Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Art.-Nr. 40639
SVB Preis: 46,95 € (62,60 € / l )
Sie sparen: 54%
102,28 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Am Lager
Art.-Nr.
40637
EAN / Produktcode
5035686121164
Modell-Nr.
YBB710/A750AZ
Bezeichnung
Antifouling VC OFFSHORE EU
Antifouling-Typ
Hart-Antifouling
Rumpfmaterial
GFK, Holz, Stahl
Anwendungsbereich
Salzwasser, Süßwasser, Brackwasser / Mischbetrieb
Applikationsmethode
Rolle, Spritzpistole
für hohe Geschwindigkeiten
Ja
Zu Wasser lassen nach
3 h @ 15 °C
max. Standzeit
6 Monate
Biozidfrei
Nein

Produktbeschreibung

VC OFFSHORE EU ist ein besonders wirksames Antifouling mit einem höheren Anteil an Wirkstoffen für den anspruchsvollen Wassersportler. Alle führenden Yachten der WHITBREAD ROUND THE WORLD REGATTA 97/98 segelten mit VC OFFSHORE EU. Dieses Antifouling eignet sich besonders für den Einsatz in schwierigen Gewässern mit hoher Bewuchsintensität, Seewasserrevieren und auch auf schnellen Motorbooten. Ergiebigkeit: ca. 12 m²/Liter.


Dieses Produkt darf nicht in die Niederlande und nach Finnland versendet werden.
Es ist nicht erlaubt, dieses Produkt in den Niederlanden und Finnland zu verwenden.

Biozide sicher verwenden. Bitte lesen Sie die Anweisungen vor dem Gebrauch.

Abgabe nur an Endverbraucher in handelsüblichen Mengen.

Produktsicherheit

Bitte beachten Sie die folgenden Gefahrenhinweise:

Gefahrensymbole
Signalwort
Achtung
Gefahrenhinweise
Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
Verursacht Hautreizungen.
Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
Verursacht schwere Augenreizung.
Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
Kann die Atemwege reizen.
Sehr giftig für Wasserorganismen.
Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung..
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.
Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
Kühl halten.
Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT:
Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
BEI KONTAKT MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle beschmutzten, getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen.
BEI EINATMEN: An die frische Luft bringen und in einer Position ruhigstellen, die das Atmen erleichtert.
Inhalt/Behälter … zuführen.
Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen.
H226, H315, H317, H319, H332, H335, H400, H411, P101, P102, P103, P210, P235, P271, P273, P280, P302, P362, P303+P361+P353, P304+P340, P501, P260

Dokumente

de-flag
Datenblatt
PDF, 523,13 KB
de-flag
Datenblatt
PDF, 201,24 KB
de-flag
Anleitung
PDF, 3,12 MB
de-flag
Sicherheitsdatenblatt
PDF, 203,59 KB
Art.-Nr.: 40639,40640
de-flag
Sicherheitsdatenblatt
PDF, 201,74 KB
Art.-Nr.: 40870
de-flag
Sicherheitsdatenblatt
PDF, 177,23 KB
Art.-Nr.: 40637,40638,40639,40640,40870,40871
de-flag
Sicherheitsdatenblatt
PDF, 203,69 KB
Art.-Nr.: 40871
de-flag
Sicherheitsdatenblatt
PDF, 202,42 KB
Art.-Nr.: 40637,40638
en-flag
Datenblatt
PDF, 195,87 KB
en-flag
Anleitung
PDF, 5,86 MB
fr-flag
Anleitung
PDF, 6,08 MB
it-flag
Anleitung
PDF, 2,89 MB
nl-flag
Anleitung
PDF, 4,48 MB

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Français
  • English

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Henri M.
Henri M. fragte
am 04.11.2018
Deutsch
Ich habe bis jetzt das Offshore Antifouling benutzt und muss nun festellen dass es nicht mehr lieferbar ist. Was für ein Artikel muss ich nun wählen um nicht alles abschleifen zu nüssen
Antwort:
Benutzerbild von Werner H. K.
Werner H. K. antwortete
am 04.11.2018
Moin das Ersatzprodukt seit 3 Jahren ist von International EU Offshore Antifouling. Kann direkt auf das vorhandene alte gestrichen werden. Voraussetzung es war das bisherige Hartantifouling von International. Ich habe damit keine Sorgen gehabt Werner Krauße

