Art.-Nr.
81549
EAN / Produktcode
9420024155653
Modell-Nr.
000-13337-001
Bezeichnung
Navico - NAC-2 VRF Autopilot Core Paket
SVB empfiehlt zu diesem Artikel
Produktbeschreibung
Das NAC-2 VRF Autopilot Core Paket von Navico besteht aus einem NAC-2 Autopilot Computer, einem Precision-9 Kompass und einem NMEA2000 Backbone Starter-Kit.
NAC-2 Autopilot Computer
Der NAC-2 Autopilot Computer ist das Gehirn Ihres Navico Autopilot-Systems. Durch Reflex-Steueralgorithmen steuert der NAC-2 Ihre Yacht durch viele Wetter- und Seebedingungen. Geeignet für Boote bis zu 10 Meter (33 Fuß). Als Antriebsarten eignen sich hydraulische Schwachstromantriebe, mechanische Antriebseinheiten und Magnetventile, mit einer Stromstärke von konstanten 8 Ampere (max. 12 Ampere). Zusätzlich verfügt der NAC-2 über eine NMEA2000-Schnittstelle, um ganz unkompliziert eine Verbindung zu Kurssensoren und Ruderrückgebereinheiten herzustellen.
Einfache Plug & Play Installation. Eingangsspannung: 12 - 24 Volt.
Precision-9 Kompass
Der Precision-9-Kompass liefert über NMEA 2000® präzise Kurs- und Drehgeschwindigkeits-Informationen an Autopiloten, -Radare und -Navigationssysteme. Die Solid-State-Sensoren messen über neun Achsen fortlaufend Bewegungs- und Kursparameter. Zudem gibt der Precision-9-Kompass auf kompatiblen Geräten auch Auskunft über Krängungs-, Schlinger- und Stampfbewegungen. Eine leicht justierbare Montagehalterung und die Verbindung über ein einziges Datenkabel ermöglichen die Installation an Bord fast jedes Schiffs, darunter auch die Installation am Mast bei Schiffen mit Stahlrumpf.
Der Precision-9-Kompass ist wasserfest (IPX7). (Siehe SVB Art. Nr. 81519).
NMEA2000 Starter-Kit
Das NMEA2000 Backbone Starter-Kit besteht aus einem Spannungskabel, einem 4,5 Meter langem Backbone-Kabel, drei T-Stücken und zwei Terminatoren (Endwiderständen).
Technische Daten - Kompass Precision-9
Technische Daten - Autopilot-Computer NAC-2
NAC-2 Autopilot Computer
Der NAC-2 Autopilot Computer ist das Gehirn Ihres Navico Autopilot-Systems. Durch Reflex-Steueralgorithmen steuert der NAC-2 Ihre Yacht durch viele Wetter- und Seebedingungen. Geeignet für Boote bis zu 10 Meter (33 Fuß). Als Antriebsarten eignen sich hydraulische Schwachstromantriebe, mechanische Antriebseinheiten und Magnetventile, mit einer Stromstärke von konstanten 8 Ampere (max. 12 Ampere). Zusätzlich verfügt der NAC-2 über eine NMEA2000-Schnittstelle, um ganz unkompliziert eine Verbindung zu Kurssensoren und Ruderrückgebereinheiten herzustellen.
Einfache Plug & Play Installation. Eingangsspannung: 12 - 24 Volt.
Precision-9 Kompass
Der Precision-9-Kompass liefert über NMEA 2000® präzise Kurs- und Drehgeschwindigkeits-Informationen an Autopiloten, -Radare und -Navigationssysteme. Die Solid-State-Sensoren messen über neun Achsen fortlaufend Bewegungs- und Kursparameter. Zudem gibt der Precision-9-Kompass auf kompatiblen Geräten auch Auskunft über Krängungs-, Schlinger- und Stampfbewegungen. Eine leicht justierbare Montagehalterung und die Verbindung über ein einziges Datenkabel ermöglichen die Installation an Bord fast jedes Schiffs, darunter auch die Installation am Mast bei Schiffen mit Stahlrumpf.
Der Precision-9-Kompass ist wasserfest (IPX7). (Siehe SVB Art. Nr. 81519).
NMEA2000 Starter-Kit
Das NMEA2000 Backbone Starter-Kit besteht aus einem Spannungskabel, einem 4,5 Meter langem Backbone-Kabel, drei T-Stücken und zwei Terminatoren (Endwiderständen).
Technische Daten - Kompass Precision-9
Stromverbrauch | 0,4 W |
Betriebsspannung | 12 V DC via NMEA2000 |
Gewicht | 1 kg |
Abmessungen | 119 x 36 x 119 mm |
Wasserdicht | Ja, gem. IPX7 |
Betriebstemperatur | -25 °C bis +65 °C |
Lagertemperatur | -30 °C bis +70 °C |
Technische Daten - Autopilot-Computer NAC-2
Betriebsspannung | 9 - 31,2 V DC |
Empf. Sicherung | 20 A |
Betriebstemperatur | -25 bis +55 °C |
Lagertemperatur | -30 bis +70 °C |
Wasserdicht | IPx5 |
Konnektivität | NMEA2000 (Micro-C) |
Kompass-Sicherheitsabstand | 500 mm |
Abmessungen (BxHxT) | 204 x 180 x 57 mm |
Gewicht | 0,6 kg |
Dokumente
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Technische Anfrage
Frage:

Knut F.
fragte
am 24.07.2018
Antwort:
Hallo Knut,
ja das ist möglich.
Beide Geräte Verfügen über einen NMEA2000 Anschluss. Somit kannst du beide Geräte in das NMEA2000 Netzwerk einspeisen sodass sie zusammen arbeiten.
Dein SVB-Team
Frage:

Michael N.
fragte
am 30.07.2019
Antwort:
Hallo Michael, die Frage können wir leider nicht beantworten, da uns die verbauten alten Komponenten Fabrikat/Typ unbekannt sind und wir nicht wissen, was für Borddurchlässe verbaut sind (Durchmesser). Darüber hinaus sind bei neuen Gebern auch immer passende Bodenhülsen dabei. Prinzipell ist alles möglich, wenn Alt und Neu kennt.
Frage:

Tom L.
fragte
am 08.06.2022
Antwort:
Hallo Tom, es gibt dafür keine expliziten Stecker. Welche Idee seitens des Herstellers dahinter steht, können wir nicht beantworten.
Frage:

Markus L.
fragte
am 20.12.2022
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