lang-de
English
Nederlands
Français
Italiano
Español

Warenkorb

Menü
Art.-Nr.
81524
EAN / Produktcode
9420024163320
Modell-Nr.
000-13942-001
Bezeichnung
Navico - Inneneinbaugeber P79 / 50/200 kHz

Produktbeschreibung

Der Inneneinbaugeber P79 ist für Boote mit einem Rumpfwinkel von bis zu 22° geeignet. Der Geber wird mit einer Hülse geliefert, welche an der Innenseite des Rumpfes eingeklebt und mit einer Flüssigkeit aufgefüllt wird. Anschließend wird der Geber so in die Hülse gesteckt, dass das Echolotsignal senkrecht abgestrahlt wird. Der Geber arbeitet mit den Frequenzen 50/200 kHz und misst bei korrektem Einbau die genaue Wassertiefe. Kabellänge: 10 m.
Passend für Geräte der folgenden Serien:
  • Simrad NSS EVO³
  • Simrad GO
  • B&G VULCAN
  • LOWRANCE HDS CARBON

Technische Daten
Frequenz 50/200 kHz
Abstrahlwinkel 45° / 12 °
Leistung 600 W
max. Tiefe 50 kHz: 206 bis 294 m
200 kHz: 118 bis 180 m
Anschluss schwarzer 9-Pin-Stecker
Montagewinkel 0° bis 22°
Frequenz 50/200 kHz

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Français

Frage zum Lieferumfang

Frage:
Benutzerbild von Paul D.
Paul D. fragte
am 16.03.2018
Deutsch
Bitte um eure INFO, ob ich diesen Geber bei einer Sunbeam 23 ev. zwischen dem Kiel und dem Ruderblatt einbauen könnte, hat da jemand Erfahrung oder eine Eingebung dazu? Bitte um Antwort oder Alternativvorschläge, Paul Donabauer
Antworten:
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am 11.10.2018
Hallo Paul. Der Einbau eines Echolotgebers hinter dem Kiel ist generell nicht empfehlenswert. Es kann zu unerwünschten Wasser-Luftverwirbelungen hinter dem Kiel kommen und/oder Ablenkungen des Signals aufgrund der Beschaffenheit des Kiels geben. Darüber hinaus, wenn es denn funktioniert, wäre die Tiefenermittlung hinter dem Kiel, suboptimal für eine Tiefenvorausschau.
Benutzerbild von Paul D.
Paul D. antwortete
am 11.10.2018
Hallo Arne, besten Dank für deine INFO. Wie siehts dann mit einer Montag vor dem Kiel aus, würde das dann eventuell funktionieren? Schöne Grüße, Paul Donabauer

