BLUEPORT – Bootsschuhe

Wenn Sie auf Qualität stehen: BluePort bietet klassische Segelschuhe aus hochwertigen Materialien. Die klassischen Bootsslipper sind aus seewasserfestem Rindsleder gefertigt, mit rutschfester Razor-Cut Gummisohle.

Zur Geschichte: Bestand in den 30er Jahren das Schuhwerk, das auf Booten getragen wurde noch aus wasserdurchlässigem Leinen und einer dünnen Gummisohle, wurden diese unkomfortablen Bootsschuhe bald durch die Erfindung der Messerschnitt-Sohle revolutioniert, die durch ihre feinen Rillen eine neue Stand- und Rutschfestigkeit auf nassen Untergründen bot. Das von einem Schlachtergesellen erfundene neuartige und dann patentierte Profil wurde zuerst für Gummireifen eingesetzt, fand aber bald als weiterentwickelte Form auch Verwendung in der Schuhherstellung.

mehr Informationen

Grip an Deck

- Die innovative Anti-Rutsch-Sohle -

Für Wassersportler und auch Landgänger nicht mehr wegzudenken. In Verbindung mit hochwertigem Leder und anderen Hightech-Fasern entstand so, der heute in vielen Ausführungen angebotene Segelschuh, der Bootsschuh-Klassiker, dessen sogenannte Razor-Cut Sohle auch auf nassen und glitschigen Untergründen eine gute Haftung bietet und längst nicht mehr nur im maritimen Bereich getragen wird.