Produktbeschreibung

Weltneuheit! Cardio First Angel, der Lebensretter nach Herzinfarkt für den Laienhelfer in den wichtigsten ersten 15 Minuten bis der Arzt kommt - für die korrekte und effiziente Erstversorgung!

Für die korrekte und effiziente Erstversorgung
Mit seinem kleinen Packmaß und nur 130 Gramm Gewicht passt der Cardio First Angel in jede Tasche und ist im Erstfall sofort zur Hand. So sichert er in den entscheidenden ersten Minuten nach dem Herzstillstand die beste Versorgung. Rein mechanisch sorgt er für den notwendigen Druck, die effektivste Frequenz und die richtige Positionierung bei einer Herzdruckmassage.
Der Cardio First Angel wurde in Zusammenarbeit mit einem Herzspezialisten entwickelt.

Bei Herzinfarkten kommt es auf jede Sekunde an!
Denn hört das Herz erstmal auf zu schlagen, wird auch das Gehirn nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgt und trägt irreparable Schäden davon - es sei denn, der Patient bekommt sofort eine korrekte Herzmassage.
Mit dem Cardio First Angel kann auch der Laie schnell und effizient eine Herzdruckmassage durchführen und das ohne jedes Risiko, einen folgeschweren Fehler zu begehen.

Der Cardio First Angel führt die Massage automatisch dort durch, wo sie am wirkungsvollsten ist. Dafür sorgt eine Positionierungshilfe. Das Gerät wird in der Mitte der Brust aufgesetzt und eine Zeichnung auf dem Druckknopf zeigt an, wie die Hand aufgelegt werden muss. Doch wie fest soll man drücken? Der Cardio First Angel schafft auch hierbei Sicherheit. Ist genug Kraft aufgewendet, ist der laute Klick einer Spezialfeder zu hören und zu spüren. Lässt man daraufhin nach, verdeutlicht ein erneuter Klick, dass man nun wieder neuen Druck aufbauen muss. Der Wechsel der beiden Klick-Laute hilft dem Lebenshelfer, exakt den richtigen Takt zu finden.

Was tun im Notfall?
1. Notruf 112 oder jeweilige Ländernummer wählen
2. Den Cardio First Angel (CFA) sofort innerhalb von 3 Minuten anwenden
3. CFA auf die Brustbeinmitte setzen (siehe Zeichnung auf dem Druckknopf), damit ist automatisch die richtige Position mit der Schaumstoffauflage gegeben
4. Sofort mit der Herzmassage beginnen. Der CFA "klickt" beim Erreichen der richtigen Druckstärke und "klackt" bei Entlastung. Orientiert man sich an der Klick-Klack-Abfolge, erreicht man die richtige Frequenz von 100-120 Kompressionen pro Minute
5. Die Behandlung so lange fortführen bis der Notarzt eintrifft und den Patienten übernimmt

Ideale Anwendung
Rein mechanisch - ohne Strom oder Batterie - ist der Cardio First Angel jederzeit einsatzbereit. Seine Anwendung ist unkompliziert und in international verständlichen Piktrogrammen erläutert.

Ideale Positionierung
Durch die spezielle Form des Cardio First Angel wird die richtige Postionierung auf der Brust des Patienten garantiert - damit die Herzdruckmassage genau dort wirkt, wo sie gebraucht wird. Ein Spezialschaumstoff schafft eine weiche Auflagefläche und absorbiert Schweiß.

Idealer Kraftaufwand
Den optimalen Druck für die Herzdruckmassage von 41 kg signalisiert eine Spezialfeder durch ein lautes Klicken. Dieses ist auch bei der darauffolgenden Entlastung zu hören. So hat der Ersthelfer einen Taktgeber, um die notwendige Frequenz von 100 Kompressionen pro Minute zu erreichen.

Einen Zeitungsbericht des "Spiegel" finden Sie hier.

Dokumente

de-flag Anleitung
PDF, 3,97 MB
en-flag Anleitung
PDF, 3,91 MB
es-flag Anleitung
PDF, 3,92 MB
fr-flag Anleitung
PDF, 3,94 MB
it-flag Anleitung
PDF, 3,14 MB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

7 Kundenbewertungen

4.3 (aus 7 Bewertungen)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Peter E.
von Peter E. Flagge von Deutschland 03.06.2016 Verifizierter Kauf
Ich hoffe, ich werde den Herzmassagehelfer nie benötigen.
Judith S.
von Judith S. Flagge von Deutschland 20.05.2016
Immer auf den Ernstfall vorbereitet sein!
Ich habe mir dieses Produkt gekauft um im Ernstfall vorbereitet zu sein und schnell handeln zu können. Ich hoffe es nie anwenden zu müssen aber für den Preis kann man vor allem an Bord, wo der Arzt nicht mal eben mit dem Krankenwagen vorbeikommen kann lieber einmal mehr ausgerüstet sein.
Pierre L.
von Pierre L. Flagge von Frankreich 17.08.2016 Verifizierter Kauf
Gute Idee für dieses Produkt! Viele positive Meinung über das Netz und viele Demo-Videos. Schutzhülle einfach zu installieren (im Kofferraum meines Citroën Berlingo, neben meine Notfalltasche). Aber der Deckel springt zu leicht! Die Form und Farbe sind eine gute Aussicht (Herz). Es fehlt einen informativen Aufkleber (CPR Assistent zum Beispiel). Intuitiv, sehr Verständnis von Anfängern Piktogramme. Eine Hilfe-Ausbildung ist noch mehr. Pierre (SST Retter Retter Arbeit)

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Es wurden noch keine Fragen gestellt. Seien Sie der Erste, der eine Frage stellt!