GLOMEX

WiFi Antenne weBBoat 4G LITE EVO

Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Art.-Nr. 74493
Am Lager
SVB Preis: 549,95 €
Sie sparen: 13%
632,41 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
549,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.

Jetzt Hinzufügen

Ungültiger Wert

Kaufen
Art.-Nr.
74493
EAN / Produktcode
8051566306183
Modell-Nr.
IT1104EVO
Bezeichnung
Glomex - WiFi Antenne weBBoat 4G LITE EVO

Produktbeschreibung

Mobile Daten und WiFi leicht gemacht

Mit der GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo Antenne surfen Sie ohne umständliche Installationen schnell und einfach im Internet. Legen Sie eine SIM Karte Ihres Providers ein und verbinden Sie die Antenne mit einer 10-30V Gleichspannung. Nach einer kurzen Konfiguration über die GLOMEX weBBoat® App surfen Sie bereits im Internet.

Kontaktfreudig
Verbinden Sie die GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo mit einem Hafen-WLAN bis zu einer Entfernung von ca. 15 Seemeilen (abhängig von Umgebungs- und Installationsbedingungen). Teilen Sie diese Verbindung über die weBBoat® 4G Lite evo Antenne mit bis zu 24 Endgeräten. Sollte kein WLAN Hotspot verfügbar sein, nutzen Sie je nach Verfügbarkeit, dass 4G (LTE) oder 3G Mobilfunknetz Ihres Providers (SIM Karte optional). Die GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo ist auch für den Einsatz auf großen Yachten oder auf Schiffen geeignet, bei denen Metallrümpfe und Aufbauten den Empfang behindern. In diesen Fällen kann der in der Antenne montierte Accesspoint mittels eines LAN-Kabels in das Bootinnere verlegt werden. Dann steht neben dem weBBoat® WLAN Hotspot auch ein kabelgebundener Ethernet-Port (RJ45 Buchse) zur Verfügung.

Sparsam mit mobilen Daten
Profitieren Sie von der automatischen Umschaltung zwischen Mobilfunkdaten- und WLAN-Nutzung. Sollten Sie während Ihres Törns die Mobilfunkverbindung nutzen und in Ihren Heimathafen einlaufen, trennt die GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo Ihre Mobilfunkverbindung und verbindet sich automatisch mit dem Hafen-WLAN (vorausgesetzt das Hafen-WLAN ist bekannt).

GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo - FEATURES

  • Plug´n Play Installation - Versorgen Sie die weBBoat® Antenne mit 10-30V Gleichspannung und nach einer kurzen Konfiguration können Sie bereits surfen.
  • Bis zu 15 Seemeilen Reichweite für Mobilfunkdaten (abhängig von Umgebung und Installation).
  • Surfen Sie auch unterwegs über das mobile 3G und 4G (LTE) Datennetz Ihres Providers.
  • Reduzieren Sie den Verbrauch des Mobilfunk-Datenvolumens durch die automatische Umschaltung auf vorhandene und bekannte WLAN Netze.
  • Bis zu 24 Endgeräte können gleichzeitig die Internetverbindung der GLOMEX weBBoat® Antenne nutzen.
  • Die intuitive GLOMEX weBBoat® App ermöglicht eine rasche Konfiguration und Verwaltung der Antenne.
  • Der UV beständige Antennengehäuse schützt das Innenleben zuverlässig gegen maritimen äußeren Einflüsse.

Leichte Montage

Die mitgelieferten Halter der GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo ermöglichen die Befestigung auf einem flachen Untergrund oder auf einem Standard-Antennenhalter mit 1"-14 Außengewinde. Optional steht die original GLOMEX Halterung ITM002 zur Verfügung, mit der die Antenne auch auf leicht abgerundeten Oberflächen montiert werden kann.

Platzieren Sie die Antenne für einen optimalen Empfang etwa auf Höhe der Saling (max. 8-10m vom Deck). Auf einem Motorboot ist die Montage der weBBoat® 4G Lite evo auf dem Geräteträger empfehlenswert.

 
glomex webboat

Beispiel: Montage Segelboot
 

 
glomex webboat

Beispiel: Montage Motorboot


Der elektrische Anschluss - Plug´n Play

Die Installation der GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo Antenne ist ebenso einfach wie die Montage. Für den Betrieb muss die Antenne nur mit einer 10-30V Gleichspannung versorgt werden.

Für die Stromversorgung ist eine 2-adrige Leitung erforderlich. Durch die Installation eines optionalen Schalters kann die Antenne ausgeschaltet werden.

glomex webboat
 

Intuitive Konfiguration

Richten Sie die GLOMEX weBBoat® 4G Lite evo komfortabel über die kostenfreie GLOMEX weBBoat® App ein. Die App ist für Android und Apple Geräte im jeweiligen Store erhältlich.

glomex webboat

Über die App verwalten Sie vorhanden WLAN Netze oder verbinden sich mit neuen Netzen in Ihrer Umgebung.

Mit Hilfe der GLOMEX weBBoat® App konfigurieren Sie Ihren eigenen weBBoat® Hotspot und verwalten Ihre damit verbundenen Endgeräte.