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Silvio K.
Silvio K. fragte
am 22.01.2018
Deutsch
Hallo ist der Geber passend zum GARMIN Fishfinder STRIKER Plus 7sv ??
Antwort:
Benutzerbild von Felix W.
Felix W. antwortete
am 22.01.2018
Hallo Silvio, der Geber verfügt über einen 9-Pin Anschlussstecker und ist ausschließlich für Navico Geräte geeignet. Für Ihren Garmin Striker Plus 7sv ist der Garmin GT8HW-IH-High-Wide Chrip Geber verfügbar. Bitte fragen Sie den Preis per Email ( info@svb.de ) bei uns an. Viele Grüße aus Bremen.
Frage:
Benutzerbild von Peter Franz H.
Peter Franz H. fragte
am 02.03.2018
Deutsch
Der Inneneinbaugeber benötigt doch noch einen speziellen Kleber zum Einbau ? Artikel Nummer ?
Antworten:
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am 05.03.2018
Moin Peter. Nein, es ist kein spezieller Kleber dafür notwendig. Ich empfehle Sika oder Acryl. Wichtig ist, das die Klebung blasenfrei ist und auf die komplette Fläche erfolgt. Es darf auch etwas dicker je nach rauhigkeit des Untergrundes aufgetragen werden
Benutzerbild von Theis V.
Theis V. antwortete
am 25.09.2018
Hallo Peter, ich habe meinen P79 dick mit Sika aufgeklebt. Funktioniert bestens und keinerlei Aussetzer. Angeschlossen habe ich das an mein Echomap 42dv.
Frage:
Benutzerbild von Peter Franz H.
Peter Franz H. fragte
am 05.03.2018
Deutsch
In der Auftragsbestätigung steht - nur Tiefe ? Was heisst das ? Es ist ja noch ein anderer Einbaugeber im Programm - etwas teurer hat der andere d.h. mehr Funktionen ?
Antwort:
Benutzerbild von Felix W.
Felix W. antwortete
am 05.03.2018
Hallo Peter, Inneneinbaugeber haben nur die Funktion die Tiefe zu messen. Durchbruchgeber hingegen können einen erweiterten Funktionsumfang haben, wie z.B. das Messen von Temperatur und/oder Geschwindigkeit durch das Wasser.
Frage:
Benutzerbild von Swen-Holger W.
Swen-Holger W. fragte
am 21.04.2018
Deutsch
Mit was für einer Flüssigkeit wird der Inneneinbaugeber für das Echolot am besten aufgefüllt? Schon mal im vorraus DANKE Swen
Antworten:
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am 23.04.2018
Moin Swen-Holger, Mein Tip, da es nicht wie Öl,etc. auslaufen kann und Silikon vom handling eher suboptimal ausfällt, Ultraschallgel !, funktioniert bei mir seit 15 Jahren einwandfrei
Benutzerbild von Herman L.
Herman L. antwortete
am 23.04.2018
Moin Swen-Holger, Diese Frage hätte ich mir auch gestellt. Daraufhin habe ich viele Foren durchgelesen. Silikon hat grundsätzlich auf ein Boot nichts verloren. Alle Formen von Speiseöl wird abgeraten wegen schlecht werden. Ein Tip welche Ich nachgehen werden ist, stilles Wasser mit ein bisschen Spülmittel. Dies soll lange halten und greift den Rumpf nicht an. Auf keinen Fall Hydrauliköl. Das ist extrem ätzend und tastet eventuell dein Rumpf an. Viel Erfolg
Benutzerbild von Theis V.
Theis V. antwortete
am 25.09.2018
Hallo Swen, bloß kein Öl etc. Habe das P79, wie im Netz beschrieben, im Wassersack getestet und dann direkt mit Sika aufgeklebt. Alles perfekt.
Frage:
Benutzerbild von Rajmund S.
Rajmund S. fragte
am 05.11.2018
Deutsch
Hallo, Passt obige Fishfinder auch zum Vulcan 5fs?
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 09.11.2018
Hallo Rajmund, der Inneneinbaugeber P79 passt wie oben beschrieben auch zum B&G Vulcan Kartenplotter. Allerdings hat der Geber keinerlei Fischfinder Funktion sondern zeigt lediglich die Tiefe an. Wenn du die Fischfinder Funktion benötigst schau dir bitte den Artikel -81640- ( Heckgeber ) an. Bei weiteren Fragen helfen dir auch gerne die Kollegen aus dem Telefonverkauf weiter. Dein SVB-Team
Frage:
Benutzerbild von Stefan A.
Stefan A. fragte
am 16.12.2018
Deutsch
Moin, für meine kleine Jantar 21 (Hubkieler) habe ich mir einen B&G Vulcan 5 FS zugelegt. Was mir jetzt noch fehlt ist ein passender Geber dafür. Ich plane eine Innenmontage vor dem Kiel, also ohne Durchbruch. Dort ist auch noch der Geber des defekten Tiefenmessers installiert. Da ich hauptsächlich in sehr flachen Gewässern (Ratzeburger See, Boddengewässer) unterwegs sein werde und der zarte Hubkiel mir eine Grundberührung vermutlich sehr übel nehmen wird, ist mir eine genaue und zuverlässige Tiefenmessung wichtig. Eine bildliche Darstellung des Untergrunds (Fishfinder) wäre eine nette Spielerei, aber Angler bin ich nicht. Da es kaum brauchbare Karten in dem Revier gibt, möchte ich mit meinen Tiefendaten zu den Genesis SocialMaps beitragen. Das Vulcan 5 FS hat eine 9-polige Anschlussbuchse für den Geber. Welchen Geber soll ich auswählen? 1. Navico Fischfinder-Heckgeber 83/200/455/800 kHz / 9-Pin schwarz 129,95 € 2. Navico Inneneinbaugeber P79 / 50/200 kHz 149,95 € Würde der 1. auch als Inneneinbaugeber funktionieren? Mit Sikaflex an der Außenschale des Sandwich-Rumpfes befestigt. Welcher Geber arbeitet besser bei geringen Tiefen? Und bei Kraut und weichem Untergrund? Wer kann mir helfen? Viele Grüße aus Lübeck Stefan Abel
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 21.12.2018
Hallo Stefan, Sie können einen Inneneinbaugeber -81524- verwenden, sofern die Rumpfdicke nicht mehr als 2cm betragen. Vorabtests mit dem Geber in einem Wassersack sollten durchgeführt werden. Ein Fischfinder-Heckgeber ist nicht vorgesehen für den Inneneinbau sondern wird in der Regel am Spiegel des Bootes montiert. Sie können natürlich ebenfalls einen ForwardScan-Geber -81465- an ihrem Vulcan 5FS anschließend, dieser Geber strahlt nach vorne weg. Ist aber ein Durchbruchgeber und kann nicht von Innen eingesetzt werden. Ihr SVB-Team.

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Deutschland
16.12.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 81524

Tiefenmesser genauigkeit
Ich habe den Geber verbaut, er ist über das Gerät einzustellen. Verklebt und in Oel gelegt, zeigt er mir bis auf 10 cm genau an.
Ein sehr gutes Gerät.
Deutschland
04.07.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 81524

Verliert das Signal bei unter 2 Metern
Der Geber ist an einem Simrad Go XSE 7 angeschlossen. Leider setzt die Tiefenangabe dann aus, wenn sie am dringendsten benötigt wird. Der Geber wurde nach der mitgelieferten Anleitung eingebaut.
Belgien
24.08.2017
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 81524

SVB benutzt Cookies, um Ihnen Ihren Einkauf so einfach wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahre mehr...  Ok