Erforderliches Zubehör für diesen Artikel

Produktbeschreibung

Der Kombi-Adapter ALBA-COMBI überwacht RPM-, Öl- und Ladedruck, Kühlmittel- und Öltemperatur und Wechselspannung, indem er die Messwerte in das NMEA2000 Netzwerk konvertiert. ALBA-COMBI ist direkt mit der Generatorspannung verbunden. Das Gerät hat sechs 0 V bis 32 V Kanäle und es können zusätzlich sechs weitere Kanäle für Spannung oder Widerstandsmessung von 0-600 Ohm konfiguriert werden. Außerdem sind 2 RPM Eingänge, ein PTC und ein Shunt Eingang vorhanden.
Hinweis: Die Konfiguration erfolgt über die eingebaute Ethernet-Schnittstelle.

Dokumente

en-flag Datenblatt
.PDF, 367,52 KB
Art.-Nr.: 56508
en-flag Anleitung
.PDF, 1,99 MB
Art.-Nr.: 56508

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Stavros A.
Flagge von Griechenland
Schwer zu installieren. Muss als mehrere verschiedene Geräte installiert werden, um es bei voller Funktion zu verwenden. Pro ist ein Muss für Old-Type-Motoren Con schlechte Literatur. wenige Sensoren unterstützt
BOATS C.
Flagge von Rumänien Verifizierter Kauf
Sehr schlechte Logistik. Ich habe die Produkte in 2 Monaten erhalten
Jukka W.
Flagge von Finnland Verifizierter Kauf
Ich versuche, das Produkt mit Sole Mini-17 Dieselmotor und Raymarine a75 MFD zu verwenden. \ R \ n \ r \ nEs gibt schwere Bugs und Einschränkungen mit Alarmen im Produkt (Firmware 1.7): 1) Es kann nicht erstellen Zum Beispiel einen niedrigen Öldruckalarm, da nur der "höher als" Alarm funktioniert. Wenn "niedriger als" ausgewählt ist, wird die Einstellung nicht gespeichert und die Standardwerte immer auf "höher als" gesetzt. 2) Es gibt kein "wenn unten oder über" Wahl für einen Alarm, der am nützlichsten in Bootsumgebung wäre 3) Es sollte natürlich auch mehr als nur zwei Alarme geben, die du über NMEA2000 an MFD senden könntest. Oder man könnte mehrere Alarme haben, die eine offene Kollektorausgabe ermöglichen. Was ist der Punkt der Überwachung von 12 Signalen vom Motor, es sei denn, Sie können automatische Alarme für alle von ihnen erstellen? \ R \ n \ r \ nDie Verwendung von Shunt-Eingang ist völlig undokumentiert. Shunt-Boden scheint kurzgeschlossen zu werden, so dass nur ein unterer Seiten-Shunt möglich ist. Das ist in einer Bootsumgebung ziemlich unpraktisch. Open Collector Output hat Bedeutung für Menschen mit Hochschulabschluss in Elektrotechnik, aber trotzdem musste ich experimentell herausfinden, dass der offene Kollektor-Bodenstift schwebend gelassen wurde, was wiederum eine schlechte Dokumentation ist. Ich habe keine Ahnung, wie viele mA die Open-Collector-Ausgabe nehmen kann und gibt es eine Diode für den Schutz, wenn es eine Relais-Spule fährt Selbstverständlich sollten bei diesem Produkt Schaltpläne mit Schaltplänen für die Strommessung mit Shunt-Eingang und wie man einen Summer an den Open-Collector-Ausgang anschließen soll. \ R \ n \ r \ nDie Alba-Combi-Dokumentation ist im Allgemeinen äußerst schlecht. In youtube gibt es einige zusätzliche Videos und beobachtete alle von ihnen sorgfältig zeigen viele Dinge, die eigentlich in der Anleitung angegeben werden sollte. \ R \ n \ r \ nIch habe versucht, den Hersteller mit E-Mail zu kontaktieren, aber habe keine Antwort bekommen, was so Jemals auf die oben aufgeführten Fragen und Entwicklungen.

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von David S.
David S. fragte
am 16.08.2018
Flagge von Deutsch Hallo, kann man das Teile empfehlen? Läuft es stabile mit allen Funktionen oder gibt es Verzögerungen. Ist es schwierig zu konfigurieren?
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 16.11.2018
Hallo David, wir verkaufen dieses Produkt seit vielen Jahren und haben keinerlei negativer Erfahrung gemacht. Die Programmierung erfolgt über ein einfaches Lan-Kabel mit einem PC/Laptop. Anschließend einfach die IP Adresse (Bedienungsanleitung) im Webbrowser eingeben und schon kann es losgehen. Dein SVB-Team.
Frage:
Benutzerbild von Michael A. M.
Michael A. M. fragte
am 19.05.2019
Flagge von Deutsch Hallo! Ich habe eine Alba Combi gebraucht gekauft, angeblich lt. Verkäufer ursprünglich bei SVB gekauft, kann ich leider nicht beweisen, egal das Teil ist defekt. Ich komme nur bis zur Webseiite Hardwareprüfung, aber kann dort nichts mehr eingeben. Ist eine Reparatur möglich bei Ihnen? Mit freundlichen Grüßen Michael A. Mayer
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 20.05.2019
Hallo Michael, bei uns ist leider keine Reparatur möglich. Wir würden Ihnen raten mit der Seriennummer dem Hersteller eine Anfrage zu schreiben, ob eine Reparatur anhand des alters des Artikels wirtschaftlich ist und wie hoch die Kosten sind. Ihr SVB-Team.