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Kurt R.
Kurt R. fragte
am 27.09.2020
Deutsch
Ich habe ein kleines ,älteres Kajütbotaus Kunststoffboot (GFP ),das mal vom Vorbesitzer selbst in der DDR gebaut wurde.Es ist jetzt sehr nötig das Unterwasserschiff zu streichen,ich glaube es hat Osmose,ich bin allein und gehöre keinen Verein an,also kein Austausch von Info. Welche Farben muß ich bei Ihnen kaufen ? Ich dachte an : Osmose Beseitigungs Mittel und Osmose Verhinderungmittel oder Farben ? Bitte helfen Sie mir. Mit freundlich Gruß Kurt Richter
Antworten:
Benutzerbild von Heinz W.
Heinz W. antwortete
am 27.09.2020
Verwende bei meinem Boot über 25 Jahre Offshore EU, Grundaufbau mit Osmose schutz notwendig ,eventuell Spachteln bei Unebenheiten und einige Lagen Primer dann Antifouling mfg Heinz
Benutzerbild von Manfred G.
Manfred G. antwortete
am 27.09.2020
Ihre Frage ist sehr komplex. Zunächst zur Osmose: Osmose-Schäden sind bei älteren, aus Phthalsäure-Esterharzen gefertigten Booten häufiger als bei modernen Epoxid oder Vinylester Booten. Wenn Ihr Boot ganzjährig im Wasser und das Unterwasserschiff nicht entsprechend geschützt ist birgt dies ein erhöhtes Risiko für Osmose. Zu erkennen ist Osmose an kleinen Bläschen die sich abschleifen lassen; darunter sind dann kleine Löcher im Gelcoat sichtbar. Einen Osmose-Schaden professionell zu beseitigen ist sehr aufwendig. Zunächst muß das Boot einige Monate (über den Winter) austrocknen. Dann muß es gründlich abgeschliffen und die schadhaften Oberflächen mit Epoxid versiegelt werden. Aus Ihrer Frage ist zu entnehmen daß das Unterwasserschiff renovierungs- oder sogar reparaturbedürftig ist. Umfangreiche Schleifarbeiten bis herunter zum Gelcoat und Reparaturen mit Epoxid erscheinen daher notwendig. Auf den geschliffenen Grund (120ger Naßschleifpapier) wird ein Antifouling aufgetragen, erst eine Grundierung, dann ein bis zwei Anstriche. Die Art des Antifoulings hängt vom Revier (Salzwasser, Frischwasser) und der Art des Bootes ab. VC Offshore EU ist ein Hartantifouling, geeignet für Salzwasser, liefert eine glatte und sogar eingeschränkt schleifbare (240ger Naßschleifpapier) Oberfläche zur Beseitigung geringster Oberflächenrauhigkeiten, wichtig bei schnellen Motor und Segelbooten. Welche Maßnahmen bei Ihnen nötig sind und welches Antifouling für Sie geeignet ist hängt vom aktuellen Zustand des Schiffes und von Ihrer Nutzung ab. Hoffe Ihnen wenigstens etwas geholfen zu haben Viele Grüße Manfred

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt
Deutschland
29.06.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 40639

Alles gut gelaufen. Gerne wieder.
Österreich
03.06.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 40640

gutes Produkt
gutes Antifouling für alle Gewässer
Deutschland
09.04.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 40640

Eins A Produkt
Österreich
05.10.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 40637

Antifouling VC OFFSHORE EU, Hart-Antifouling, doverweiß YBB710, 750 ml
Mein Favorit fürs Unterwasserschiff Harte strapazierfähige Oberfläche Gute Ergebnisse in wärmeres (22C) Brackwasser Nach 3 Monate nur grüner Schleim, einfach wisch und weg Farbe verändert sich von Mittelgrau aus der Dose in 3 Monate in schönes Hellgrau! Aber Doverweiß? .....Egal! Mit der Schaumroller zügig arbeiten und zwischendurch immer die Farbe in der Dose aufrühren damit der Kupferstaub schön gleichmäßig in der Farbe auf dem Rumpf kommt Nach ca. 1 Stunde kann der zweite Mann anfangen die zweite Schicht auf zu tragen, Naß in Naß arbeitet am schönsten und gibt optische das schönste Ergebnis Die Schaumroller hinterlassen immer, egal wie manns macht eine feine Orangehaut Nach eine Woche Durchtrocknung bekommt deswegen das ganze Unterwasserschiff einen leichten nassen Feinschliff K240 Im Wasser fühlt sich das dann richtig Glitschig Glatt an!!
Deutschland
16.06.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 40638

gehört zu jeder Saison dazu ich bin damit sehr zufrieden
Deutschland
11.06.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 40637

Sehr gutes Material,
ich verwende es auf einem 21er Segler, da der Vorbesitzer damit angefangen hat. Eine Änderung war mir zu aufwendig, also bin ich dabei geblieben. Seit 3 Jahren komme ich mit einem Anstrich pro 3 Monate im Süßwasser gut zurecht.
Deutschland
21.04.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 40639

solides Produkt
Alle Bewertungen anzeigen