Art.-Nr.
13580
EAN / Produktcode
0671880630924
Modell-Nr.
29090-5000
Bezeichnung
JABSCO - PAR Bord-WC - New Style
WC-Art
Manuell
Toiletten-Größe
Standard
Spülwasser
Seewasser
Softclose-Deckel
Nein
inkl. Spülpumpe
Ja
Zulauf-Ø
19 mm
Ablauf-Ø
38 mm
Gewicht
9,5 kg

Produktbeschreibung

Die JABSCO Toilette NEW STYLE ist mit einem hygienischen Becken aus reinweißer, pflegeleichter Glaskeramik ausgestattet. Die leistungsstarke, selbstansaugende Saug- und Druckkolbenpumpe sorgt für einen effektiven Spülvorgang und ist bequem über den ergonomischen Handgriff zu bedienen. Der massive Sitz und der Deckel des Bord-WC's bestehen aus einbrennlackiertem Holz. Das Toiletten-Unterteil und die Kunststoff-Pumpe können beliebig rechts und links vom Becken montiert werden und sorgen so für eine hohe Flexibilität beim Einbau.

Bei Bedarf kann die Bordtoilette ganz einfach mit einer elektrischen Pumpe nachgerüstet werden.

  • Normalgröße (BxTxH): 450 x 425 x 335 mm, Gewicht: 9,5 kg
  • Anschlüsse: 19 mm (3/4") Bohrungseinlassschlauch, 38 mm (1 1/2") Bohrungsauslasschlauch
  • Porzellanschale, emailierter Holzsitz und Deckel
  • Umkehrbare Pumpenmontage für Links- und Rechtsmontage
  • Glatte Formteile für zusätzliche Hygiene
  • Mehrwinkliger Entladungsbogen für eine einfache Montage
  • Korrosionsbeständige Werkstoffe für den Frisch- oder Salzwasserservice
  • Alle Befestigungen vorne oder oben für eine einfach Wartung

Ersatzteil-Finder Wie es funktioniert

Vollbild

Dokumente

de-flag Prospekt
.PDF, 852,02 KB
de-flag Anleitung
PDF, 1,69 MB
en-flag Zeichnung
PDF, 42,96 KB
en-flag Anleitung
PDF, 1,71 MB
it-flag Anleitung
.PDF, 14,21 MB

273 Kundenbewertungen

4.7 (aus 273 Bewertungen)
  • Vorteile
  • Gewicht (1)
  • Geräuschpegel (1)
  • Bedienung (1)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (1)
  • Qualität (1)
  • Montage/Installation (1)

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Sebastian M.
Flagge von Deutschland
TipTop Ersatz
Ist schon schön wieder ne neue Toilette an Bord zu haben.
  • Vorteile
  • Gewicht
  • Geräuschpegel
  • Bedienung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Qualität
  • Montage/Installation
Northwest S.
Flagge von Luxemburg Verifizierter Kauf
Perfekt, alles gepasst
Jörg L.
Flagge von Deutschland Verifizierter Kauf
Jabsco WC kompakt
Die Wassereinspülung ist deutlich besser als in der Version von 2004. Hinweis für BAVARIA Eigner (Hier BAVARIA 32 Cruiser von 2004) da die Toilette 10 -15 mm tiefer ausgeführt ist (Schüssel), passt die Toilette nicht auf die alten Fundamentbohrungen und hätte vorne auf dem Fundamentsockel übergegangen. Ich habe an hinteren Wand eine Schlitz geschnitten, in dem nun ein Teil des Einspülschlauchs verschwindet und damit die vorhandenen Bohrungen genutzt werden können.
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Italiano
  • Flagge von Français

