EPIFANES 2-K Hochglanz-Bootslack Polyurethan / 750 ml
Art.-Nr.
53892
Modell-Nr.
E4-800
Bezeichnung
EPIFANES - 2-K Hochglanz-Bootslack Poly-urethane
Inhalt
750
ml
Ergiebigkeit (theoretisch)
9
m²
Finish
Hochglänzend
Anzahl der Komponenten
2-Komponenten
Applikationsmethode
Rolle, Pinsel, Spritzpistole
Anzahl der Schichten (empfohlen)
3
Für Untergrund
GFK, Holz, Stahl, Aluminium
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Produktbeschreibung
Der hochglänzende 2-Komponenten-Bootslack Poly-urethane von Epifanes überzeugt mit langanhaltendem Glanz und hervorragender Wetter- sowie Wasserbeständigkeit. Geeignet als Schlusslack auf einem 2-Komponenten Primer-System in Süß- und Salzwassergrevieren. Kann direkt - ohne Haftgrundierung - auf gründlich entfettete und angeschliffene Polyesteroberflächen aufgetragen werden. Der sehr gute Verlauf des Lackes ermöglicht eine Applikation mit Rolle/Pinsel und per Spritzpistole. Erhältlich in verschiedenen Farben. Inhalt: 750 ml.
Verarbeitungshinweise:
Bei beschichteten Oberflächen:
Den Untergrund von Bewuchs befreien und sorgfältig entfetten. Die Oberfläche gründlich anschleifen, gut reinigen und anschließend trocknen lassen. Rost und Staub vor dem Auftragen entfernen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Bei unbeschichteten Oberflächen:
GFK: Tragen Sie 1-2 Schichten vom Poly-urethane Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Stahl: Tragen Sie 3 Schichten von einem 2-K Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Holz: Tragen Sie 1-2 Schichten von einem 2-K Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Aluminium: Tragen Sie 1-2 Schichten von einem 2-K Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Trocknungszeit bei 20 °C: 2 Stunden
Überarbeitungszeit bei 20 °C: min. 24 Stunden
Verarbeitungstemperatur: +12 °C bis max. 28 °C
Verarbeitungshinweise:
Bei beschichteten Oberflächen:
Den Untergrund von Bewuchs befreien und sorgfältig entfetten. Die Oberfläche gründlich anschleifen, gut reinigen und anschließend trocknen lassen. Rost und Staub vor dem Auftragen entfernen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Bei unbeschichteten Oberflächen:
GFK: Tragen Sie 1-2 Schichten vom Poly-urethane Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Stahl: Tragen Sie 3 Schichten von einem 2-K Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Holz: Tragen Sie 1-2 Schichten von einem 2-K Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Aluminium: Tragen Sie 1-2 Schichten von einem 2-K Primer auf. Die Grundierung trocknen lassen und mit 220er Körnung anschleifen. Anschließend Poly-urethane auftragen.
Trocknungszeit bei 20 °C: 2 Stunden
Überarbeitungszeit bei 20 °C: min. 24 Stunden
Verarbeitungstemperatur: +12 °C bis max. 28 °C
Produktsicherheit
Bitte beachten Sie die folgenden Gefahrenhinweise:
Gefahrensymbole
Signalwort
Achtung
Gefahrenhinweise
Verursacht Hautreizungen.
Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
Verursacht schwere Augenreizung.
Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
Kann die Atemwege reizen.
Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
Giftig bei Einatmen.
Kann bei Einatmen Allergie, asthmaartige Symptome oder Atembeschwerden verursachen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
Behälter dicht verschlossen halten.
Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen.
Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
Inhalt/Behälter … zuführen.
Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
Verursacht schwere Augenreizung.
Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
Kann die Atemwege reizen.
Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
Giftig bei Einatmen.
Kann bei Einatmen Allergie, asthmaartige Symptome oder Atembeschwerden verursachen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
Behälter dicht verschlossen halten.
Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen.
Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
Inhalt/Behälter … zuführen.
H315, H373, H319, H312, H335, H332, H317, H226, H225, H304, H331, H334, P102, P210, P233, P260, P271, P280, P301+P310, P501
Dokumente
PDF, 430,05 KB
PDF, 264,20 KB
PDF, 267,26 KB
PDF, 145,90 KB
PDF, 167,73 KB
PDF, 161,30 KB
PDF, 171,40 KB
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Technische Anfrage
Frage:

Bastian W.
fragte
am 04.09.2020
Antworten:
Aus dem Datenblatt: über der Wasserlinie. Also Rumpf ja, aber nur oberbalb des Wasserpasses. Bei einem Landlieger (Joile) habe ich den Lack aber auch schon für den kompletten Rumpf verwendet.
Löcher und Risse, auch ganz feine, vorher spachteln und schleifen. Es ist nicht möglich, mit einem derartigen Lack irgendetwas aufzufüllen.
Das war mir bewusst, es geht ja um die Frage ob ich das Deck damit lackieren kann. Löcher und Fehlstellen werden natürlich gespachtelt. Es geht mir nur um den Decklack für das Deck.
Sorry, da hatte ich die Frage nicht so verstanden. Ja, natürlich kann man den Lack auch für das Deck verwenden - eben für alles oberhalb der Wasserlinie. Auch auf Laufflächen habe ich nach mehreren Jahren keinen sichtbaren Abrieb, hier muss man aber Antirutsch-Pulver reinmachen. Meine Neptun 20 stand zudem voll im Hagel-Unwetter vergangenes Jahr Pfingsten in Bayern: Eine einzige Abplatzung am Lack. Das Solarpanel war hinüber, die Scheibe vom Auto war durchschlagen ... Ich mag das Zeug.
Antwort:
Hallo Karl, leider ist uns keine Epoxifarbe bekannt. Eine Über- und Unterwasser Grundierung für verschiedene Farben und Antifoulings ist aber z.B.: unsere: -#40846#- // Ihr SVB-Team.