 
 

Technische Daten

  • Abmessungen (ØxH): 140 x 200 mm
  • Gewinde: 25 mm (1"x14) 
  • Gewicht: 0,9 kg
  • Spannungsversorgung: 10-30 V DC
  • Ø Stromaufnahme: ca. 200 mA
  • Mindestbetriebsspannung: 10 V DC
  • Automatische Umschaltung zwischen mobilen Daten und WLAN Verbindung
  • App für Android und iOS zur Konfiguration der Antenne
  • weBBoat® WLAN Hotspot für bis zu 24 Nutzer
  • Leistungsstarke Diversity-Antennen für den Mobilfunkempfang (4G /LTE, 3G, UMTS, EDGE, GSM&GPRS)
  • 2 Ethernetschnittstellen (1x LAN und 1x WAN)
  • Single SIM Karten-Slot
  • Integriertes openVPN und dynamisches DNS
  • 4G Backup WAN-Funktion
  • SMS-Reboot Funktion
  • LTE bis zu 70 Mb/s und 50 Mb/s im Upload (hängt von der Entfernung des Sendemasts und des entsprechenden Datenplans ab)
  • DC HSPA+, bis zu 42 Mb/s Download und 5,76 Mb/s Upload
  • Quadband UMTS, GSM und LTE
  • WiFi-Standards IEEE 802.11n, IEEE802.11g und IEEE 802.11b
  • LAN-Standard IEEE 802.3 und IEEE 802.3u

Dokumente

en-flag
Anleitung
PDF, 6,94 MB
en-flag
Anleitung
PDF, 878,64 KB

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Christoph H.
Christoph H. fragte
am 16.02.2021
Deutsch
Ich überlege diese Antenne zu kaufen, um sie bei mir auf dem Segelboot zu installieren. Mein idealer "Aufstellort" wäre ein Mast am Heck. Dort ist auf 4,5m Höhe über Wasserspiegel eine etwas ältere Radarantenne von Furuno und darunter ein Dom vom Satelliten TV montiert. Unterhalb der Sat Antenne würde ich die Glomex Antenne installieren wollen. Das sind dann etwa 3m über dem Wasserspiegel. Wäre das ein vernünftiger Ort oder stören sich die Radar oder Sat Antenne und die Glomex von den Signalen her?
Antwort:
Benutzerbild von Yoshi F.
Yoshi F. antwortete
am 19.10.2021
Ich würde dieses System nicht noch einmal kaufen. Vorteile: Ein integriertes System in dem alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Nachteile: Romming im Ausland, funktioniert nicht. WLAN Empfang, naja, hängt vom WLAN , der Entfernung und der Tageszeit ab. Gravierender Nachteil ist der Karteneinschub. Wenn ich im Ausland eine SIM Karte erwerbe, muss ich in den Mast, um sie zu installieren.Da ist ein System mit WLAN Router im Salon und Antenne im Mast, deutlich besser.
Frage:
Benutzerbild von Thomas S.
Thomas S. fragte
am 05.08.2021
Deutsch
Wie kann ich die Glomex per SMS Rebooten?
Antwort:
Benutzerbild von Yoshi F.
Yoshi F. antwortete
am 19.10.2021
Gar nicht. Ab in den Mast, Aufschrauben und Reset Knopf drücken.
Frage:
Benutzerbild von Andreas S.
Andreas S. fragte
am 12.10.2021
Deutsch
wollte diese Antenne gerne kaufen, aber die Bewertungen sind sehr gemischt - funktioniert sie nun oder nicht ?
Antworten:
Benutzerbild von Stefan T.
Stefan T. antwortete
am 12.10.2021
Leider funktioniert sie nur in D, im Ausland, trotz Roaming Aktivierung, nur wenige Sekunden und danach dauerhaftes „rot“. Reset half nicht. In D wieder angekommen, funktionierte sie. Hinweis wurde leider von SVB nicht beachtet, bekam die Antenne mit schr. Bemerkung „kein Fehler festzustellen“ zurück. Neues Update steht nicht zur Verfügung. Können leider erst im nächsten Urlaub Roaming testen.
Benutzerbild von Andreas S.
Andreas S. antwortete
am 12.10.2021
Ja vielen Dan k für die Antwort, ich suche eien Antenne die auch z.B. in der Karibik geht eventuell auch mit einer ausländichen Sim karte. Ging denn das w-lan im ausland?
Benutzerbild von Raimund W.
Raimund W. antwortete
am 12.10.2021
Funktionierte bei mir leider nicht! Fällt in Kroatien mehrmals am Tag aus. Muss dann neu gestartet werden. Wlan im Hafen mit über 10 mBit wird nur mit ca. 2 mBit auf verbundenes Gerät weitergeleitet. Habe bei SVB reklamiert seit einer Woche leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Benutzerbild von Andreas S.
Andreas S. antwortete
am 12.10.2021
Danke na dann ist es ja nicht so eine gute Option! Schade!

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt
Belgien
27.07.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 74493

Wifi aan boord
Werkt uitstekend !
Diesen Text übersetzen
Guadeloupe
16.06.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 29093

Petit défaut qualité sur produit
A l'installation de la carte sim, vu petit défaut sur fixation d'une des 2 antennes internes le plastique est éclaté à cause d'un serrage trop important au montage en usine. Signalé à SVB qui a répondu qu'en cas de défaut de fonctionnement, ils interviendraient. SAV toujours TOP avec SVB !
Diesen Text übersetzen
Deutschland
06.07.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 74493

Software hängt
Trotz Neuinstallation und Reset auf Werkseinstellungen hängt sich die Software auf. Liegt es am Update? So kann man die Anlage nicht weiter konfigurieren! Also ein Flop für einiges an Geld..
Deutschland
09.09.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 74493

unbrauchbares Produkt im Ausland, Kein Service durch SVB inkl. des GF Thomas Stamann
Glommen nach 2 Monaten defekt, Roaming nicht möglich. Garantiefall, nach 2 Monaten eine andere gebrauchte Glomex ohne Halterung und Stromanschluss erhalten. erneute Tel. Reklamation nach zwei Tagen ohne Rückruf oder Mail, Beschwerde an den Gf Thomas Sattmann blieb ohne Reaktion, Der Slogan "Wir haben noch viel vor" trifft voll auf den nicht vorhandenen Service zu.