Reklamation und Gewährleistung

Reklamation und Gewährleistung

Immer abgesichert dank unserem 14-tägigen Rückgaberecht, unserer 24 monatigen Gewährleistung und unserem Reparaturservice. Wir beraten Sie gern und suchen eine auf Sie zugeschnittene Lösung!

Artikelrückgabe

Als Kunde haben Sie bei SVB innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware die Möglichkeit, original verpackte, unbenutzte und ungeöffnete Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung oder senden Sie uns die betreffenden Artikel mit entsprechender Frankierung an folgende Adresse:

SVB Spezialversand für Yacht- und Bootszubehör
Gelsenkirchener Str. 25-27
28199 Bremen, Deutschland)

Zur Widerrufsbelehrung

Retourenportal

In unserem SVB Retourenbereich können Sie eine Auflistung Ihrer letzten Bestellungen ansehen und Rücksendungen einleiten durch unser automatisch generiertes "Retourenformular".

Und so einfach funktioniert die Rückgabe bei SVB:
1. Einloggen
2. Ausfüllen
3. Ausdrucken
4. Verpacken
5. Versenden
6. Erstattung

Zum Retourenportal

Gewährleistung

Auf alle von uns gelieferten Neuwaren räumen wir eine Gewährleistung von 24 Monaten ein. Bei Gebrauchtgeräten und Vorführgeräten erlauben wir uns, die Gewährleistung vollständig auszuschließen. Im Gewährleistungsfall setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 421 57290 – 0 oder per E-Mail info@svb.de in Verbindung.

Sollte sich das Problem nicht am Telefon beheben lassen, so prüfen wir zunächst, ob es eine Direktabwicklung des Herstellers gibt. Ist dies nicht möglich, ist eine Rücksendung des Artikels notwendig. Nach Überprüfung des Defektes durch unsere Techniker wird entschieden, ob eine kurzfristige, fachgerechte Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Austausch für den defekten Artikel erhalten. Danach wird der Artikel von uns zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt. Im Anschluss an eine Reparatur wird der Artikel nochmals von uns getestet und Ihnen danach sofort zugestellt. Sollte kein Mangel festzustellen sein, behalten wir uns vor den Aufwand in Rechnung zu stellen.

Reparaturservice außerhalb der Garantie/gesetzlichen Gewährleistung

Wir bieten Ihnen auch außerhalb der Garantie einen Reparaturservice. Gerne können wir auch die Abwicklung eines Batteriewechsels bzw. die Wartung Ihrer EPIRB (Seenotfunkboje) übernehmen. Sollten Sie Fragen haben wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir nehmen nach ausführlicher Prüfung Kontakt mit Ihnen auf und senden Ihnen einen Kostenvoranschlag.

Transportschaden

Sollte ein Schaden bei dem Transport Ihrer bestellten Artikel auftreten, so melden Sie diesen innerhalb der nächsten 5 Tage dem Versanddienstleister um weitere Schritte einzuleiten. Weiterhin können Sie uns ebenfalls über diesem Schaden informieren. Für das EU-Ausland gilt: Sollte keine Station des Versanddienstleisters in der Nähe sein, so informieren Sie uns binnen der nächsten 48 Stunden. Besteht ein offensichtlicher Schaden, verweigern Sie die Annahme des Paketes und setzen uns davon in Kenntnis. Liegt ein verdeckter Schaden vor, dokumentieren Sie den genauen Schaden ausführlich mit Fotos und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Verlust einer Lieferung

Als SVB-Kunde sind Sie gegen den Verlust der Ware auf dem Transportweg geschützt. Sollte Sie eines unserer Pakete oder eine komplette Lieferung nicht erreicht haben, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 421 57290 - 0 in Verbindung.