Art.-Nr.
38527
Modell-Nr.
503693
Bezeichnung
Honda - Außenborder BF10LHSU / Langschaft / Elektrostart
Schaftlänge
Langschaft
Leistung
10
PS
Antriebsart
Benzin
Startart
Elektrostart
Tank
Extern
Gewicht
44,5
kg
Lenkungsart
Pinnenlenkung
Generator
12
A
Erforderliches Zubehör für diesen Artikel
Produktbeschreibung
Nur Anheben und los geht's
Der Motor BF 10 LHSU ist leicht, kompakt und mit einem einklappbaren Griff sehr mobil. Er eignet sich perfekt als Bootsmotor für Schlauchboote, Beiboote und Segeljollen sowie als "Schieber" für Angel- und Segelboot oder als klassischer Bootsmotor.

Schneller Spaß
Wenn Sie auf dem Wasser arbeiten oder dort Ihre Freizeit verbringen möchten, ist der leichte BF 10 LHSU Motor mit 10 PS genau richtig.
Ruft das Wasser, sind Sie bereit! Mit einem Schlauchboot oder Kleinboot ist der Spaß nur einen Seilzug oder alternativ einen Tastendruck entfernt. Wenn der leise Viertaktmotor manuell oder ferngesteuert anspringt, drehen Sie einfach am Griff und sind schon bald in der Gleitphase. Darauf haben Sie gewartet: Spaß auf dem Wasser!

Durchsetzungsfähig
Noch dazu in großen Mengen. Und da der Ruf dieses Motors auf Zuverlässigkeit, hoher Kraftstoffeffizienz und geringen Emissionen basiert, ist Ihr Boot ohne einen nicht vollständig. Der leichte Viertaktmotor ist leicht zu handhaben und bietet eine elektronische Zündung (PGM IG). Wenn Sie Ihren Honda starten (auch bei Kälte), wird er sie nicht enttäuschen.
Sie sind leistungsfähig!
Bei Verwendung eines elektrischen Anlassers müssen Sie Ihre Batterie in einem guten Zustand halten, damit er zuverlässig bleibt. Wenn Sie außerdem elektrische Bordinstrumente einsetzen, sorgt die leistungsfähige Ladespule auch bei geringer Drehzahl für zuverlässigen Betrieb. Der Vierblatt-Standardpropeller überträgt die Leistung über ein kompaktes hydrodynamisches Getriebegehäuse direkt in das Wasser.

Der optionale Power Thrust-Propeller kann leicht gewechselt werden, sodass der Motor auch an größeren Booten mit mehr Verdrängung eingesetzt werden kann.
Unter dem schlanken Silbergehäuse befindet sich ein Meisterstück des Bootsmotorenbaus.
Der leiseste seiner Klasse
Der Honda BF 10 LHSU ist schneller und leichter als andere Außenborder. Er hat die höchste Beschleunigung in allen Drehzahlbereichen und bietet die niedrigsten Schleppgeschwindigkeiten, z.B. beim Fischen.
Der Motor zeichnet sich durch ein wasserdichtes, digitales Zündsystem für optimale Verbrennung aus.
Kein anderer Viertakter kann dem BF 10 LHSU in puncto Kraft, Lautstärke und Leistung das Wasser reichen.
Kinderleicht zu steuern
Der Motor ist mit einem großem Schalthebel ausgestattet, der vorne am Motor sitzt sowie einer Drehgasspinne mit Fixierungssystem.
Sicher auf See
Sie brauchen einen Motor, der Sie nicht im Stich lässt, besonders, wenn es weit hinaus gehen soll? Der BF 10 LHSU verfügt über eine Reihe von Warnsystemen, z.B. Überhitzungsalarm, Öldruckalarm und Drehzahlbegrenzer. So kann man sich unterwegs immer sicher fühlen, wohin auch immer das Wasser einen trägt.
Leicht und einfach
Der Motor BF 10 LHSU ist ideal für Schlauchboote, Festrumpfschlauchboote oder Transportfahrzeuge, denn er ist nicht nur leicht zu transportieren, sondern auch einfach zu betreiben:

1. Einfacher Start
Der Motor verfügt über ein Dekompressionssystem zum einfachen Starten. Damit lässt sich der Motor bei manuellem Anreißen leichter starten. Bei Verwendung eines elektrischen Anlassers wird die Batterie weniger belastet.

2. Mühelos voraus
In der Vorwärtsbewegung (A) bewegt sich der Propeller normal durch das Wasser. Im Rückwärtsgang ist dies jedoch nicht der Fall, wenn Sie keinen Honda Motor besitzen. Bei anderen Außenbordmotoren dreht sich der Propeller durch die Abgasblasen und kann keinen richtigen Kraftschluss zum Wasser herstellen. Unser einzigartiges Abgas-Ableitungssystem für den Rückwärtsgang leitet die Abgasblasen vom Propeller weg (B), sodass der Propeller den Kraftschluss zum Wasser herstellen kann. Dies führt zu einer direkten Reaktion beim Rückwärtsfahren und deutlich besserer Kontrolle.

