CRISTEC RCE Ladestromverteiler / 150 A / 2 Ausgänge

Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Art.-Nr. 29642
nur 4 St. am Versandlager Bremen
St.
SVB Preis: 134,41 €
Sie sparen: 21%
170,17 €
St.
134,41 € Auf alle Sendungen außerhalb der EU können im Zielland Einfuhrzölle und MwSt. anfallen.
Kaufen
Verfügbare Varianten:
Bild von RCE Ladestromverteiler / 150 A / 3 Ausgänge

CRISTEC RCE Ladestromverteiler / 150 A / 3 Ausgänge

Die RCE Ladestromverteiler von Cristec sind mit der modernen MOSFET Technologie ausgestattet, welche Ihnen das gleichzeitige und nahezu spannungsverlustfreie Laden von zwei oder drei Batterien ermöglicht. Der Spannungsabfall liegt bei geringen Strömen unter 0,02...

Bild von RCE Ladestromverteiler / 180 A / 2 Ausgänge

CRISTEC RCE Ladestromverteiler / 180 A / 2 Ausgänge

Die RCE Ladestromverteiler von Cristec sind mit der modernen MOSFET Technologie ausgestattet, welche Ihnen das gleichzeitige und nahezu spannungsverlustfreie Laden von zwei oder drei Batterien ermöglicht. Der Spannungsabfall liegt bei geringen Strömen unter 0,02...

Bild von RCE Ladestromverteiler / 180 A / 3 Ausgänge

CRISTEC RCE Ladestromverteiler / 180 A / 3 Ausgänge

Die RCE Ladestromverteiler von Cristec sind mit der modernen MOSFET Technologie ausgestattet, welche Ihnen das gleichzeitige und nahezu spannungsverlustfreie Laden von zwei oder drei Batterien ermöglicht. Der Spannungsabfall liegt bei geringen Strömen unter 0,02...

Artikelnummer
29642
EAN / Produktcode
3700505100485
Modell-Nr.
RCE/150-1E-2IG
Bezeichnung
CRISTEC - RCE Ladestromverteiler 150 A / 2 Ausgänge

Produktbeschreibung

Die RCE Ladestromverteiler von Cristec sind mit der modernen MOSFET Technologie ausgestattet, welche Ihnen das gleichzeitige und nahezu spannungsverlustfreie Laden von zwei oder drei Batterien ermöglicht. Dank des Ladestromverteilers entladen sich die Batteriebänke nicht gegenseitig. Der Spannungsabfall liegt bei geringen Strömen unter 0,02 V und bei höheren Strömen (20 A) nur bei 0,1 V. Zusätzlich verfügen die Ladestromverteiler über einen Steuereingang (IG) zur Spannungsversorgung von Lichtmaschinen, die zum Anlauf am B+ eine Batteriespannung benötigen. Geeignet für 12 und 24 Volt Systeme.

Technische Daten
Max. Ladestrom 150 A
Batterieanzahl 2
Anschluss Eingang M8 Bolzen
Anschluss Ausgänge M6 Bolzen
Betriebstemperatur -40 bis 85 °C
Gewicht 0,8 kg
Abmessungen (BxHxT) 146 x 97 x 85 mm

Dokumente

en-flag Datenblatt
PDF, 434,60 KB
multi-flag Anleitung
PDF, 159,42 KB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Martin P.
Martin P. fragte
am 14.09.2023
Flagge von Deutsch Kann ich den Cristec Ladestromverteiler mit zwei Ausgängen nur mit einer Batteriebank betreiben. D.h einen Output belegen und den anderen frei lassen? Diese sind auf meinem Boot schon eingebaut. Da ich aber auf Lithium Hausbank umgestellt habe, würde ich gerne nur die Starterbatterien damit laden und nicht die Lithium Batterien.
Antworten:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 19.09.2023
Hallo Martin, Sie können natürlich auch lediglich einen Ausgang belegen und den anderen frei lassen. Ihr SVB-Team.
Benutzerbild von W P.
W P. antwortete
am 06.10.2023
Ergänzend zu Swens Antwort vielleicht noch etwas zum Nachdenken. Mit der Fragestellung "Diese sind ... schon eingebaut. ... nur die Starterbatterien damit laden..." schreiben Sie in der Mehrzahl, sodass man annehmen kann, dass 2 Motoren/Lichtmaschinen vorhanden sind und jeder Motor seine eigene Starterbatterie hat. In dem Fall wären die Ladestromverteiler überflüssig und Sie könnten die jeweilige Lichtmaschine direkt mit der zugehörigen Starterbatterie verbinden. Wichtig: Die Lichtmaschine ist an Bord eine wichtige Energiequelle, die bei laufendem Motor nicht nur die Batterien lädt, sondern auch alle aktiven elektrischen Verbraucher mit Strom versorgt. Wenn keine anderen leistungsfähigen Stromquellen (Landstrom-Ladegerät, Solaranlage, etc.) vorhanden sind, muss in Ihrem Fall die Lithium-Hausbank ohne Unterstützung der Lichtmaschine(n) das Bordnetz versorgen und wird also auch bei laufendem Motor entladen. ===> Mein Tipp: Berücksichtigen Sie die Eigenschaften der Lithiumbatterien mit integriertem BMS (Batterie Management System). Das BMS schaltet eine entladenen Li-Batterie ab - dann geht nichts mehr! Durch den Einsatz von Batterie-zu-Batterie-Ladetechnik können Sie die Lichtmaschine wieder zur Stromversorgung des Verbrauchsnetzes nutzen und haben im schlimmsten Fall die Möglichkeit, eine entladene/abgeschaltete Li-Batterie nachzuladen. Entsprechende Geräte werden auch als B2B oder Ladebooster bezeichnet. Siehe z. B. #47688# oder #33046#.