Bezeichnung
Rohrbogen 90°, IG-IG
Material
Messing CR CW602N
Artikel Nr.
Gewinde
Lieferstatus
Preis
Anzahl
Gewinde
1/2"
Lieferstatus
57 St. am Lager  
Preis
Unverb. Preisempf.:
6,01 €
5,50 €
Sie sparen:
0,51 € (8%)
Gewinde
3/4"
Lieferstatus
14 St. am Lager  
Preis
Unverb. Preisempf.:
10,03 €
8,50 €
Sie sparen:
1,53 € (15%)
Gewinde
1"
Lieferstatus
noch 6 St. am Lager  
Preis
Unverb. Preisempf.:
17,48 €
14,95 €
Sie sparen:
2,53 € (14%)
Gewinde
1 1/4"
Lieferstatus
nur 5 St. am Lager  
Preis
Unverb. Preisempf.:
21,42 €
18,95 €
Sie sparen:
2,47 € (12%)
Gewinde
1 1/2"
Lieferstatus
noch 7 St. am Lager  
Preis
Unverb. Preisempf.:
24,60 €
20,95 €
Sie sparen:
3,65 € (15%)
Gewinde
2"
Lieferstatus
Verfügbar ab 03.02.2023  
Preis
Unverb. Preisempf.:
39,54 €
33,95 €
Sie sparen:
5,59 € (14%)

Produktbeschreibung

Rohrbogen 90° aus Messing CR mit Innen- / Innengewinde. Erhältlich in verschiedenen Größen.
CR-Messing - Legierung mit Ausdauer
Seit Jahrzehnten hat Messing (MS588 Neu: CW617N) seinen Dienst an Bord zuverlässig geleistet. Seine Korrosionsbeständigkeit ist annehmbar, wenn man das Anlaufen akzeptiert oder regelmäßig das Messing poliert. Im Unterwasserbereich kann MS58 die von der EU geforderten 5 Jahre Funktionstüchtigkeit erreichen, solange es nicht zu elektrolytischen Reaktionen kommt. Dann besteht die Gefahr der Entzinkung, d.h. aus der Messing-Legierung wird Zink "ausgespült" und das verbleibende Kupfer wird brüchig. Die Lösung für dieses Problem ist seit Jahren bekannt und heißt DZR-Messing (dezincification resistant), Handelsbezeichnung CR (corrosion resitant) bzw.
CW602N. Dem CR-Messing wurden kleinste Mengen SChwermetalle beigemengt und der Kupferanteil auf 63% gehalten. Mit dieser Legierung wird die Lebensdauer von Borddurchführungen, Wassereinlässen und Seeventilen signifikant verlängert. Obwohl das CR-Messing teurer ist, empfehlen wir grundsätzlich den Einsatz im Unterwasserbereich, da nicht nur auf "großer Fahrt", da es selbst auf Flüssen und Seen zur Entzinkung kommt. Dieses Problem ist leicht zu erkennen. Nach Entfernen von Farbschichten und Oxydationsresten bleibt rosa verfärbtes Material zurück, das Kupfer der ursprünglichen Legierung. Bei diesen Anzeichen sollten Sie betroffene Bauteile austauschen.

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Es wurden noch keine Fragen gestellt. Seien Sie der Erste, der eine Frage stellt!