lang-de
English
Nederlands
Français
Italiano
Español

Warenkorb

Menü
Art.-Nr.
26547
EAN / Produktcode
7330717001650
Modell-Nr.
10-24604-03
Bezeichnung
JOHNSON - Druckwasserpumpe AQUA JET WPS 2,4
Betriebsspannung
12 V
max. Stromaufnahme
6,9 A
max. Förderleistung
9 l/min
Einschaltdruck
1,7 bar
Abschaltdruck
2,8 bar
integr. Druckschalter
Ja
Trockenlaufsicher
Ja
Selbstansaugend
Ja
Länge
20.2 cm
Breite
19.7 cm
Gewicht
1,6 kg

SVB empfiehlt zu diesem Artikel

Produktbeschreibung

Leistungsfähige Druckwasserpumpe mit einer hohen Lebensdauer. Durch ihren geräuschlosen Betrieb und dem gleichmäßigen Wasserfluss ist die Pumpe die optimale Lösung für Ihr Druckwassersystem an Bord.
Auch nach dem Ausschalten gewährt die Johnson Aqua Jet einen aufrechten Druck, und der eingebaute Druckschalter schaltet die Pumpe nach Erreichen des Drucks automatisch aus.  

Details:
  • Förderleistung 9 l/min
  • Abschaltdruck: 2,8 bar
  • Geräuschloser Betrieb
  • Gleichmäßiger Fluss
  • Selbstansaugend
  • Integrierter Druckschalter schaltet Pumpe automatisch ein und aus, wenn Hahn geöffnet und geschlossen wird.
  • Trockenlaufsicher
  • Niedriger Energieverbrauch
  • Schnelles lösen der Anschlüsse

