CLAMCLEAT – Klampen

Clamcleat-Seilklemmen werden seit ihrer Erfindung in einem Werk in England hergestellt. Vom Design bis hin zur Endbearbeitung und der Verpackung werden hier alle Produktionsschritte genauestens überwacht. Dies garantiert die gleichbleibend hohe Qualität dieser kleinen Klampen.
Die Innovation: Zwei Stücke aus Acryl mit schrägen Rippen, die zusammengeklebt eine Seilklemme ergaben, die ohne Knoten das Tauwerk in Position halten konnte. Die Clamcleat war geboren! 

mehr Informationen

Tauklemmen für jedes Tauwerk

- Clamcleat Seilklemmen und mehr -

Nach zahlreichen Prototypen und Materialversuchen produziert ein englisches Familienunternehmen seit 1965 diese einfachen aber hochfunktionalen Klemmen nun bereits in 3. Generation. Mit der soliden Technik, sowie der effizienten Verwaltung bietet das Familienunternehmen Qualität und Service. Die patentierte Clamcleat Schotklemme ist als Nylon oder Alu-Version in unterschiedlichen Formen und Größen für Tauwerk von 3 mm - 16 mm erhältlich. Anwendung finden die praktischen Seilklemmen im Segelsport, im Segel-Rennsport, beim Windsurfing, Kitesurfing und Camping.