RAYMARINE Autopilot EV-200 Hydraulik Paket inkl. S100 Funkfernbedienung

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RAYMARINE Autopilot EV-200 Hydraulik Paket

Präzise Einhaltung des Kurses, unabhängig von der Geschwindigkeit und den Seebedingungen.

Bild von Autopilot EV-100 Hydraulik Power Paket

RAYMARINE Autopilot EV-100 Hydraulik Power Paket

Vollständiges Autopilot-System, bestehend aus dem Kurssensor EV1, Antriebseinheit ACU-100, Bedieneinheit p70Rs, Hydraulikpumpe Typ 0,5 l und EVOLUTION Kabelsatz. Optimal für Boote mit einem einzelnen Außenborder und hydraulischer Steuerung geeignet.

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RAYMARINE Autopilot EV-150 Hydraulik Paket

Vollständiges Autopilot-System, bestehend aus dem Kurssensor EV1, Antriebseinheit ACU-150, Bedieneinheit p70Rs, Hydraulikpumpe Typ1 und EVOLUTION Kabelsatz. 

Artikelnummer
93916
Bezeichnung
RAYMARINE Autopilot EV200 Hydraulik Paket inkl. S100 Funkfernbedienung
Steuerung
Keine Angabe
Antriebsart
Hydraulik

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Produktbeschreibung

Mit dem neuen Autopilot EVOLUTION von Raymarine ist das Selbststeuern ihres Bootes so einfach wie noch nie zuvor. Es ist keine aufwendige Kalibrierung mehr notwendig. Dank des intelligenten EV-Sensors überwacht der Autopilot jegliche Schiffsbewegungen in alle Richtungen und passt die Steuerung automatisch an die Seebedingungen an, ohne dass der Benutzer weitere Einstellungen vornehmen muss. Ein sicheres Ankommen am gewünschten Ziel ist somit garantiert. Ein weiterer großer Vorteil des Autopiloten ist die Flexibilität im Einbau. Während Sie die Bedieneinheit möglichst dort einbauen, wo sie am leichtesten zu erreichen ist, können Sie den EV-Sensor dort montieren, wo es ihnen am besten passt. Ganz egal, ob über oder unter Deck. Es gibt keine Einschränkung bei der Montage wie bei herkömmlichen Heading Sensoren. Der Sensorkern ist vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt. Die verschiedenen Komponenten können Sie ganz leicht über SeaTalk miteinander verbinden. Die benötigten Kabel und ein Ruderlagengeber sind im Lieferumfang enthalten. Außerdem ist der Autopilot NMEA2000 kompatibel.
Dieses Set besteht aus dem Sensor EV-1, der Antriebkontrolleinheit ACU-200, Bediengerät p70R (ideal für Motorboote), einer Hydraulikpumpe Typ 1, einer Funkfernbedienung S100 sowie dem Evolution Kabelsatz.

Sensor EV-1

Der EV-1 ist für mechanische und hydraulische EVOLUTION Autopilot Systeme geeignet. Das SeaTalkNG Netzwerk ermöglicht die Verbindung mit nur einem Kabel für Spannung und Daten von der EVOLUTION ACU (actuator control unit) und die Verbindung mit dem SeaTalkNG und NMEA2000 Netzwerk.

Antriebskontrolleinheit ACU-200

Die robuste ACU-200 liefert zuverlässig die Kraft für den Autopilot Antrieb und kann den SeaTalkNG Bus mit Spannung versorgen. Die ACU-200 kann Antriebe Typ 1 steuern. Inkl. Ruderlagengeber.

Bediengerät p70Rs

Das Bediengerät p70R verfügt über eine Kombination aus Funktionstasten und Drehknopf und ist daher besonders für Motoryachten geeignet. Die hochentwickelte LED-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht brillante Farben und Kontraste bei niedrigem Stromverbrauch. Der große horizontale und vertikale Betrachtungswinkel ermöglicht das Ablesen aus nahezu allen Blickrichtungen. Das p70R arbeitet mit der LightHouse Bedienoberfläche.

Hydraulikpumpe Typ 1

Diese Hydraulikpumpe bewegt die Steuerung Ihres Bootes als Teil des Raymarine Autopilot-Systems. Vorrangig wurde die Pumpe zum Einsatz in bestehenden hydraulischen Systemen entwickelt. Alternativ kann sie auf Booten mit mechanischer Steuerung mit einem zusätzlichen Zylinder verwendet werden. Die Hydraulikpumpe besteht aus einem Servo-Motor, der eine Pumpe mit Präzisions-Getriebe und Rückschlagventil antreibt. Geeignet für Hydraulikzylinder mit einem Volumen von 80ccm - 230ccm.

Funkfernbedienung S100

Mit der kompakten Funkfernsteuerung S100 können Sie alle Raymarine-SeaTalk-Autopiloten an Bord bedienen, sogar wenn Sie sich unter Deck befinden und sich der Autopilot außer Sichtweite befindet. Die Bedienung ist einfach, und über die intuitive Menüstruktur finden Sie sofort zu allen wichtigen Funktionen. Der S100 wird über 2 AAA-Alkaline-Batterien betrieben. Funkgesteuerte Fernbedienung für Autopiloten. Plug & Play: einfache Installation in nur wenigen Minuten. Modernste und äußerst zuverlässige Funktechnologie (IEEE 802.15.4). Der S100 ist kompatibel mit allen Raymarine-SeaTalk-Autopiloten (außer SportPilot und SportPilot Plus). Lieferumfang: S100 Fernbedienung und Basisstation, SeaTalk-Anschluss mit 3-Wege-Terminal, 2 Halterungen zur Montage, Trageschlaufe, AAA-Batterien.

