Produktbeschreibung
Rohrverschraubung, hergestellt aus korrosionsbeständigem Messing CR. Erhältlich in unterschiedlichen Ausführungen.
CR-Messing - Legierung mit Ausdauer
Seit Jahrzehnten hat Messing (MS588 Neu: CW617N) seinen Dienst an Bord zuverlässig geleistet. Seine Korrosionsbeständigkeit ist annehmbar, wenn man das Anlaufen akzeptiert oder regelmäßig das Messing poliert. Im Unterwasserbereich kann MS58 die von der EU geforderten 5 Jahre Funktionstüchtigkeit erreichen, solange es nicht zu elektrolytischen Reaktionen kommt. Dann besteht die Gefahr der Entzinkung, d.h. aus der Messing-Legierung wird Zink "ausgespült" und das verbleibende Kupfer wird brüchig. Die Lösung für dieses Problem ist seit Jahren bekannt und heißt DZR-Messing (dezincification resistant), Handelsbezeichnung CR (corrosion resitant) bzw. CW602N. Dem CR-Messing wurden kleinste Mengen SChwermetalle beigemengt und der Kupferanteil auf 63% gehalten. Mit dieser Legierung wird die Lebensdauer von Borddurchführungen, Wassereinlässen und Seeventilen signifikant verlängert. Obwohl das CR-Messing teurer ist, empfehlen wir grundsätzlich den Einsatz im Unterwasserbereich, da nicht nur auf "großer Fahrt", da es selbst auf Flüssen und Seen zur Entzinkung kommt. Dieses Problem ist leicht zu erkennen. Nach Entfernen von Farbschichten und Oxydationsresten bleibt rosa verfärbtes Material zurück, das Kupfer der ursprünglichen Legierung. Bei diesen Anzeichen sollten Sie betroffene Bauteile austauschen.
CR-Messing - Legierung mit Ausdauer
Seit Jahrzehnten hat Messing (MS588 Neu: CW617N) seinen Dienst an Bord zuverlässig geleistet. Seine Korrosionsbeständigkeit ist annehmbar, wenn man das Anlaufen akzeptiert oder regelmäßig das Messing poliert. Im Unterwasserbereich kann MS58 die von der EU geforderten 5 Jahre Funktionstüchtigkeit erreichen, solange es nicht zu elektrolytischen Reaktionen kommt. Dann besteht die Gefahr der Entzinkung, d.h. aus der Messing-Legierung wird Zink "ausgespült" und das verbleibende Kupfer wird brüchig. Die Lösung für dieses Problem ist seit Jahren bekannt und heißt DZR-Messing (dezincification resistant), Handelsbezeichnung CR (corrosion resitant) bzw. CW602N. Dem CR-Messing wurden kleinste Mengen SChwermetalle beigemengt und der Kupferanteil auf 63% gehalten. Mit dieser Legierung wird die Lebensdauer von Borddurchführungen, Wassereinlässen und Seeventilen signifikant verlängert. Obwohl das CR-Messing teurer ist, empfehlen wir grundsätzlich den Einsatz im Unterwasserbereich, da nicht nur auf "großer Fahrt", da es selbst auf Flüssen und Seen zur Entzinkung kommt. Dieses Problem ist leicht zu erkennen. Nach Entfernen von Farbschichten und Oxydationsresten bleibt rosa verfärbtes Material zurück, das Kupfer der ursprünglichen Legierung. Bei diesen Anzeichen sollten Sie betroffene Bauteile austauschen.
Zubehör
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Edelstahl-Schlauchschellen
ab 2
10
€

Schwere Edelstahl-Schlauchschellen
ab 5
50
€
5,81 €
-5%

Zinkanoden in flacher Bauform mit Laschen
ab 9
50
€

MAESTRINI
Schlauchtüllen AG, Messing MS58
ab 1
80
€
1,90 €
-5%

INTERNATIONAL
Rutschfestsubstrat für Bootslack NON-SLIP
nur 9
50
€
12,76 €
-26%

DRY BAG
Luftentfeuchter
nur 12
95
€

TRUDESIGN
Y-Schlauchverbinder
ab 7
95
€
8,57 €
-7%

TIKAL
TIKAL FUGEN ASS / Fugenabzieher
nur 12
95
€

MAESTRINI
Schlauchtüllen AG, Messing CR
ab 3
40
€
3,94 €
-14%
Ähnliche Artikel

MAESTRINI
Reduziernippel / Messing CR
ab 2
90
€
3,43 €
-15%

MAESTRINI
Doppelnippel / Messing CR
ab 2
90
€
3,39 €
-14%

MAESTRINI
Muffe, Messing MS58
ab 2
90
€
3,11 €
-7%

MAESTRINI
Doppelnippel, Messing MS58
ab 1
90
€

Muffe, Edelstahl rostfrei
ab 6
95
€

Reduziernippel, Edelstahl rostfrei
ab 3
95
€

MAESTRINI
Reduziernippel, Messing MS58
ab 1
80
€
1,90 €
-5%

MAESTRINI
Reduziernippel, Messing MS58
ab 2
80
€

Doppelnippel, Edelstahl
ab 5
95
€
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Technische Anfrage
Antwort:
konisch dichtend, kein Dichtring erforderlich