Art.-Nr.
44094
EAN / Produktcode
8051588000069
Modell-Nr.
9000000600
Bezeichnung
Kohlefilter für Fäkalientanks

Produktbeschreibung

Dieser Aktivkohle-Inline-Filter wird direkt in die Belüftungsleitung des Fäkalientanks eingebaut. Der Filter eliminiert jegliche Gerüche. Schlauchanschluss für 16 bzw. 19 mm. Die Filterlänge beträgt 240 mm. Der Filter ist besonders platzsparend und kann ganz einfach eingebaut werden.

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

104 Kundenbewertungen

Thomas G.
von Thomas G. Flagge von Deutschland 27.10.2023 Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt
Ich bin sehr zu Frieden erfüllt seine Aufgabe
Sven S.
von Sven S. Flagge von Deutschland 15.09.2023 Verifizierter Kauf
Geruchsfilter
Macht was er soll Preis ok und einfach einzubauen.
Fabian D.
von Fabian D. Flagge von Deutschland 15.07.2023 Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Français
  • Flagge von English

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Murat D.
Murat D. fragte
am 05.01.2020
Flagge von Deutsch Hallo. Ich suche einen Geruchsfilter für einen Fäkalientank (Bavaria 37 Sport 2008). Der Tank hat einen Schlauch angeschlossen, dessen Außendurchmesser bei 30,3 cm liegt. Würde dieser Geruchsfilter passen oder nehme ich lieber einen anderen? Aktuell ist keiner montiert. Vielen Dank im Voraus.
Antworten:
Benutzerbild von Viktor V.
Viktor V. antwortete
am 06.01.2020
Hallo D. Murat. Der Geruchsfilter wird i.a. in den Entlüftungsschlauch des Tanks eingebunden, der wiederum mit der Toilette verbunden ist. Dieser hat in meinem Falle den Durchmesser eines stärkeren Gartenschlauchs. Eine genaue Angabe kann ich momentan nicht machen. Der in Ihrer Anfrage angegebene Durchmesser von 30,3 cm kann aber m. E. nicht stimmen. Möglicherweise handelt es sich bei der Maßangabe um Millimeter, nicht um cm. Den Geruchsfilter - in seiner Funktion - kann ich empfehlen.
Benutzerbild von Rolf M.
Rolf M. antwortete
am 06.01.2020
Guten Tag Herr Murat Der Geruchsfilter ist an beiden Enden abgestuft. Der Aussendurchmesser ist 16.5, 19.2 und 25.3 mm. Der kann je nach Schlauchinnendurchmesser abgeschnitten werden.
Frage:
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. fragte
am 16.03.2021
Flagge von Deutsch Spielt es eine Rolle, ob der Filter vertikal oder horizontal eingebaut wird?
Antworten:
Benutzerbild von Matthias K.
Matthias K. antwortete
am 16.03.2021
Wir haben den Filter, wie von der Werft für unser Schiff vorgesehen, horizontal eingebaut.
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am 16.03.2021
Ich habe meinen Filter auch horizontal eingebaut. Ich glaube, dass beim vertikalen Einbau unbedingt darauf geachtet werden muss, dass zu keiner Zeit Schwarzwasser in den Filter kommt. Also hoch genug einbauen.
Benutzerbild von Burkhard K.
Burkhard K. antwortete
am 16.03.2021
Ich habe den Filter vertikal verbaut. Schwarzwasser darf unabhängig von der Art des Einbaus nicht mit dem Filter in Berührung kommen.
Benutzerbild von Jürgen J.
Jürgen J. antwortete
am 16.03.2021
Ich wollte den Filter auch horizontal einbauen .So wie beschrieben . Aber nach schütteln des Filters kam es mir vor,als würde das Granulat ,wenn der Filter horizontal angebracht wird ,nicht in vollem Umfang den Filter ausfüllen.Ich werde den Filter ein wenig ankippen. So denke ich,wird das Granulat den Innenraum besser ausfüllen.
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. antwortete
am 17.03.2021
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Benutzerbild von Gerd M.
Gerd M. antwortete
am 17.03.2021
Hallo, ich habe meinen Filter vertikal eingebaut. Der ausgetauschte Filter war in gleicher Weise eingebaut.
Frage:
Benutzerbild von Holger E.
Holger E. fragte
am 04.05.2021
Flagge von Deutsch Hallo, besteht die Möglichkeit den Filter zu Regenerieren? Welche Temperaturen sind möglich? Vielen Dank für die Unterstützung.
Antworten:
Benutzerbild von Gerd M.
Gerd M. antwortete
am 04.05.2021
Hallo, ob die Möglichkeit besteht, kann ich nicht sagen. Meines Erachtens handelt es sich um Einwegfilter. Zu den Temperaturen kann ich nichts sagen.
Benutzerbild von Viktor V.
Viktor V. antwortete
am 05.05.2021
Hallo Holger E, ich denke, den Filter zu regenerieren ist nicht möglich. Zu der Temperturbeständigkeit des Filters habe ich keine Informationen.

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Jan N.
Jan N. fragte
am 17.11.2017
Flagge von Deutsch Wie oft muss man den Filter wechseln?
Antwort:
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H. antwortete
am 21.11.2017
Der Hersteller empfiehlt einen jährlichen Wechsel.