrere ST70 Pods sind nicht mehr notwendig.
Schnittstellen:
Technische Daten
Geber für Geschwindigkeit, Tiefe, Wind, Ruderlage und Kompasskurs können direkt an einen iTC-5 angeschlossen werden, mehrere ST70 Pods sind nicht mehr notwendig.
Schnittstellen:
- 2x SeaTalkNG Backbone
- 1x SeaTalkNG Spurkabel-Anschluss
- 5x Geberanschluss mit Flachsteckern
Technische Daten
- Nominalspannung: 12 V
- Spannungsbereich: 9 - 16 V
- Stromaufnahme: <150 mA Spitzenstorm
- Leistungsaufnahme: 1,5 W
- Wasserschutz: IPX2
- Abmessungen: 163,5 x 93,1 mm
Dokumente
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Ähnliche Artikel
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Technische Anfrage
Frage:

Dr. Martin S.
fragte
am 12.07.2018
Antwort:
Hallo Martin, eine sehr kniffelige Frage. Grundsätzlich geht das, einfach Backbone installieren und Geber an den ITC5 anschliessen. Bei Sensoren mit integriertem Temperatursensor sollte es immer ohne Umstände funktionieren. Wenn Sie die alte ST50 Serie haben, dann müssen Sie den Stecker zum Gerät abknipsen und durch 2,8 mm Flachsteckhülsen ersetzen damit der Anschluss an das ITC5 gelingt. Falls Sie keinen Wassertemperaturgeber beim Tridata haben, müssen Sie die weiße und braune Litze mit einem 10 Kilo Ohm Widerstand zusammen schliessen, auch dann funktioniert die Datenübertragung..
Frage:

Michael L.
fragte
am 11.11.2018
Antworten:
Hallo,
SVB hat deine Anfrage an mich weitergeleitet, da ich vor kurzem einen itc5 zum Anschluss an meinen C120W dort gekauft habe.
Ja den Fluxgate-Kompass kann man direkt an den itc5 anschließen. Erhältlich ohne Probleme bei EBay. Damit kannst du die Kursdaten auf dem ST70 ablesen.
Zum zweiten Teil der Frage, ob die Daten am C80 angezeigt werden: Ja, wenn der ST70 mit einem Adapterkabel Seatalk ng auf Seatalk verbunden ist.
Danke ! Das war's, was ich hören wollte. Nur schade, das man den RM Fluxgate nicht einfach beim SVB bestellen kann. @SVB - warum eigentlich nicht ?
als analoger Kompass zum Anschluss an den iTC-5 kommt nur unsere Artikelnummer M81190 in Frage. Dieser wird zwar seit vielen Jahren nicht mehr produziert, ist aber noch erhältlich. Bitte ggf. bei SVB bestellen.
Frage:

Erwin B.
fragte
am 11.03.2019
Noch keine Antworten. Beantworten Sie diese Frage als Erster!
Frage:

Matthias N.
fragte
am 03.05.2020
Antworten:
Moin, hast Du den ITC-5 über die blauen Backbone-Kabel ins Netz eingebunden oder über das mitgelieferte weiße Spurkabel? Letzteres bereitet Probleme, wie ich von Raymarine erfahren habe. Du solltest den ITC-5 auf jeden Fall über die Backbone-Kabel einbinden.
Der Hinweis von Christian S. ist gut und richtig, sollte eine Einbindung via BackBone-Kabel gemacht worden sein, bitten wir Sie, eine Schaltskizze nebst problembeschreibung an support.de@raymarine.com zu senden.
Über das weiße spurkabel ist es eingebunden, das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe (backbone kabel). Werd ich heut Nachmittag dann mal ausprobieren und das Ergebnis dann mal mitteilen.
Frage:

Ulrich S.
fragte
am 13.12.2021
Antwort:
Hallo Ulrich, die Kabel die von den jeweiligen Gebern als Einzeladern noch am Instrument angeschlossen sind, können zur Umverlegung auf den ITC5 eingekürzt werden
Frage:

Gerulf T.
fragte
am 27.01.2022
Guten Tag, die Log- und Lotgeber werden können auch an dem iTC-5 Geber Konverter angeschlossen werden.