Cookies sind deaktiviert. Diese Website funktioniert ohne aktive Cookies nicht.
Bitte erlauben Sie die Nutzung von Cookies in Ihren Browser-Einstellungen!
Eine EPIRB wird mit einer MMSI programmiert – das ist eine weltweit einzigartige Nummer, die auf ein SCHIFF oder BOOT vergeben wird –, während die PLB eine andere Nummer bekommt, die auf eine PERSON registriert wird.
Eine EPIRB wird mit einer MMSI programmiert – das ist eine weltweit einzigartige Nummer, die auf ein SCHIFF oder BOOT vergeben wird –, während die PLB eine andere Nummer bekommt, die auf eine PERSON registriert wird.
Produktbeschreibung
Eine EPIRB wird mit einer MMSI programmiert – das ist eine weltweit einzigartige Nummer, die auf ein SCHIFF oder BOOT vergeben wird –, während die PLB (bei den 406ern) eine andere Nummer bekommt, die auf eine PERSON registriert wird.
Bitte senden Sie uns dazu das ausgefüllte Programmierungs-Datenblatt per Mail an datenblatt@svb.de.
Hinweis: Diese Pauschale bezieht sich nur auf die Programmierung von bei uns erworbenen Neugeräten.
Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.
Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.
Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen
:
Hallo,
habe eine gebrauchte "Seenotsender rescueME PLB1" erworben, wurde bei SVB erstprogrammiert. Die früher zugeteilte MMSI wurde von der Bundesnetzagentur bereits gelöscht. Jetzt geht es um die Umprogrammierung des PLB auf mich. Ist hier auch Art. 90227 (Erstprogrammierung) zu wählen?
Weiterhin möchte ich gleich eine neue Batterie einsetzen lassen, wie beauftrage ich das und wie hoch sind die Kosten?
Danke Vorab!
Alex Vari
Hallo Alexander, für die Umprogrammierung können Sie die -#90227#- verwenden. Für einen Batteriewechsel schreiben Sie uns bitte über unsere: Info@SVB.de // Ihr SVB-Team.
Ich habe eine ältere McMurdo E3 Epirb. Programmieren Sie die auch um? Den Batterieservice müsste ich in England machen lassen, das ist hier doppelt so teuer oder wird nicht mehr gemacht. Aber die können ja nicht deutsche MMSI einprogramieren, oder? Müsste ich dann vor oder nach dem Batteriewechsel programmieren lassen bei ihnen? Danke für eine Antwort.
Herzlichen Gruß
Hallo Sebastian, Nein,von unserer Seite aus nicht. Auf dieses Produkt sind wir nicht eingerichtet. Eine Umprogrammierung auf eine andere MMSI sollte aber den englischen Kollegen durchaus möglich sein. Da aus unser Erfahrung heraus, ein Batteriewechsel inkl. der Funktionsprüfung/Wartung (und Umprogrammierung) zzgl. dem Hin-und Rückversand bei ca. der Hälfte des Neupreises innerhalb Deutschlands liegt, wäre ggf. auch im Hinblick auf das alter des Produkts, ein Wechsel z.B. auf eine Ocean Signal E100G #19274 denkbar. Bei dieser EPIRB ist auch ein eigenständiger Wechsel der Batterie in einem moderaten finanziellen Rahmen möglich.
Hallo
Hier eine einfache Frage.
Ich habe ein Boot von einem französischem Eigner mit einer Epirb gekauft. Jetzt habe ich eine MMSI Nummer beantragt.
Wie registrieren ich die Epirb auf deutschen Eigner, mich, um und was brauche ich für Unterlagen?
Vielen Dank
Hallo Björn, ja das umcodieren wäre kein Problem. Ob eine Registrierung dort für Sie möglich ist, bitte im Vorfeld mit der dort zuständigen Behörde klären
Hallo Andre, Nein, die RLB-32 ist für die uns zur Verfügung stehenden Programmieradapter zu alt. Da auch nicht auszuschließen ist, das auch das Batt. Exp. Datum abgelaufen ist, wenden Sie sich bitte an die
Firma Klemann & Kreutzfeldt GmbH
Sicherheits- und Überlebensausrüstung (Land/Luft/See)
Bernsteindreherweg 6, D-23556 Lübeck
Tel: +49 (0)451-209 71 273, Fax: 209 71 274
Hallo SVB Team, ich habe eine ACR Globalfix v4 aus 2019 und würde diese gerne auf einem neuen Boot verwenden. Kann die EPIRB umprogrammiert werden? Wenn ja, wie wäre die Vorgehensweise. Mit freundlichen Grüßen OR
Hallo Oliver, Ja das wäre möglich. Die EPIRB zusammen mit dem Datenblatt, bzw. bei der Version die neue MMSI und den Bootsnamen beifügen und an unsere Hausadresse mit Begleitschreiben schicken
Hallo, ich habe ein GME MT410G bei dem lediglich der Bootsname geändert werden muss, MMSI bleibt gleich. Können Sie diese EPIRB umprogrammieren, und ist dafür weiterhin Artikelnummer 90227 (Erstprogrammierung) zu wählen?
Vielen Dank.
Guten Morgen ,
der Bootsname ist nicht in der EPIRB programmiert.
Sie müssten lediglich der Bundesnetzagentur den neuen Namen bekannt geben, das ist dann dort hinterlegt, sofern die MMSI gleich bleibt.
Hallo Rainer, in der Regel können wir hier weiterhelfen. Bei den ACR EPIRB war es bis zuletzt so das wir noch keine Software hatten. Schreiben Sie uns bitte kurz direkt an unsere: Info@SVB.de // so können wir Ihnen mitteilen welche Möglichkeiten wir derzeit haben. Ihr SVB-Team.
Hallo, wenn Sie die Daten für die Erstprogrammierung oder eine Frequenzzuteilungsurkunde aus den USA zur Verfügung haben, sollte das kein Problem sein. Ich vermute, dass Sie den im Zuge der Programmierung erhaltenen HEX-ID-Code dann bei der zuständigen MRCC in den USA angeben müssen.
Viele Grüße
Ralf K.
Hallo Petra, Ja das ist möglich. Je nach gewähltem EPIRB Typ, sind unterschiedliche Daten, mindestens aber MMSI und Bootsnamen notwendig, um die Codierung vorzunehmen, siehe auch https://www.svb.de/media/content/pdf/datasheets/service/Datenblatt_EPIRB_PLB_2019_de.pdf
Hallo Holger, ja das sollte möglich sein. Für die Kosten Kalkulation und Abwicklung, schreiben Sie uns bitte direkt an unsere: Info@SVB.de // Ihr SVB-Team.
Ich habe mit meinem gebrautboot einen epirb 1 sender erworben, dieser war wenn überhaupt englisch registriert, mein boot ist deutsch registriert und liegt in spanien, hat kein weiteres funkkennzeichen oder gerät.
Ummeldung nötig? Befindet sich ja auf dem selben schiff?
Wenn ja in spanien oder Deutschland?
Danke
Hall Jan, wenn Sie unter deutscher Flagge fahren, ist eine Anmeldung (auf Ihre MMSI) gemäß Seefunkantrag bei der Bundesnetzagentur und Nachmeldung der dann entstehenden neuen UIN-HEX von nöten.