3. Einfache manuelle Neigung
Dieser leichte Motor lässt sich ganz einfach in Stufen neigen. Durch Anheben oder Absenken können Sie das Boot manuell trimmen und erhalten maximale Leistung und Kraftstoffeffizienz. Außerdem verringern Sie so das Risiko von Propellerschäden durch Steine oder Uferböschungen.

4. Einfache Bedienung
Der Motor verfügt an der Vorderseite über einen Schalthebel zum einfachen Gangwechsel. Dieser Hebel lässt sich deutlich einfacher bedienen und ist besser positioniert als bei anderen Außenbordmotoren - egal, ob Sie Links- oder Rechtshänder sind. In Verbindung mit einem weichen Gashebelgriff und einer Dreharretierung ist die Bedienung mühelos. Sie können das Gas mühelos regulieren (B) oder in einer bestimmten Position feststellen (A) – wie bei einem Tempomaten.
Unterscheidungsmerkmale
An dem Silberlack erkennt man sofort einen Honda-Motor! Am Heck Ihres Boots und im Wasser sieht dieser Motor sogar noch besser aus, da er die Farben der Umgebung reflektiert. Das schlanke Design und die markanten Linien verlaufen bis zum sehr schlanken, hydrodynamischen Getriebegehäuse. Dies bedeutet weniger Widerstand und höhere Kraftstoffeffizienz, wenn es darauf ankommt.
Einklappbare Griffe
Das Modell BF 10 LHSU verfügt über integrierte einklappbare Griffe, die sich genau am Balance-Punkt befinden und so den Transport des Motors vereinfachen. Auch beim Tragen sieht der Motor fantastisch aus.
Technische Daten
Kraftstofftank, Schläuche und Adapter sind im Lieferumfang enthalten.
Der Motor BF 10 LHSU ist leicht, kompakt und mit einem einklappbaren Griff sehr mobil. Er eignet sich perfekt als Bootsmotor für Schlauchboote, Beiboote und Segeljollen sowie als "Schieber" für Angel- und Segelboot oder als klassischer Bootsmotor.
Trim- und Tilt-Einstellung | Schaft | Batterie | Leergewicht |
5 Stufen | L | 12A | 48,0 |
Schaltgetriebe | Länge | Ladekapazität | kg |

Schneller Spaß
Wenn Sie auf dem Wasser arbeiten oder dort Ihre Freizeit verbringen möchten, ist der leichte BF 10 LHSU Motor mit 10 PS genau richtig.
Ruft das Wasser, sind Sie bereit! Mit einem Schlauchboot oder Kleinboot ist der Spaß nur einen Seilzug oder alternativ einen Tastendruck entfernt. Wenn der leise Viertaktmotor manuell oder ferngesteuert anspringt, drehen Sie einfach am Griff und sind schon bald in der Gleitphase. Darauf haben Sie gewartet: Spaß auf dem Wasser!

Noch dazu in großen Mengen. Und da der Ruf dieses Motors auf Zuverlässigkeit, hoher Kraftstoffeffizienz und geringen Emissionen basiert, ist Ihr Boot ohne einen nicht vollständig. Der leichte Viertaktmotor ist leicht zu handhaben und bietet eine elektronische Zündung (PGM IG). Wenn Sie Ihren Honda starten (auch bei Kälte), wird er sie nicht enttäuschen.
Sie sind leistungsfähig!
Bei Verwendung eines elektrischen Anlassers müssen Sie Ihre Batterie in einem guten Zustand halten, damit er zuverlässig bleibt. Wenn Sie außerdem elektrische Bordinstrumente einsetzen, sorgt die leistungsfähige Ladespule auch bei geringer Drehzahl für zuverlässigen Betrieb. Der Vierblatt-Standardpropeller überträgt die Leistung über ein kompaktes hydrodynamisches Getriebegehäuse direkt in das Wasser.

Der optionale Power Thrust-Propeller kann leicht gewechselt werden, sodass der Motor auch an größeren Booten mit mehr Verdrängung eingesetzt werden kann.
Unter dem schlanken Silbergehäuse befindet sich ein Meisterstück des Bootsmotorenbaus.
Der Honda BF 10 LHSU ist schneller und leichter als andere Außenborder. Er hat die höchste Beschleunigung in allen Drehzahlbereichen und bietet die niedrigsten Schleppgeschwindigkeiten, z.B. beim Fischen.
Der Motor zeichnet sich durch ein wasserdichtes, digitales Zündsystem für optimale Verbrennung aus.
Kein anderer Viertakter kann dem BF 10 LHSU in puncto Kraft, Lautstärke und Leistung das Wasser reichen.
Kinderleicht zu steuern
Der Motor ist mit einem großem Schalthebel ausgestattet, der vorne am Motor sitzt sowie einer Drehgasspinne mit Fixierungssystem.
Sicher auf See
Sie brauchen einen Motor, der Sie nicht im Stich lässt, besonders, wenn es weit hinaus gehen soll? Der BF 10 LHSU verfügt über eine Reihe von Warnsystemen, z.B. Überhitzungsalarm, Öldruckalarm und Drehzahlbegrenzer. So kann man sich unterwegs immer sicher fühlen, wohin auch immer das Wasser einen trägt.
Leicht und einfach
Der Motor BF 10 LHSU ist ideal für Schlauchboote, Festrumpfschlauchboote oder Transportfahrzeuge, denn er ist nicht nur leicht zu transportieren, sondern auch einfach zu betreiben:

