Produktbeschreibung

Original Tankgeber Fäkalientank D100 für Ihre Yacht von BAVARIA. Länge: 95 mm.

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Italiano
  • English

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Pascal S.
Pascal S. fragte
am 29.10.2019
Deutsch
Guten Tag. Ich habe genau diesen Geber in meinem Boot verbaut. Leider wird aber nur Fäkalientank voll oder leer angezeigt. Es hat keine Zwischenstufen. Ist dies bei Anderen auch so oder ist mein Geber defekt? Boot wäre eine Bavaria 27 Sport Besten Dank! Pascal
Antworten:
Benutzerbild von Torsten K.
Torsten K. antwortete
am 29.10.2019
Habe den Geber in meiner Bavaria Cruiser 33 verbaut. Der Geber zeigt nur voll oder noch nicht voll an. Zwischenstufen sind keine vorhanden & wird auch so auf dem Bedienpanel angezeigt.
Benutzerbild von Daniel H.
Daniel H. antwortete
am 29.10.2019
Dieser Geber zeigt keine zwischen Stufen . Geht ja auch nicht mit 2 Kabel ! Oder haben sie mehr ?
Benutzerbild von Raimund M.
Raimund M. antwortete
am 07.12.2019
Mit zwei Kabeln kann man nicht mehr verlangen; bei meiner Bavaria 32 Cruiser funktioniert er einwandfrei. Wir segeln meist zu zweit und da hat man auch seine Erfahrung, wann der Tank wie voll ist ;-). Ausserdem ist der Tank einzusehen (Schrank-Klappe im WC).
Frage:
Benutzerbild von Daniel H.
Daniel H. fragte
am 06.12.2019
Deutsch
Das ist bei mir auch so , eigentlich zeigt er nur an ob voll ist ! Denn zwischen Leer und bis Geber ist Niemands Land
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 13.12.2019
Hallo Daniel, dieser Tankgeber ist lediglich dazu da dem Benutzer mitzuteilen ob der Tank leer oder aber bereits voll ist. Daher gibt es auch keine Füllstandsanzeige. Ihr SVB-Team.
Frage:
Benutzerbild von Jos V.
Jos V. fragte
am 16.08.2020
Deutsch
Wie können wir diese tankgeber einbauen ? Vg Jos van vliet
Antworten:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 16.10.2020
Hallo Jos, dieser Tankgeber dient als Ersatzteil bei bereits installierten Tanks und kann einfach ausgetauscht werden. Für eine Neuinstallation schauen Sie sich gerne auch unsere weiteren Fäkalientankgeber ab: https://www.svb.de/de/kus-faekalientank-geber.html // Ihr SVB-Team.
Benutzerbild von Wolfgang  W.
Wolfgang W. antwortete
am 19.02.2021
Hallo SVB Team, Das Austauschen des Gebers mag einfach sein, aber bei mir stellt sich das Problem den Inspektionsdeckel am Tank zu öffnen?! VG Wolfgang
Benutzerbild von Sascha B.
Sascha B. antwortete
am 06.06.2021
Hallo Wolfgang W. und SVB Team, ich bekomme den Inspektionsdeckel ebenfalls nicht auf, gibt es dazu ein Werkzeug oder einfach nur viel Kraft und versuche? Lg Sascha
Benutzerbild von Wolfgang  W.
Wolfgang W. antwortete
am 07.06.2021
Hallo Sascha, Ich habe es erst ein wenig mit Flachdorn und Hammer versucht, dann aber aufgegeben, da die Ausparung des Kunststoffdeckels nachgibt. Ich habe mir dann ein Werkzeug gebaut, welches in alle Ausparungen reinpasst und selbst damit war es nur mit Ausdauer zu schaffen diesen Deckel normal links herum aufzuschrauben. Ich habe ihn jetzt mit Fett auf dem Gewinde und Dichtungsring eingesetzt und werde den Deckel einmal pro Jahr aufdrehen! Also bestes gelingen ! Hanseatische Grüße Wolfgang
Benutzerbild von Sascha B.
Sascha B. antwortete
am 08.06.2021
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Tipps und Antwort, dann freue ich mich bereits auf das Wochenende und hoffe das es nicht das ganze Wochenende dauert :D. LG aus dem hohen Norden (Finland). Sascha
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. antwortete
am 21.03.2022
Hallo Wolfgang, gleiches Problem, bekomme auch mit zwei großen Zangen den Inspektionsdeckel nicht auf. Habe aufgehört, bevor der Deckel beschädigt wird. Brauchts Du Dein Werkzeug noch, vielleicht kannst Du es mir verkaufen oder mal leihen? Viele Grüße aus Mönchengladbach, Lothar
Benutzerbild von Wolfgang  W.
Wolfgang W. antwortete
am 27.03.2022
Hallo Lothar, Werkzeug könnte ich mal schicken. Grundvoraussetzung ist das der alte Tankgeber draußen ist, da ansonsten das Werkzeug nicht in die Aussparungen des Deckels geht! Hanseatische Grüße Wolfgang
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. antwortete
am 28.03.2022
