Art.-Nr.
93961
EAN / Produktcode
0753759302863
Modell-Nr.
010-02794-02
Bezeichnung
Garmin - Autopilotsystem Reactor 40 Universal / inkl. GHC 50 Bedieninstrument
SVB empfiehlt zu diesem Artikel
Produktbeschreibung
Reaktionsschnell und universell einsetzbar! Das Autopilotsystem "Reactor 40 Universal" von Garmin ist optimal für Boote geeignet, bei denen bereits eine Antriebseinheit vorhanden ist. Die Vielseitigkeit ermöglicht den Anschluss an verschiedene Antriebssysteme, wie z.B. mechanische, hydraulische, Kabel- und Magnetsteuerungssysteme. So kann dieser Autopilot schnell und einfach auf Motor- sowie Segelbooten nachgerüstet werden. Es muss lediglich ein Ruderlagengeber (GRF 10, optional erhältlich) mit dem Antriebssystem verbunden werden.
Schnell, flexibel und zuverlässig
Das Solid-State 9-Achsen AHRS (Attitude Heading Reference System) reagiert zuverlässig auf Seeverhältnisse, um den Kurs beizubehalten. Zusätzlich bietet das Autopilotsystem besonders hilfreiche Funktionen, wie z.B. Steuerkurs-Fixierung, Wind-Fixierung und Wenden/Halsen. Außerdem minimiert er ausschlaggebend die Steuerkursfehler, Kursabweichungen, Ruderbewegungen und den Stromverbrauch. So haben Sie genügend Zeit, um Segel, Leinen, Winschen oder Funkgeräte zu bedienen. Das System kann an jedem Ort und in beliebiger Ausrichtung montiert werden.
Kartenplotter-Kompatibilität
In Kombination mit einem kompatiblen Kartenplotter kann der Reactor 40 überall auf dem Boot kontrolliert und gesteuert werden. Das System hält nicht nur den Kurs bei fast allen Wetter- und Windbedingungen, sondern kann auch verschiedene vorprogrammierte Schleppangel- und Suchverfahren reibungslos durchführen. Eine BlueChart g3 Vision-Karten (optional erhältlich) ermöglicht zusätzliche Funktionen, wie z.B. Auto Guidance mit automatischen Routenvorschlägen.
Erhöhte Sicherheit dank optionaler Shadow Drive-Technologie
Bei Hydrauliksystemen kann das System mit einer innovativen Shadow Drive-Technologie (optional erhältlich) erweitert werden. Shadow Drive bietet Ihnen die Möglichkeit, jederzeit bei aktiviertem Autopilot das Steuer zu übernehmen. So wird der Autopilot automatisch deaktiviert, wenn das Steuer bewegt wird und wieder aktiviert, wenn ein gerader Kurs gehalten wird.
Weitere Merkmale im Überblick
Wozu sind aktuelle Autopiloten in der Lage?
Wie ein Autopilotsystem bedient wird und welche Funktionen die neusten Technologien bieten, sehen Sie einfach erklärt in diesem Garmin Support Video.
Inbetriebnahme - Teil 1
In diesem Video leitet Sie Garmin durch die komplette Inbetriebnahme mit Hilfe des Hafen- und Probefahrtassistenten.
Inbetriebnahme - Teil 2
Schritt für Schritt wird in diesem Video der Garmin Probefahrtassistent erklärt.
Technische Daten - Steuerkurssensor (CCU) / elektronisches Steuergerät (ECU)
Technische Daten - Bedienteil GHC50
Lieferumfang:
Schnell, flexibel und zuverlässig
Das Solid-State 9-Achsen AHRS (Attitude Heading Reference System) reagiert zuverlässig auf Seeverhältnisse, um den Kurs beizubehalten. Zusätzlich bietet das Autopilotsystem besonders hilfreiche Funktionen, wie z.B. Steuerkurs-Fixierung, Wind-Fixierung und Wenden/Halsen. Außerdem minimiert er ausschlaggebend die Steuerkursfehler, Kursabweichungen, Ruderbewegungen und den Stromverbrauch. So haben Sie genügend Zeit, um Segel, Leinen, Winschen oder Funkgeräte zu bedienen. Das System kann an jedem Ort und in beliebiger Ausrichtung montiert werden.
Kartenplotter-Kompatibilität