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Karl Heinz B.
Karl Heinz B. fragte
am 20.08.2018
Flagge von Deutsch Kann das Wc auch unter der Wasserlinie eingebaut werden?
Antworten:
Benutzerbild von Michel S.
Michel S. antwortete
am 20.08.2018
Bei mir befindet sich das WC teils unter der Wasserlinie. Der Ablauf muss jedoch mit einem Schwanenhals gesichert werden. Meine Anschlüsse sind alle doppelt mit Schwerlast-Schellen gesichert (erhältlich bei SVB)
Benutzerbild von Markus L.
Markus L. antwortete
am 20.08.2018
Ja, das WC kann auch unter der Wasserlinie eingebaut werden. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Schläuche für den Zu- und Ablauf sicher über die Wasserlinie geführt werden (Kränkung beachten!) und am obersten Punkt mit einem Schnüffelventil ausgestattet sind (Siphon-Effekt). Darüber hinaus sollten nur geruchsdichte Schläuche und V4A Schwerlastschellen verwendet werden.
Benutzerbild von Jan Sjoerd K.
Jan Sjoerd K. antwortete
am 22.05.2019
Ich hatte die gleiche Angst. Die 2019-toilette scheint jedoch zu 100% RECHT in die gleichen Schraubenlöcher der früheren Version zu passen. Ich bin sehr zufrieden :)
Frage:
Benutzerbild von Heiko Z.
Heiko Z. fragte
am 21.05.2019
Flagge von Deutsch Ich möchte meine alte manuelle Jabsco Bordtoilette von 2003 (mit grauem Pumpengriff und blauem Typenschild) erneuern. Hat das Fußstück der aktuellen JABSCO Bord-WC NEW STYLE / Kompakt, das gleiche Lochbild zum Anschrauben?
Antworten:
Benutzerbild von Roland  P.
Roland P. antwortete
am 21.05.2019
Moin Heiko, das hat bei mir 1zu1 gepasst, hier noch ein Link https://media1.svb-media.de/media/snr/628/pdf/manual_2019-04-16_09-58-11_97aaccf9cfe3bd6ecbfbcd49555094f9.pdf auf Seite 7 findest Du die entsprechenden Maße! Viel Spaß beim einbauen!
Benutzerbild von Jan Sjoerd K.
Jan Sjoerd K. antwortete
am 22.05.2019
100% :) !!! Ich bin sehr zufrieden :)
Frage:
Benutzerbild von Wilko S.
Wilko S. fragte
am 13.12.2019
Flagge von Deutsch Hallo, ich möchte meine alte manuelle Johnson Bordtoilette erneuern. Hat das Fußstück der aktuellen JABSCO Bord-WC NEW STYLE / Kompakt, das gleiche Lochbild ?
Antworten:
Benutzerbild von Jan Sjoerd K.
Jan Sjoerd K. antwortete
am 13.12.2019
Ich habe meine alte Jabsco gegen diesen Jabsco ausgetauscht. Die Löcher sind zu 100% identisch, obwohl der neue Jabsco etwas kleiner ist als meine vorheriger (was nicht beabsichtigt, hat aber SEHR gut geklappt). Der Johnson ist ein älterer type und NICHT ein Jabsco. Sehen Sie sich die Installationsdaten des neuen Jabsco an und wenden Sie sich an den Hersteller, um GENAUE Abmessungen zu erhalten. Viel Glück!
Benutzerbild von Walter L.
Walter L. antwortete
am 14.12.2019
5 Jahre alte Jabsco zu Jabsco New Styl war kein Problem. Löcher identisch aber für Jonson weiß ich leider nicht. Viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Frage:
Benutzerbild von Valentin O.
Valentin O. fragte
am 16.12.2019
Flagge von Deutsch Can i install the toiled with the pump on the left side also or can i order it like this?
Noch keine Antworten. Beantworten Sie diese Frage als Erster!
Frage:
Benutzerbild von Patrick M.
Patrick M. fragte
am 12.01.2020
Flagge von Deutsch Jabsco Board WC new Style Ich möchte das bestehende Jabsco WC 1:1 ersetzen. Im Leserkommentar war erwähnt, dass beim fertigen WC das Absperrventil nicht dabei sei. Ist dem so?
Antwort:
Benutzerbild von Walter L.
Walter L. antwortete
am 12.01.2020
Die Toilette ist soweit komplett und betriebsbereit. Zwischen dem Anschluß des Schmutzwasserschlauch an die Toilette befindet sich ein Gummidichtung die den Rückfluss verhindert ( von aussen als schwarzer Ring zu erkennen). Diese Rückflussdichtung ist nicht Bestandteil der Toilette und sollte kontrolliert und gegebenfalls ersetzt werden. Also evt den Dichtungssatz gleich mitbestellen. Gutes Gelingen Walter
Frage:
Benutzerbild von Silvan R.
Silvan R. fragte
am 15.07.2021
Flagge von Deutsch Frage an den Profi ;D Wir haben eine HR352 mit Fäkalientank oberhalb der Toilette, der Fäkalientank befindet sich oberhalb der Wasserlinie (ohne Krängung), der Tank besitzt einen Einlass unten (1 1/2") und eine Entlüftung, sowie Absaugstutzen an der Oberkante. Die Toilette befindet sich IMMER unter der Wasserlinie. Bis anhin wurden die Fäkalien ausschliesslich im Tank gehalten, dabei wurde direkt, ohne Schwanenhals in den Tank gepumpt und dieser durch den am Einlassventil vorhandenen Absperrhahn, zurückgehalten. Nun soll neu die Möglichkeit bestehen, den Fäkalientank Überbord zu entleeren, oder die Fäkalien im Tank zu halten. Grundlegend für uns ist nun, wie wir die Leitungen zum und vom Tank verlegen müssen. Können die Fäkalien direkt ohne Schwanenhals in den Tank gepumpt, dieser Abgesperrt (2 oder 3 Wege-Ventil) und von da aus über Bord geleitet werden? Bräuchte es vom Fäkalientank zum Überbordventil eine zusätzliche Entleerungspumpe? (Leitung vom Tank zum Überbordventil 50cm, gerade nach unten) Vielen Dank für die Antworten
Antworten:
Benutzerbild von Kay K.
Kay K. antwortete
am 16.07.2021
Guten Morgen, dieses WC habe ich im Winter getauscht inkl. aller Schläuche. Nur das Spülwasser wird über den Schwanenhals geleitet. Wenn du an Absaugstationen im Hafen fahren möchtest, must du ohne Schwanenhals einen zusätzlichen Ausgang bauen. (kenne aber niemand, der das nachträglich eingebaut hat) So ist es bei mir im Original.
Benutzerbild von Michael H.
Michael H. antwortete
am 16.07.2021
Ich glaube nicht, dass in der jetzigen Einbausituation der Tankinhalt über einen Absperrhahn zurückgehalten wird. In meinem Tank habe ich ein "Steigrohr" über dem Einlass einbauen lassen, so dass der Inhalt des tanks erst dann über dem Einlass steht, wenn der Tank vollständig gefüllt wäre. Dein Problem bekommst du nur durch Einbau eines weiteren Auslasses gelöst, der dann direkt in die See führt. Die Version die du anstrebst ist bei Michael Herrmann als letzte Möglichkeit beschrieben, jene, die mit dem geringsten Aufwand zu erreichen ist!

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Jan N.
Jan N. fragte
am 18.11.2017
Flagge von Deutsch Ist der Sockel identisch mit der Splash Toilette?
Antwort:
Benutzerbild von Sabrina L.
Sabrina L. antwortete
am 21.11.2017
Ja