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Helmut T.
Helmut T. fragte
am 29.01.2018
Deutsch
Hallo welche Schlauchanschlüsse sind bei der Pumpe ,auf den Fotos fehlen sie und sind nicht beschrieben mfg. Helmut ter Hark
Antworten:
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am 30.01.2018
Es sind 13 (1/2 Zoll) und 19 mm (3/4 Zoll) Schlauchanschlüsse im Lieferumfang.
Benutzerbild von Stefan N.
Stefan N. antwortete
am 30.01.2018
Hallo Es sind Kombi-Anschlüsse für 1/2"BSP mit 13mm Tülle und 3/4" BSP mit 19mm Tülle im Lieferumfang. Abgebildet sind diese in dem letzten Bild der Bilderreihe.
Benutzerbild von Helmut T.
Helmut T. antwortete
am 30.01.2018
Prima Danke,ich hab Sie dann wohl Übersehen
Frage:
Benutzerbild von Beat A.
Beat A. fragte
am 04.03.2018
Deutsch
Guten Tag Ich interessiere mich für die WPS 2.9, bin mir aber nicht sicher, ob die Grösse richtig ist. Ich habe eine 32' Jeanneau-Segelyacht mit zwei Wasserentnahmestellen. Ist das so genügend? Bisher hatte ich keinen Ausgleichsdruckbehälter und nie Probleme. Brauche ich tatssächlich einen oder soll ich das mal ohne probieren. Danke für eine kurze Rückmeldung. Beste Grüsse Beat Anderegg
Antwort:
Benutzerbild von Andreas M.
Andreas M. antwortete
am 04.03.2018
Hallo Beat, die Pumpe reicht aus. Die 11 Liter die Minute ist in etwa die Leistung einer Dusche im Haushalt. Den Ausgleichsbehälter sollten Sie unbedingt bei behalten, da es den Druckschalter der Pumpe "schont".
Frage:
Benutzerbild von Michael G.
Michael G. fragte
am 20.04.2018
Deutsch
Ich habe zwei Fragen zu derartigen Wasserpumpen (ich habe eine ähnliche, ältere an Bord): 1. Ist es egal, wie man sie einbaut, geht auch 90 bzw. 180 Grad verdreht? Mit dem neuem Tank habe ich weniger Platz. 2. Kann ich mit einem T-Stück eine zweite Leitung anschließen (Heckdusche) oder bräuchte ich dafür eine spezielle Pumpe? Danke im Voraus!
Antwort:
Benutzerbild von Papillon e.V. O.
Papillon e.V. O. antwortete
am 20.04.2018
Ich habe die Pumpe senkrecht verbaut, kein Problem
Frage:
Benutzerbild von Franz M.
Franz M. fragte
am 27.07.2018
Deutsch
Betreff: Meine neue Druckwasserpumpe - JOHNSON - Druckwasserpumpe AQUA JET WPS 3,5, Förderleistung 13,5 l/min, Spannung 12 V, tropft. Die Pumpe ersetzt meine alte Pumpe, die das gleiche Modell ist. Diese hat 3 Jahre funktioniert und dann zu tropfen begonnen. Ich habe die neue Pumpe heute in mein Segelboot eingebaut. Leider tropft die neue Pumpe nach dem Druckaufbau ebenfalls aus der Fuge zwischen dem Motorteil und der Membranpumpe. Ich muss sie nach jeder Benutzung ausschalten und das Wasser ablassen, wenn ich meinen Motorraum trocken halten will, da es ziemlich heftig tropft. Ein- und Ausschaltdruck entsprechen der Werksangabe. Der Druckausgleichsbehälter ist auf 1 bar vorgeladen, also eigentlich alles OK. Aber die Pumpe tropft!! Woran kann das liegen.
Antworten:
Benutzerbild von Papillon e.V. O.
Papillon e.V. O. antwortete
am 27.07.2018
ich habe die gleiche Pumpe auf meinem Stahlboot, tropfen wäre daher vollkommen undenkbar. Daher kann ich keine Undichtigkeiten beobachten. Da liegt wohl ein Defekt vor !!!
Benutzerbild von Bernd K.
Bernd K. antwortete
am 27.07.2018
Deine Pumpe tropft an einer Stelle die Du beim Einbau nicht bearbeitet hast, schicke sie zurück.
Benutzerbild von Gérard W.
Gérard W. antwortete
am 29.07.2018
Guten Tag, leider kann ich zu der Undichtigkeit nichts sagen. Mir wurde die Pumpe beim Kauf einer SaniMarin Toilette empfohlen. Die Pumpe funktionniert einwandfrei, eine Leckage habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Gesteuert wird sie von dem Elektronik-Modul von der Toilette. Beim abschluss des Pumpvorgangs ist, so glaube ich jedenfalls, kein Wasserdruck mehr auf der Pumpe.
Frage:
Benutzerbild von Rudolf M.
Rudolf M. fragte
am 05.03.2020
Deutsch
Keine Angabe zur Leistung. WPS 3,5 13,5l 24V wieviel Leistung Watt/A benötigt die Pumpe.
Antworten:
Benutzerbild von Herbert W.
Herbert W. antwortete
am 06.03.2020
85 Watt ! Steht in der Anleitung, siehe weiter oben
Benutzerbild von Claus R.
Claus R. antwortete
am 06.03.2020
ich habe die Pumpe neulich gekauft und wieder zurück geschickt. Die Anschlüsse waren sehr locker (Klemmanschlüsse) Habe den Hersteller kontaktiert, die meinen es war evtl. ein altes Modell, habe dann aber nichts mehr gehört.
Benutzerbild von Sven B.
Sven B. antwortete
am 06.03.2020
Wir mussten in 1,5 jahren 3x die pumpe austauschen. Lebensdauer bei „livaboards“ also im schnitt 4 Monate. Unterschiedliche Fehlerbilder (undicht, totalausfall, nicht mehr aufgehört zu laufen). Reklamation zu aufwendig mit zurückschicken aus dem ausland. Daher haben wir jetzt eine Drehzahlgesteuerte Marco eingebaut. 50€ teurer, leiser und sehr wahrscheinlich am Ende billiger. Ich warne dringend vor Johnson!

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt
Deutschland
06.08.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 26547

Johnson Pumpe
Schnelle zuverlässige Lieferung. Einwandfreie Qualität.
Deutschland
22.07.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 26547

Druckwasserpumpe
alles bestens, läuft. Wir haben sie in einen Styropor Karton gestellt, da sie etwas laut war.
Deutschland
30.11.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 26547

Superteil
das ging ratzfatz mit der Lieferung. Das Teil entspricht genau meinen Anforderungen und funktioniert einwandfrei und ist zudem noch leiser als die alte Pumpe.
Deutschland
20.06.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 26547

Alles Bestens.
Deutschland
20.06.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 26547

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Lautlos, wie beschrieben, ist die Pumpe nicht abre auch nicht lauter als die alte Pumpe. Einbau ohne problemlos.
Deutschland
22.03.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 26547

Funktioniert wie erwartet
Deutschland
16.08.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 26547

Alles gut
Alles gut immer wieder
Alle Bewertungen anzeigen

SVB benutzt Cookies, um Ihnen Ihren Einkauf so einfach wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahre mehr...  Ok