BLAUPUNKT

Am Anfang war der blaue Punkt. Bekannt ist das Unternehmen Blaupunkt seit den 20er Jahren, jedoch unter einem anderen Namen, denn vorher produzierte die Firma Kopfhörer unter dem Namen „Ideal“. Auch schon die Kopfhörer wurden sorgfältig hergestellt und mit einem blauen Punkt versehen. Dieses Qualitätssymbol hat sich schnell zu einem Markensymbol mit der Markenbezeichnung „Blaupunkt“ entwickelt.

mehr Informationen

Unterhaltung an Bord

- Sound an Bord -

Schon früh spezialisierte Blaupunkt sich auf das Herstellen von Autoradios und legte damit neue Maßstäbe in Sachen Platzersparnis und technischer Innovation. Auch heute ist Blaupunkt eines der führenden Unternehmen für mobile Klangsysteme. Doch Blaupunkt stellt nicht nur Autoradios her, sondern hat sich auch auf Marine-Radios, mit besonderen Anforderungen, spezialisiert. Alle Radios sind robust im Design und wasserdicht.