RAYMARINE Autopilot EV-100 Hydraulik Sail Paket
Artikelnummer
58842
EAN / Produktcode
00723193817308
Modell-Nr.
T70328
Bezeichnung
RAYMARINE - Autopilot EV-100 Hydraulik Sail Paket
Antriebsart
Hydraulik
Antriebstyp
Typ 0.5
Kompatibler Kurscomputer
ACU100
Volumen
0,5
l
Für Zylindervolumen
50 - 110
cm³
Betriebsspannung
12 V
Max. Stromstärke
9
A
Durchflussschalter kompatibel
Nein
Gewinde
1/4"
Max. Bootslänge
8
m
SVB empfiehlt zu diesem Artikel
Produktbeschreibung
Optimal für Boote mit einem einzelnen Außenborder und hydraulischer Steuerung geeignet!
Mit dem neuen Autopilot EVOLUTION von Raymarine ist das Selbststeuern Ihres Bootes so einfach wie noch nie zuvor. Es ist keine aufwändige Kalibrierung mehr notwendig. Dank des intelligenten EV-Sensors überwacht der Autopilot jegliche Schiffsbewegungen in alle Richtungen und passt die Steuerung automatisch an die Seebedingungen an, ohne dass der Benutzer weitere Einstellungen vornehmen muss. Ein sicheres Ankommen am gewünschten Ziel ist somit garantiert. Ein weiterer großer Vorteil des Autopiloten ist die Flexibilität im Einbau. Während Sie die Bedieneinheit möglichst dort einbauen, wo sie am leichtesten zu erreichen ist, können Sie den EV-Sensor dort montieren, wo es ihnen am besten passt. Ganz egal, ob über oder unter Deck. Es gibt keine Einschränkung bei der Montage wie bei herkömmlichen Heading Sensoren. Der Sensorkern ist vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt. Die verschiedenen Komponenten können Sie ganz leicht über Seatalk miteinander verbinden. Die benötigten Kabel sind im Lieferumfang enthalten. Außerdem ist der Autopilot NMEA kompatibel.
Mit dem neuen Autopilot EVOLUTION von Raymarine ist das Selbststeuern Ihres Bootes so einfach wie noch nie zuvor. Es ist keine aufwändige Kalibrierung mehr notwendig. Dank des intelligenten EV-Sensors überwacht der Autopilot jegliche Schiffsbewegungen in alle Richtungen und passt die Steuerung automatisch an die Seebedingungen an, ohne dass der Benutzer weitere Einstellungen vornehmen muss. Ein sicheres Ankommen am gewünschten Ziel ist somit garantiert. Ein weiterer großer Vorteil des Autopiloten ist die Flexibilität im Einbau. Während Sie die Bedieneinheit möglichst dort einbauen, wo sie am leichtesten zu erreichen ist, können Sie den EV-Sensor dort montieren, wo es ihnen am besten passt. Ganz egal, ob über oder unter Deck. Es gibt keine Einschränkung bei der Montage wie bei herkömmlichen Heading Sensoren. Der Sensorkern ist vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt. Die verschiedenen Komponenten können Sie ganz leicht über Seatalk miteinander verbinden. Die benötigten Kabel sind im Lieferumfang enthalten. Außerdem ist der Autopilot NMEA kompatibel.
