WAECO

WAECO wird zu DOMETIC
Die Qualitätsprodukte von WAECO werden nun unter dem Markennamen Dometic angeboten. 

In den 70er-Jahren entwickelt die Firma WAECO erstmals einen Kühlschrank für unterwegs, mit Batteriebetrieb. Ideal für den Einsatz auf Motor- oder Segelyachten, um Lebensmittel vor dem Verderben zu schützen. Heute reicht die Bandbreite von Kühlschränken, Kühlboxen und Bord-WCs bis hin zu Wechselrichtern. Kühler Komfort an Bord. Da herkömmliche Kühlschränke nur bedingt einsetzbar sind, entwickeln die Unternehmensgründer von WAECO ein Modell mit einem geschlossenen Kühlkreislauf. Dies wurde von einem Kompressor angetrieben und über eine Batterie mit Strom versorgt. Der Grundstein für mobile Kühlgeräte wurde gelegt – eine Sensation! 40 Jahre Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens tragen zur Weiterentwicklung der mobilen Kühltechnologie bei. Immer wieder werden neue Maßstäbe gesetzt. Qualität und Funktionalität greifen dabei ineinander.

mehr Informationen

Mobile Vielfalt überall auf der Welt. Die Wähning-Brüder verhalfen der jungen Firma zu einem enormen Wachstum, heute ist WAECO ein weltweit agierendes Unternehmen mit vielfältigen Angeboten. Mikrowellen, Spirituskocher, Gasherde, Kaffeemaschinen oder Wasserkocher – alle ihre Produkte wurden auf die Wünsche der Reisenden abgestimmt. Ingenieure sind ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und vollkommen neuen Lösungen für die mobile Gesellschaft.
Unter der Marke Dometic wird die 40-jährige Erfolgsgeschichte von WAECO fortgeführt. Entdecken Sie jetzt das ganze Dometic-Sortiment!