In Kombination mit einem kompatiblen Kartenplotter kann der Reactor 40 überall auf dem Boot kontrolliert und gesteuert werden. Das System hält nicht nur den Kurs bei fast allen Wetter- und Windbedingungen, sondern kann auch verschiedene vorprogrammierte Schleppangel- und Suchverfahren reibungslos durchführen. Eine BlueChart g3 Vision-Karten (optional erhältlich) ermöglicht zusätzliche Funktionen, wie z.B. Auto Guidance mit automatischen Routenvorschlägen.
Erhöhte Sicherheit dank optionaler Shadow Drive-Technologie
Bei Hydrauliksystemen kann das System mit einer innovativen Shadow Drive-Technologie (optional erhältlich) erweitert werden. Shadow Drive bietet Ihnen die Möglichkeit, jederzeit bei aktiviertem Autopilot das Steuer zu übernehmen. So wird der Autopilot automatisch deaktiviert, wenn das Steuer bewegt wird und wieder aktiviert, wenn ein gerader Kurs gehalten wird.
Weitere Merkmale im Überblick
- Minimaler Aufwand bei Inbetriebnahme und Kalibrierung
- Möglichkeit, den Autopilot mit einer optionalen quatix Smartwatch zu steuern
- NMEA2000-Konnektivität
- Lieferung inklusive 5" Bedieninstrument GHC50, Reactor 40 (CCU), elektronisches Steuergerät (ECU) und Summer/Alarm
Garmin Info Center
Woraus besteht ein Autopilotsystem?
Aus welchen Komponenten besteht ein Autopilotsystem und wozu dienen die einzelnen Bauteile. Dieses Garmin Support Video zeigt Ihnen die einzelnen Bausteine eines Autopiloten auf.
Aus welchen Komponenten besteht ein Autopilotsystem und wozu dienen die einzelnen Bauteile. Dieses Garmin Support Video zeigt Ihnen die einzelnen Bausteine eines Autopiloten auf.
Den richtigen Autopiloten finden.
In diesem Garmin Support Video finden Sie Antworten auf die Frage, welcher Autopilot der richtige für Ihr Boot ist und welche Komponenten Sie für Ihr neues Autopilotsystem benötigen.
In diesem Garmin Support Video finden Sie Antworten auf die Frage, welcher Autopilot der richtige für Ihr Boot ist und welche Komponenten Sie für Ihr neues Autopilotsystem benötigen.
Wozu sind aktuelle Autopiloten in der Lage?
Wie ein Autopilotsystem bedient wird und welche Funktionen die neusten Technologien bieten, sehen Sie einfach erklärt in diesem Garmin Support Video.
Inbetriebnahme - Teil 1
In diesem Video leitet Sie Garmin durch die komplette Inbetriebnahme mit Hilfe des Hafen- und Probefahrtassistenten.
Inbetriebnahme - Teil 2
Schritt für Schritt wird in diesem Video der Garmin Probefahrtassistent erklärt.
Technische Daten - Steuerkurssensor (CCU) / elektronisches Steuergerät (ECU)
Stromversorgung | 10 - 30 V |
Max. Motordauerstrom | 15 A |
Max. Motormomentanstrom | 40 A |
Max. Kupplungsstrom | 2,5 A |
Betriebstemperatur | -15 bis +60 °C |
Abmessungen (CCU) | 170 x 90 x 50 mm |
Abmessungen (ECU) | 168 x 117 x 53 mm |
Abmessungen (Summer) | 23 x 25 mm (LxØ) |
Technische Daten - Bedienteil GHC50
Typ | WVGA |
Auflösung | 800 x 480 px |
Stromversorgung | 9 - 32 V |
Stromaufnahme | 200 mA (typisch) 400 mA (maximal) |
Touchscreen | Ja |
ANT+ Konnektivität | Ja |
NMEA2000 | Ja (1x Anschluss) |
Garmin Marinenetzwerk | Ja (1x Anschluss) |
Wasserdicht gemäß | IPX7 |
Abmessungen (BxHxT) | 105 x 140 x 51 mm |
Gewicht | 328 g |
Lieferumfang:
- Steuerkurssensor Reactor 40 (CCU)
- Bedieninstrument GHC50
- Elektronisches Steuergerät (ECU)
- ECU-Strom-/Anschlusskabel
- Verbindungskabel
- Summer/Alarmgeber
- NMEA 2000-Stichleitungen (2 Meter)
- NMEA 2000-T-Stücke
- Abschlusswiderstände
- Schnellstartanleitung
Dokumente
PDF, 341,74 KB
PDF, 1,03 MB
PDF, 364,16 KB
PDF, 2,02 MB
PDF, 280,27 KB
PDF, 2,06 MB
PDF, 455,01 KB
PDF, 349,64 KB
PDF, 1,02 MB
PDF, 1,88 MB
PDF, 363,22 KB
PDF, 1,02 MB
PDF, 1,89 MB
PDF, 633,42 KB
PDF, 363,19 KB
PDF, 1,02 MB
PDF, 339,68 KB
PDF, 1,87 MB
PDF, 361,72 KB
PDF, 1,02 MB
Zubehör