Netzwerk-Eigenschaften: Reichweite ab Basisstation: bis zu 10 m. Warnton, sobald die Fernbedienung das Signal der Basisstation verliert (der Autopilot schaltet dann automatisch auf Standby um). Vorregistrierung: Jede Fernbedienung wird bereits im Werk auf die Basisstation registriert. Anschluss weiterer Basisstationen für noch mehr Reichweite. Anschluss weiterer Fernbedienungen für zusätzliche Anwender (jede kann individuell eingestellt werden).

Display-Eigenschaften: 2 Textzeilen. Dotmatrix mit sehr gutem Kontrast (24 x 127 Bildpunkte). Grafische Anzeige des ausgewählten Autopilot-Modus'. Erhöhtes Profil der Standby-Taste für sichere Bedienung auch bei Nacht.

Hinweis: Ein optionaler SeaTalk1 zu SeaTalk NG Konverter sowie ein Adapter-Kabel (beide Komponenten z.B. im Konverter-Kit enthalten) werden für die Verwendung der Fernbedienung im SeaTalk NG Netzwerk benötigt.

Evolution Kabelsatz:

  • 1x SeaTalkNG Power Kabel
  • 1x SeaTalkNG Backbone Kabel (5 m)
  • 1x SeaTalkNG Spur Kabel (0,4 m)
  • 1x SeaTalkNG 5-Wege-Verteiler
  • 2x SeaTalkNG T-Stück
  • 2x SeaTalkNG Terminator

Technische Daten - Hydraulikpumpe Typ 1

Betriebsspannung 12 V
Für Zylindervolumen 80 - 230 ccm
(4,9 - 14,0 in3)
Maximaler Durchfluss
(ohne Last)
1000 ccm/min
(61,0 in3/min)
Abmessungen (LxBxH) 199 x 103 x 89 mm

Technische Daten - Sensor EV-1

Nominale Bordspannung 12 V (Stromversorgung über SeaTalkng)
Betriebsspannungsbereich 10,8 bis 15,6 V DC
Stromaufnahme 30 mA
Sensoren Dreiachsiger digitaler Beschleunigungsmesser,
Dreiachsiger digitaler Kompass und
Dreiachsiger digitaler Winkelgeschwindigkeitssensor
Datenverbindung SeaTalkng
Betriebstemperatur -20 bis +55 °C
Lagertemperatur -30 bis +70 °C
Relative Luftfeuchtigkeit max. 93%
Wasserdichtigkeit IPX6
Durchmesser 140 mm
Tiefe 35 mm (einschließlich Gehäuse)
95 mm (einschließlich Halterung)
Gewicht 0,29 kg

Technische Daten - Bediengerät p70Rs

Nominalspannung 12 V DC
Spannungsbereich 9 bis 16 V DC
Bildschirmgröße 3,5"
Display Optisch integriertes, bei Sonnenlicht lesbares LCD-Display
Auflösung 320 x 240 QVGA
Farben 16 Bit Farbauflösung (64.000 Farben)
Farbpaletten Vier Farbpaletten - 2 für den Tag, Negativschrift und rot/schwarz
LCD Helligkeit 1.200 nit
Leistungsaufnahme 1,6 Watt
Anschlüsse SeaTalk- und SeaTalkng-kompatibel mit NMEA2000-Marinenetzwerken
Betriebstemperatur -25º C bis 55º C (-13º F bis 131º F)
Lagertemperatur -30º C bis 70º C (-22º F bis 158 ºF)
Relative Luftfeuchtigkeit Maximal 93 %
Wasserfest gemäß IPX6
Konformität Europa: 2004/108/EG | Australien und Neuseeland: C-Tick Compliance Level 2
Lieferumfang Anleitung, Dichtung, Display, Sonnencover, Ersatzrahmen, Befestigungsschrauben

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Christian S.
von Christian S. Flagge von Frankreich 24.02.2021 Verifizierter Kauf
Très professionnel.
Preislich sehr gut platziert und sehr schnelle Lieferung, Paket sehr gut verpackt. Keine Beschwerden.

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Benutzerbild von Hans-Peter B.
Hans-Peter B. fragte
am 18.10.2022
Flagge von Deutsch Ich habe einen Autopiloten ST8002 mit Smart und Ruderlagengeber und Hydraulikpumpe für ein Boot mit 18to und 15m die Anzeige ist ein P70Rs das ganze ist mit einem SeaTalk Netzwerk an ein E120 angeschlossen. Welche Komponenten benötige ich um auf ein EVO 1 mit Axiom Pro aufzurüsten ? Danke im Voraus. Das ganze System ist aus April 2010
Antwort:
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am 21.10.2022
Hallo Hans-Peter, dem Grunde nach nur das Konverterkit #85352, den EV1 Sensor #93476 und den Axiom Pro.