Der Motor verfügt über ein Dekompressionssystem zum einfachen Starten. Damit lässt sich der Motor bei manuellem Anreißen leichter starten. Bei Verwendung eines elektrischen Anlassers wird die Batterie weniger belastet.

In der Vorwärtsbewegung (A) bewegt sich der Propeller normal durch das Wasser. Im Rückwärtsgang ist dies jedoch nicht der Fall, wenn Sie keinen Honda Motor besitzen. Bei anderen Außenbordmotoren dreht sich der Propeller durch die Abgasblasen und kann keinen richtigen Kraftschluss zum Wasser herstellen. Unser einzigartiges Abgas-Ableitungssystem für den Rückwärtsgang leitet die Abgasblasen vom Propeller weg (B), sodass der Propeller den Kraftschluss zum Wasser herstellen kann. Dies führt zu einer direkten Reaktion beim Rückwärtsfahren und deutlich besserer Kontrolle.

Dieser leichte Motor lässt sich ganz einfach in Stufen neigen. Durch Anheben oder Absenken können Sie das Boot manuell trimmen und erhalten maximale Leistung und Kraftstoffeffizienz. Außerdem verringern Sie so das Risiko von Propellerschäden durch Steine oder Uferböschungen.

Der Motor verfügt an der Vorderseite über einen Schalthebel zum einfachen Gangwechsel. Dieser Hebel lässt sich deutlich einfacher bedienen und ist besser positioniert als bei anderen Außenbordmotoren - egal, ob Sie Links- oder Rechtshänder sind. In Verbindung mit einem weichen Gashebelgriff und einer Dreharretierung ist die Bedienung mühelos. Sie können das Gas mühelos regulieren (B) oder in einer bestimmten Position feststellen (A) – wie bei einem Tempomaten.
Unterscheidungsmerkmale
An dem Silberlack erkennt man sofort einen Honda-Motor! Am Heck Ihres Boots und im Wasser sieht dieser Motor sogar noch besser aus, da er die Farben der Umgebung reflektiert. Das schlanke Design und die markanten Linien verlaufen bis zum sehr schlanken, hydrodynamischen Getriebegehäuse. Dies bedeutet weniger Widerstand und höhere Kraftstoffeffizienz, wenn es darauf ankommt.
Einklappbare Griffe
Das Modell BF 10 LHSU verfügt über integrierte einklappbare Griffe, die sich genau am Balance-Punkt befinden und so den Transport des Motors vereinfachen. Auch beim Tragen sieht der Motor fantastisch aus.
Technische Daten
Motor | OHC - 2 Zylinder |
Ventile | 4 Ventile |
Hubraum (cm³) | 222 |
Bohrung x Hub (mm) | 58 x 42 |
Max. Drehzahlbereich (U/min) | 5.000-6.000 |
Leistung kW (PS) | 7,4 (10) |
Kühlung | Wasserkühlung (mit Thermostat) |
Kraftstoffversorgung | 1 Vergaser mit Beschleunigerpumpe |
Zündung | Elektronische PGM-IG |
Abgassystem | Propellernabe |
Übersetzungsverhältnis | 2,33 |
Trim- und Tilt-Einstellung | Manuell in 5 Stufen |
Batterieladestrom (AMP.) | 12A (E-Start) |
L x B x H (mm) | 610 (Pinne) / 600 (Fernb.) x 345 x 1.235 |
Spiegelhöhe (mm) | 563 |
Trockengewicht (kg) | 44,5 |
Kraftstofftank, Schläuche und Adapter sind im Lieferumfang enthalten.
Dokumente
PDF, 23,36 MB
Zubehör
Ähnliche Artikel
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Es wurden noch keine Fragen gestellt. Seien Sie der Erste, der eine Frage stellt!
Unsere Antwort
Merci pour votre message. Ceci doit être un malentendu, en effet, les moteurs Honda HB ne sont jamais fournis avec une batterie...
Vous trouverez le manuel en français sur le lien ci-dessous:
https://www.svb-marine.fr/media/2645/pdf/manual_2016-09-12_12-20-00_f76060083cac3ec675c1ce49d5b99743.pdf
Cordialement,
L'équipe SVB