Hallo Wolfgang, sehr, sehr freundlich von Dir! Ich denke, dass Du einen anderen Tank hast, Mein Tankgeber sitzt oben am Tank, die Inspektionsöffnung seitlich. Schraubdeckel der Inspektionsöffnung ist Durchmesser 10,5 cm, drei Stege in je 120 Grad Winkel zueinander Dicke der Stege 1,5 cm und Tiefe der Stege 1 cm. Ich könnte Dir ein Foto senden wenn Du mich mal über "lothar.hoeffges@t-online.de" kontaktierst. Der Rest der Konversation ist ja für die anderen SVB Kunden uninteressant. Viele Grüße aus Mönchengladbach, Lothar Höffges
Frage:
Benutzerbild von Patrick R.
Patrick R. fragte
am 15.02.2021
Deutsch
Könnte bitte jemand Angaben zum Gewinde machen?
Antwort:
Benutzerbild von Wolfgang  W.
Wolfgang W. antwortete
am 19.02.2021
Ja, Moin, Der Geber wird ja einfach mit der mitgelieferten Schraube in den Inspektionsdeckel eingesetzt, Bei mir stellt sich das eigentliche Problem dar, diesen Deckel aufzuschrauben. Es fühlt sich fast so an als hätte man diesen eingeklebt ?! Gruß Wolfgang
Frage:
Benutzerbild von Patrick R.
Patrick R. fragte
am 15.02.2021
Deutsch
Kann man die Elektroden kürzen?
Antwort:
Benutzerbild von Wolfgang  W.
Wolfgang W. antwortete
am 19.02.2021
Ich denke schon, da es ja einfach nur um die Brückung der Kontakte durch die Flüssigkeit geht! VG Wolfgang
Frage:
Benutzerbild von Wolfgang  W.
Wolfgang W. fragte
am 19.02.2021
Deutsch
Ja, Moin Wer hat eine Idee wie man den Inspektionsdeckel am Fäkalientank im guten aufbekommt um den Füllstandsgeber einzuschrauben?
Antworten:
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. antwortete
am 01.10.2021
Halo Wolfgang, Habe lediglich den Geber abgeschraubt, da ich den Inspecktionsdeckel nicht auf bekam. Gruß Lothar
Benutzerbild von Wolfgang  W.
Wolfgang W. antwortete
am 01.10.2021
Hallo Lothar, Das hab ich ja auch gemacht als der Geber seinen Geist aufgegeben hat. Dann ist mir aber die Mutter innen in den Tank gefallen, da die ja nicht verklebt ist und so musste ich zusehen , den Deckel aufzubekommen. Habe mir eine Vorrichtung gebaut und dann hat es, mit ganz viel Beharrlichkeit, doch noch geklappt den Deckel zu öffnen und den neuen Geber einzuschrauben. Hanseatische Grüße Wolfgang
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. antwortete
am 01.10.2021
Hallo Wolfgang, den neuen Geber kann man ja auch ohne Kontermutter einschrauben und abdichten. Bleibt trotzdem noch die Frage nach der alten Kontermutter, die ja wohl bei mir dann auch im Tank liegt. Werde ich dann wohl auch noch rausholen müssen... :-( Mit Grüßen vom verregneten Ijsselmeer, Lothar
Frage:
Benutzerbild von Alfred L.
Alfred L. fragte
am 24.09.2021
Deutsch
Auf meiner Bavaria 37 Cruiser Bauj. 2015 steht die Fäkalientankanzeige auf 75%, obwohl der Tank leer ist. Hat jemand eine Antwort auf diese Problem? Vielen Dank
Antworten:
Benutzerbild von Cemil Aydin I.
Cemil Aydin I. antwortete
am 24.09.2021
Hallo Alfred, Ich habe das aehnliche Problem.Die rote Warnlampe blinkt dauernd bei mir, obwohl ich einen brandneuen Geber installiert habe. Weiss auch nicht wie es gelöst wird
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. antwortete
am 26.09.2021
Hallo Alfred, Habe an meiner neuen, Baujahr 2020 Bavaria 34 Cruiser, das gleiche Problem. Tank definitiv leer, Anzeige 75%. Scheint, wie ich gelesen habe, nicht ungewöhnlich zu sein. Habe vom Händler einen neuen Geber D 100 bekommen, welchen ich jetzt einbauen werde. Mehr danach. Gruß Lothar Höffges
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. antwortete
am 26.09.2021
Hallo Alfred, spülen hat auch nicht geholfen, wie mir der Händler geraten hat. Lothar Höffges
Benutzerbild von Alain B.
Alain B. antwortete
am 27.09.2021
Dieses Problem hatte ich auf einer Bavaria Vision 42 BJ. 2016 auch. Sobald der Fäkalientankgeber defekt ist blinkt das rote Licht und zeigt 75% an. Reinigen und spülen hilft nicht. Ich habe den Tankgeber vor 2 Wochen getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei #20542#
Benutzerbild von Alfred L.
Alfred L. antwortete
am 27.09.2021
Vielen Dank Alain für die Antwort. Wie ich höre und jetzt auch auf der Interboot erfahren habe, ist das ein weitläufiges Problem und mit einem neuen Geber nur temporär behoben.
Benutzerbild von Lothar H.
Lothar H. antwortete
am 30.09.2021
Hallo zusammen, habe den neuen Geber eingebaut, Füllstandsanzeige wieder Ok jetzt, also auf Null. Was mir aufgefallen ist: habe den alten Geber nochmals angeklemmt, auch da war dann die Anzeige auf Null, also ok?! Gruß Lothar Höffges

