Art.-Nr.
93979
Bezeichnung
Garmin - Autopilotsystem Reactor 40 Universal inkl. GHC 50 und mech. Linearantrieb Typ 2
Betriebsspannung
12 V, 24 V
Max. Verdrängung
0 - 21000
kg
Max. Schubkraft
730
kg
Hublänge
254
mm
Steuerung
Linear, Hydraulisch, Seilzug/Kette
Produktbeschreibung
Das Autopilotsystem Reactor 40 ist in Kombination mit der im Lieferumfang enthaltenen Linearantriebseinheit optimal für Boote mit einer Verdrängung von bis zu 21 t geeignet. Mit dem neuen Garmin GHC50 Bedienteil steuern Sie den Autopiloten auch durch unruhiges Fahrwasser und behalten alle wichtigen Daten stets im Blick.
Schnell, flexibel und zuverlässig
Das Solid-State 9-Achsen AHRS (Attitude Heading Reference System) reagiert zuverlässig auf Seeverhältnisse, um den Kurs beizubehalten. Zusätzlich bietet das Autopilotsystem besonders hilfreiche Funktionen, wie z.B. Steuerkurs-Fixierung, Wind-Fixierung und Wenden/Halsen. Außerdem minimiert er ausschlaggebend die Steuerkursfehler, Kursabweichungen, Ruderbewegungen und den Stromverbrauch. So haben Sie genügend Zeit, um Segel, Leinen, Winschen oder Funkgeräte zu bedienen. Das System kann an jedem Ort und in beliebiger Ausrichtung montiert werden.
Inklusive Linearantrieb
Der hydraulisch-mechanische Linearantrieb der Klasse B steuert zusammen mit einem Garmin GHP-Marineautopilotsystem Ihr Segel- oder Motorboot präzise und zuverlässig. Das Gerät wurde für größere Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 21 Tonnen (48.400 lbs) entwickelt.
Kartenplotter-Kompatibilität
In Kombination mit einem kompatiblen Kartenplotter kann der Reactor 40 überall auf dem Boot kontrolliert und gesteuert werden. Das System hält nicht nur den Kurs bei fast allen Wetter- und Windbedingungen, sondern kann auch verschiedene vorprogrammierte Schleppangel- und Suchverfahren reibungslos durchführen. Eine BlueChart g3 Vision-Karten (optional erhältlich) ermöglicht zusätzliche Funktionen, wie z.B. Auto Guidance mit automatischen Routenvorschlägen.
Weitere Merkmale im Überblick
Technische Daten - Steuerkurssensor (CCU) / elektronisches Steuergerät (ECU)
Technische Daten - Linearantrieb Klasse B / Typ 2
Technische Daten - Bedienteil GHC50
Lieferumfang:
Schnell, flexibel und zuverlässig
Das Solid-State 9-Achsen AHRS (Attitude Heading Reference System) reagiert zuverlässig auf Seeverhältnisse, um den Kurs beizubehalten. Zusätzlich bietet das Autopilotsystem besonders hilfreiche Funktionen, wie z.B. Steuerkurs-Fixierung, Wind-Fixierung und Wenden/Halsen. Außerdem minimiert er ausschlaggebend die Steuerkursfehler, Kursabweichungen, Ruderbewegungen und den Stromverbrauch. So haben Sie genügend Zeit, um Segel, Leinen, Winschen oder Funkgeräte zu bedienen. Das System kann an jedem Ort und in beliebiger Ausrichtung montiert werden.
Inklusive Linearantrieb
Der hydraulisch-mechanische Linearantrieb der Klasse B steuert zusammen mit einem Garmin GHP-Marineautopilotsystem Ihr Segel- oder Motorboot präzise und zuverlässig. Das Gerät wurde für größere Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 21 Tonnen (48.400 lbs) entwickelt.
Kartenplotter-Kompatibilität
In Kombination mit einem kompatiblen Kartenplotter kann der Reactor 40 überall auf dem Boot kontrolliert und gesteuert werden. Das System hält nicht nur den Kurs bei fast allen Wetter- und Windbedingungen, sondern kann auch verschiedene vorprogrammierte Schleppangel- und Suchverfahren reibungslos durchführen. Eine BlueChart g3 Vision-Karten (optional erhältlich) ermöglicht zusätzliche Funktionen, wie z.B. Auto Guidance mit automatischen Routenvorschlägen.