GARMIN
Autopilot-Fernbedienung für Reactor 40
nur 319
95
€
369,00 €
-13%

GARMIN
Ruderlagengeber GRF10
nur 249
95
€
269,00 €
-7%

GARMIN
Anschlusskabel für Ruderlagengeber an Reactor 40 Universal
nur 14
95
€

GARMIN
Autopilot-Antriebskabel für Reactor 40 Universal
nur 43
95
€

GARMIN
Shadow Drive
nur 439
95
€
488,99 €
-10%
Ähnliche Artikel

GARMIN
Autopilotsystem Reactor 40 Hydraulik / inkl. GHC50 und Shadow Drive
nur 1.949
95
€
2.079,00 €
NEU

RAYMARINE
Autopilot EV-400 POWER / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Antriebe 2+3
nur 3.799
95
€
4.307,80 €
-12%

RAYMARINE
Autopilot EV-400 SAIL / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70s / für Antriebe Typ 2+3
nur 3.799
95
€
4.307,80 €
-12%

RAYMARINE
Autopilot EV-300 SOLENOID / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Solenoid-Antriebe
nur 3.579
95
€
4.069,80 €
-12%

RAYMARINE
Autopilot EV-200 POWER / inkl. Funkfernbedienung S100 & p70Rs / für Antriebe Typ 1
nur 3.049
95
€
3.474,80 €
-12%

RAYMARINE
Autopilot EV-400 POWER / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Antriebe 2+3
nur 3.179
95
€
3.564,05 €
-11%

RAYMARINE
Autopilot EV-400 SAIL / inkl. Bedieneinheit p70s / für Antriebe Typ 2+3
nur 3.179
95
€
3.564,05 €
-11%

RAYMARINE
Autopilot EV-300 SOLENOID / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Solenoid-Antriebe
nur 2.959
95
€
3.326,05 €
-11%

RAYMARINE
Autopilot EV-200 POWER / inkl. Bedieneinheit p70Rs / für Antriebe Typ 1
nur 2.439
95
€
2.731,05 €
-11%

RAYMARINE
Autopilot EV-200 SAIL / inkl. Bedieneinheit p70s / für Antriebe Typ 1
nur 2.439
95
€
2.731,05 €
-11%
Kunden fragen Kunden
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Es wurden noch keine Fragen gestellt. Seien Sie der Erste, der eine Frage stellt!