Artikelnummer
286340
EAN / Produktcode
5204986355481
Modell-Nr.
340
Bezeichnung
LOFRANS - Notfallrad

Produktbeschreibung

Passendes Notfallrad für Ihre Ankerwinde von Lofrans. Erhältlich in zwei Ausführungen.

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Frank B.
Frank B. fragte
am 04.09.2023
Flagge von Deutsch Hallo, was ist die Funktion dieses Rades? Ich habe die Lofrans Falcon Winde. Steht leider nicht im Handbuch :(
Antworten:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 05.09.2023
Hallo Frank, zunächst ist dieses Nofallrad nicht für die Falcon geeignet. Bitte schauen Sie sich auf unserer Website die Ersatzteilzeichnung Ihrer Falcon an und suchen sich das passende Ersatzteil heraus, oder schicken uns auch gerne eine E-Mail sollte das Ersatzteil nicht aufgeführt sein. Das Notfallrad ist bei elektrischen Ankerwinden vorgesehen um bei einem elektrischen Ausfall der Winde diese manuell über einen Griff/Hebel/Stange zu bewegen und den Anker bergen zu können. Bei Handbetriebenen Ankerwinden, ist das Notfallrad daher kein "Notfallrad" sondern die normale Funktion um den Anker zu heben. Ihr SVB-Team.
Benutzerbild von Frank B.
Frank B. antwortete
am 06.09.2023
Vielen Dank! Aber was bewirkt das Rad in einem Notfall bei einer elektr. Winde (Falkon); ist es eine Bremse?
Benutzerbild von Andy R.
Andy R. antwortete
am 17.04.2024
Hi Frank. Nein. Ich habe so ein Ding. Es erlaubt, Dass man MITTELS einer Strange, die ins Loch eingeführt weird, von Aussen, gleiche neben dem Ketten Laufrad, die Kette mit MINIMALSTEM TEMPO, 1 Mal vor und zurück = 1 bis 2 Kettenglieder Anker hoch. Das heist, Dass beim Ausfall des Strom's, Du dein ANKER HOCH Manöver ändern musst. 1 fahre unter Motor Zum Anker. MITTELS Ankerboye einfach. Wenn Wind und Solo, also Ohne Spotter, mehrfach machen. Die Kette von Hand hochziehen und in Ankerkasten leiten. Wenn man dann den Anker AUSBRECHEN muss, erst Dann arbeitet man mit Dem MANUELLEN TEIL, SONST dauerts ewig. Während all Dem, unbedingt, Abdrift, Hindernisse und ANDERE Booted beobachten. Ich breche den Anker immer am Schluss unter Motor aus. Aber ALLES MIT FEINGEFÜHL UND IMMER ALLES BEOBACHTEN. Im Not fall Anker 2 Meter unter Wasser be lassen um mit minimalster Fahrt zB von anderen Booten, Hindernissen etc, kontrolliert sich in bessere Bedingungen bringen zu können. Ist alles Übungs Dache und benötigt Nur Weitsicht.