Weitere Merkmale im Überblick
- Minimaler Aufwand bei Inbetriebnahme und Kalibrierung
- Möglichkeit, den Autopilot mit einer optionalen quatix Smartwatch zu steuern
- NMEA2000-Konnektivität
- Lieferung inklusive 4" Bedieninstrument GHC50, Linearantrieb Typ 2, Reactor 40 (CCU), elektronisches Steuergerät (ECU) und Summer/Alarm
Garmin Info Center
Woraus besteht ein Autopilotsystem?
Aus welchen Komponenten besteht ein Autopilotsystem und wozu dienen die einzelnen Bauteile. Dieses Garmin Support Video zeigt Ihnen die einzelnen Bausteine eines Autopiloten auf.
Aus welchen Komponenten besteht ein Autopilotsystem und wozu dienen die einzelnen Bauteile. Dieses Garmin Support Video zeigt Ihnen die einzelnen Bausteine eines Autopiloten auf.
Den richtigen Autopiloten finden.
In diesem Garmin Support Video finden Sie Antworten auf die Frage, welcher Autopilot der richtige für Ihr Boot ist und welche Komponenten Sie für Ihr neues Autopilotsystem benötigen.
In diesem Garmin Support Video finden Sie Antworten auf die Frage, welcher Autopilot der richtige für Ihr Boot ist und welche Komponenten Sie für Ihr neues Autopilotsystem benötigen.
Wozu sind aktuelle Autopiloten in der Lage?
Wie ein Autopilotsystem bedient wird und welche Funktionen die neusten Technologien bieten, sehen Sie einfach erklärt in diesem Garmin Support Video.
Wie ein Autopilotsystem bedient wird und welche Funktionen die neusten Technologien bieten, sehen Sie einfach erklärt in diesem Garmin Support Video.
Technische Daten - Steuerkurssensor (CCU) / elektronisches Steuergerät (ECU)
Stromversorgung | 10 - 30 V |
Max. Motordauerstrom | 15 A |
Max. Motormomentanstrom | 40 A |
Max. Kupplungsstrom | 2,5 A |
Betriebstemperatur | -15 bis +60 °C |
Abmessungen (CCU) | 170 x 90 x 50 mm |
Abmessungen (ECU) | 168 x 117 x 53 mm |
Abmessungen (Summer) | 23 x 25 mm (LxØ) |
Technische Daten - Linearantrieb Klasse B / Typ 2
Art der Antriebseinheit: | Hydraulisch Linear |
Kompatibles Autopilotsystem: | Garmin Universal GHP Autopilotsystem |
Hublänge: | 245 mm (10 Zoll) |
Maximaler Schub: | 730 kg (1.610 lbs) |
Abmessungen (mittig): | 810(B) x 120(H) x 225(T) mm |
Stromversorgung: | 10-30 V |
Durchschnittliche Kupplungsstromaufnahme @12V: | 1,0 A |
Durchschnittliche Motorstromaufnahme @12V: | 2-4 A |
Betriebstemperatur: | -15 °C bis +50 °C |
Technische Daten - Bedienteil GHC50
Auflösung | 800 x 480 px |
Stromvervorgung | 9 - 32 V (über NMEA2000) |
Max. Leistungsaufnahme | 200 mA (typisch) 400 mA (maximal) |
NMEA2000 | Ja (1x Anschluss Micro-C) |
Abmessungen (BxHxT) | 105 x 140 x 51 mm |
Lieferumfang:
- Steuerkurssensor Reactor 40 (CCU)
- Mechanischer Linearantrieb Klasse B / Typ 2
- Bedieninstrument GHC 50
- Elektronisches Steuergerät (ECU)
- ECU-Strom-/Anschlusskabel
- Verbindungskabel
- Summer/Alarmgeber
- NMEA 2000-Stichleitungen (2 Meter)
- NMEA 2000-T-Stücke
- Abschlusswiderstände
- Schnellstartanleitung
Dokumente
PDF, 341,74 KB
PDF, 2,02 MB
PDF, 364,16 KB
PDF, 1,03 MB
PDF, 280,27 KB
PDF, 349,64 KB
PDF, 349,64 KB
PDF, 455,01 KB
PDF, 1,02 MB
PDF, 1,02 MB
PDF, 1,88 MB
PDF, 363,22 KB
PDF, 633,42 KB
PDF, 363,19 KB
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