Lieferumfang
- Hydraulikpumpe 0,5 L
- Autopilot-Bedieneinheit p70s
- Antriebskontrolleinheit ACU-100
- Kurssensor EV-1
- 1 x SeaTalkng Power Kabel
- 1 x SeaTalkng Backbone Kabel (5 m)
- 1 x SeaTalkng Spur Kabel (1,0 m)
- 1 x SeaTalkng 5-Wege Verbinder
- 2 x SeaTalkng T-Stück
- 2 x SeaTalkng Terminator
Technische Daten - Hydraulikpumpe 0,5 Liter
Betriebsspannung | 12 V |
Für Zylindervolumen | 50 - 110 ccm (3,1 - 6,7 in3) |
Maximaler Durchfluss (ohne Last) |
600 ccm/min (36,6 in3/min) |
Abmessungen (LxBxH) | 203 x 103 x 89 mm |
Technische Daten - Kurssensor EV-1
Nominale Bordspannung | 12 V (Stromversorgung über SeaTalkng) |
Betriebsspannungsbereich | 10,8 bis 15,6 V DC |
Stromaufnahme | 30 mA |
Sensoren | Dreiachsiger digitaler Beschleunigungsmesser, Dreiachsiger digitaler Kompass und Dreiachsiger digitaler Winkelgeschwindigkeitssensor |
Datenverbindung | SeaTalkng |
Betriebstemperatur | -20 bis +55 °C |
Lagertemperatur | -30 bis +70 °C |
Relative Luftfeuchtigkeit | max. 93% |
Wasserdichtigkeit | IPX6 |
Durchmesser | 140 mm |
Tiefe | 35 mm (einschließlich Gehäuse) 95 mm (einschließlich Halterung) |
Gewicht | 0,29 kg |
Technische Daten - Bediengerät p70s
Nominalspannung | 12 V DC |
Spannungsbereich | 9 bis 16 V DC |
Bildschirmgröße | 3,5" |
Display | Optisch integriertes, bei Sonnenlicht lesbares LCD-Display |
Auflösung | 320 x 240 QVGA |
Farben | 16 Bit Farbauflösung (64.000 Farben) |
Farbpaletten | Vier Farbpaletten - 2 für den Tag, Negativschrift und rot/schwarz |
LCD Helligkeit | 1.200 nit |
Leistungsaufnahme | 1,6 Watt |
Anschlüsse | SeaTalk- und SeaTalkng-kompatibel mit NMEA2000-Marinenetzwerken |
Betriebstemperatur | -25º C bis 55º C (-13º F bis 131º F) |
Lagertemperatur | -30º C bis 70º C (-22º F bis 158 ºF) |
Relative Luftfeuchtigkeit | Maximal 93 % |
Wasserfest gemäß | IPX6 |
Konformität | Europa: 2004/108/EG | Australien und Neuseeland: C-Tick Compliance Level 2 |
Lieferumfang | Anleitung, Dichtung, Display, Sonnencover, Ersatzrahmen, Befestigungsschrauben |
Dokumente
Ähnliche Artikel
-8%
GARMIN
Autopilotsystem Reactor 40 Hydraulik / inkl. GHC50, SmartPump v2 und Shadow Drive
4.489,00 €
nur
4.129
95
€
-8%
GARMIN
Autopilotsystem Reactor 40 Hydraulik / inkl. GHC50, 1L Hydraulikpumpe und Shadow Drive
2.379,00 €
nur
2.199
95
€
-9%
GARMIN
Autopilotsystem Reactor 40 Hydraulik / inkl. GHC50 und 1L Hydraulikpumpe
2.079,00 €
nur
1.899
95
€
-10%
NAVICO
Hydraulikpumpe PUMP-4 / 3,0 L / 12 V
1.522,01 €
nur
1.369
95
€
1 St.
-10%
NAVICO
Hydraulikpumpe PUMP-3 / 1,6 L / 12 V
1.046,01 €
nur
941
95
€
-10%
NAVICO
Hydraulikpumpe PUMP-2 / 0,8 L / 12 V
855,61 €
nur
769
95
€
1 St.
-10%
NAVICO
Hydraulikpumpe PUMP-1 für Außenborder Steuerung
784,21 €
nur
705
95
€
1 St.
-10%
NAVICO
AP44 Autopilot-Paket / hydraulisch / inkl. PUMP-3 1,6L Pumpe - SteadySteer fähig
3.602,73 €
nur
3.241
95
€
1 St.
-10%
NAVICO
Außenborder Autopilot-Paket inkl. PUMP-1 Hydraulikpumpe / Precision 9 Kompass
2.224,11 €
nur
1.999
95
€
-11%
NAVICO
Außenborder Autopilot-Paket inkl. PUMP-1 Hydraulikpumpe / Point-1 GPS Antenne
1.569,61 €
nur
1.399
95
€
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Technische Anfrage
Frage:
Andreas V.
