BLUE SEA Zusatzbatterie-Kit MINI ADD A BATTERY / 65A / 12 / 24 V

Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
Art.-Nr. 20199
13 St. am Versandlager Bremen
St.
SVB Preis: 164,95 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
St.
164,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Kaufen
Verfügbare Varianten:
Bild von Zusatzbatterie-Kit ADD A BATTERY / 120A / 12 / 24 V

BLUE SEA Zusatzbatterie-Kit ADD A BATTERY / 120A / 12 / 24 V

Das Upgrade für Ihre Schalt- und Ladesysteme. ADD A BATTERY erlaubt den Anschluss einer zweiten Batterie, vereinfacht das Umschalten und automatisiert den Ladevorgang. Verwendbar mit Generatoren mit 120 Ampere.

Artikelnummer
20199
EAN / Produktcode
00632085076498
Modell-Nr.
7649
Bezeichnung
Zusatzbatterie Kit - MINI ADD A BATTERY (65 A)
Betriebsspannung
12 V, 24 V
Schalterstellung
3
Schalterfunktion
Doppel-Trennschalter
Anschlussbolzen
M6

Produktbeschreibung

Das ADD A BATTERY funktioniert genau so einfach wie ein AN-AUS Schalter und ermöglicht das Laden von zwei Batterien aus einer einzigen Stromquelle. ADD A BATTERY ist einfach zu bedienen und zu installieren und kann mit Generatoren mit einer maximalen Leistung von 65 Ampere verwendet werden. ADD A BATTERY besteht aus einem Batterieschalter und einem automatischen Laderelais. Durch diese Komponenten wird das Laden und Schalten der Batterien so vereinfacht, dass Sie den Batterieschalter auf EIN stellen, wenn Sie ankommen und auf AUS stellen, wenn Sie das Boot verlassen.

Batterieschalter
  • Vereinfacht das Schalten
  • Isoliert Starter- und Verbraucherbatterie
  • Kombiniert beide Batterien im Notfall zum Starten des Motors

Automatisches Laderelais
  • Verbindet beide Batterien automatisch beim Laden
  • Isoliert die Batterien beim Anlassen des Motors und wenn die Batterien nicht geladen werden
  • Teilt den Ladestrom effektiver als ein herkömmlicher Batterie-Umschalter

Hinweis
Das Laderelais ist für den Einsatz in Bordnetzen mit Bleisäure-Batterietypen (auch AGM und Gel) konzipiert.

Es überwacht Spannungspegel, die auf Bleisäure-Batterietypen abgestimmt sind und schaltet bei bestimmten Schwellwerten automatisch ein oder aus.
Von der Nutzung dieses Relais in Verbindung mit LiFe(Y)PO4-Batterien raten wir dringend ab, da die höhere Nennspannung bzw. der höhere Arbeitsspannungsbereich von Lithium-Batterien nicht mit den auf Bleisäuretypen ausgelgten Schwellwerten kompatibel ist.

Dokumente

en-flag Datenblatt
.PDF, 765,35 KB

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

9 Kundenbewertungen

4.6 (aus 9 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Michael S.
von Michael S. Flagge von Deutschland 23.04.2017 Verifizierter Kauf
Es ist sicher nicht das günstigste Produkt auf dem Markt. Nachdem ich es aber sorgfältig im Boot installiert habe, bin ich der Meinung, dass es sicher das beste komplett-Angebot (Wenn auch nur mit englische Anleitung- kein Problem für mich). Zu beachten gilt sicherlich, dass es sich bei allen Anschlussbolzen (Relais und Hauptschalter) um M10 Bolzen handelt. Das Handling von SVB (Bestellung, Versand....) war in gewohnt vorbildlicher Weise.
Helge S.
von Helge S. Flagge von Deutschland 09.05.2016 Verifizierter Kauf
Habe es für die Installation einer zweiten Batterie benötigt. Funktioniert klasse.
Besonders, dass man notfalls die Versorgerbatterie als Notstarthilfe nutzen kann finde ich gut. Und das ohne Zusatzschalter, weil diese Schaltung schon im Schalter vorgesehen ist. Ein tolles Produkt
Jürgen B.
von Jürgen B. Flagge von Deutschland 18.02.2014 Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität\r\nNoch besser wäre Installationsanleitung in Deutsch
Alle Bewertungen anzeigen

Produkt bewerten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?
Enttäuscht
Entspricht nicht meinen Erwartungen
Schlecht
Einige Erwartungen wurden erfüllt
OK
Erfüllt meine Erwartungen gerade noch
Gut
Erfüllt meine Erwartungen mehrheitlich
Ausgezeichnet
Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten

Vergleich mit anderen Produkten

1
Dieses Produkt
2
Art.-Nr.
20199
20200
Kundenbewertungen
(9)
(6)
Bezeichnung
Zusatzbatterie Kit - MINI ADD A BATTERY (65 A)
Zusatzbatterie Kit - ADD A BATTERY (120 A)
Anschlussbolzen
M6
M10
Verfügbarkeit / Preis
nur 164 95 €
Jetzt kaufen
nur 223 95 €
Jetzt kaufen

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Italiano
  • Flagge von Français

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Maximilian H.
Maximilian H. fragte
am 17.04.2020
Flagge von Deutsch Schaltet das Relais auch die Batterien zusammen wenn man ein Landstromladegerät mit mehreren Ladeausgängen anschließt und nutzt? Falls ja, was sind die Auswirkungen?
Antwort:
Benutzerbild von W P.
W P. antwortete
am 01.12.2020
Das Relais misst die Spannung an beiden Batterieanschlüssen. Sobald es über einen Zeitraum von einigen Minuten an einem Anschluss eine ausreichend hohe Ladespannung von > 13 V erkennt, verbindet es die Batterien. Dadurch werden auch die Ladeausgänge des Landstromladers miteinander verbunden (parallel geschaltet). In der Regel besteht dabei für das Ladegerät keine Gefahr. ​Schauen wir uns zuerst einmal an, was beim Laden einer Batterie passiert. Es finden elektrochemische Prozesse statt, die je nach Ladezustand mehr oder weniger freudig ablaufen. Wenn wir den elektrochemischen Prozess als Widerstand betrachten, dann ist eine entladene Batterie niederohmig und bereit, viel Strom aufzunehmen, während eine nahezu volle Batterie hochohmig ist und kaum noch Strom aufnehmen wird. Beim Laden einer Batterie steigt der Widerstand kontinuierlich an was dazu führt, dass der Strom zurück geht und die Ladespannung bis zum Maximalwert ansteigt, welche die Ladequelle (Landstromlader, Lichtmaschine, etc.) liefert. Wenn das Relais die 13 V Schaltschwelle an einer Batterie erkannt hat, verbindet es die Batterien miteinander, es schaltet sie parallel. Die unterschiedlichen Widerstände der Batterien bestimmen dann, wie viel Strom von der Ladequelle zu welcher Batterie fließt. Falls höhere Ausgleichsströme von Batterie zu Batterie fließen, würde das Laderelais die Belastung der Strom abgebenden Batterie bei 12,75V erkennen und beide Batterien voneinander trennen. Aufgrund der beiden parallel geschalteten Batterien (Widerstände) ergibt sich eine gemeinsame Ladespannung, deren Höhe für die ggf. vollere Batterie keinerlei Gefahr darstellt.​