fragte
am 25.06.2021
Da ich schon längere Zeit überlege einen Autopiloten nachzurüsten und deshalb schon viel im Netz gesucht habe, werde ich leider nicht so wirklich schlau und wollte hier nun einmal nachfragen. Für Motorboote sollte man das Bedienmodul P70RS verwenden. Dieses finde ich allerdings nur zusammen mit dem EV-150 welches im Set mit der 1L Pumpe für Zylinder ab 80 cm angeboten wird. Da der Zylinder auf meine Boot wesentlich kleiner ist gehe ich davon aus das auch die 0,5L Pumpe reicht, welche es im Set mit dem EV-100 gibt.
Hin- oder her, was wäre denn das passende Set für mich?
10,5 Meter Motorboot, Halbgleiter mit Wellenantrieb, Hydraulikzylinder am Ruderblatt ist rund 35cm lang
Muss es das EV-150 Set sein, oder kann man auch das EV-100 mit dem P70RS verwenden? Hier müsste ich dann wohl alle Teile einzeln erwerben?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Um eine belastbare Aussage treffen zu können, welche Pumpe Sie benötigen, ist es erforderlich, dass Sie den genauen Inhalt des Hauptsteuerzylinders ermitteln. Darauf basiert das System und daraus ergibt sich dann, ob ein EV-100 oder EV150 benötigt wird.
Leider finde ich weder auf dem Zylinder noch in den Unterlagen genaue Informationen zu dem Zylinder. Da der Zylinder gemessen 35 cm lang und knapp 5,5 cm Durchmesser hat, schätze ich den Inhalt auf rund 0,5 - 0,7 Liter.
Frage:
Darius S.
fragte
am 03.10.2021
Ich habe B&G an Board mit NMEA2000 verbunden. Was benötige ich um den Autopilot der SeaTalk Verbindungen hat, um es ans Netzwerk zu hängen?Das System soll kompatibel sein, gibt es ein spezielles Übergang?
Antwort:
Hallo Darius, mit Art. #85352# plus Adapter z.B. #85354#
Frage:
Mathias R.
fragte
am 10.11.2021
Hallo
Ich suche für meine Bavaria 38 einen kompletten Autopiloten.
Wo finde ich den hydraulischen Linearantrieb zu dem sailpaket 100 EV-100.
Besten dank für eure hilfe…
Guten Tag, wir empfehlen Ihnen für Ihr Schiff das EV-200 Linear Paket (T70158) mit dem mechanischen Linearantrieb Typ 1, der im Paket enthalten ist. Alternativ können Sie auch das EV-400 Sail Paket (T70161) mit dem hydraulischen Linearantrieb Typ 2, 12 V oder 24 V verwenden. Das Hydraulik-Paket EV-150 ist nicht für den Anschluss eines hydraulischen Linearantriebs ausgelegt.
Antwort:
Hallo Joern, das hängt neben der Länge auch von der Verdrängung und dem Fahrtgebiet ab. Für fachliche Beratung ist hier von Vorteil. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder über unsere E-Mail: Info@SVB.de // Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot. Ihr SVB-Team.
Frage:
Alan H.
fragte
am 08.12.2022
Hallo, kann mir jemand angeben, was die Raymarine Hydraulikpumpe 0,5 L im EV 100 Autopilot Set, bei 12v für eine Strohmaufnahme hat? Das konnte ich nirgends herausfinden... Danke.
Antwort:
Hallo Alan,
Die Pumpe zieht rund 9A. Die Technischendaten kannst du aber auch hier noch einmal nachlesen.
https://media1.svb-media.de/media/snr/518174/pdf/manual_2021-10-12_11-44-46_907097ef7a1c49618ea0f79c2757277e.pdf
Dein SVB