Andere Frage

Frage:
Benutzerbild von Johannes Z.
Johannes Z. fragte
am 04.05.2020
Deutsch
Hallo ich bin auf der Suche nach dem Wartungsdeckel für den Fäkalientank (Bavraia) in den dieser Tankgeber eingeschraubt wird. Leider kann ich diesen Deckel nicht finden.
Antwort:
Benutzerbild von Sven W.
Sven W. antwortete
am 16.10.2020
Hallo Johannes, leider haben wir das gesuchte Ersatzteil noch nicht auf unserer Webseite angelegt. Um Ihnen das passende Ersatzteil herauszusuchen benötigen wir bitte Ihre Rumpfnummer, sowie ein Foto des benötigten Ersatzteils. Wir möchten Sie bitten sich mit diesen beiden Infos an unsere: Bavaria@SVB.de zu wenden, hier können wir gewährleisten das Sie eine zeitnahe Antwort von uns erhalten. Ihr SVB-Team.

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnis
Durchschnittliche Bewertung Qualität / Bearbeitung
Durchschnittliche Zufriedenheit mit diesem Produkt

Bewertungsübersicht

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Deutschland
20.01.2021
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 20542

Krüger
Super ware
Deutschland
10.04.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 20542

Leider ist die Stabsonde deutlicher kürzer als das Original
Italien
27.05.2019
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 20542

Belgien
31.12.2018
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 20542

Oef tank-indicatie functioneert terug zoals het hoort.
Diesen Text übersetzen
Frankreich
12.09.2017
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 20542

FACILE A POSER ET EXCELLENT PRODUIT
Diesen Text übersetzen
Deutschland
22.09.2020
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 20542

Bavaria Ersatzteile
Alle bestellten Ersatzteile wurden , wie immer blitzartig geliefert und passten perfekt. Leider vom Preis her zu teuer.
Deutschland
02.05.2017
Preis/Leistungsverhältnis
Service und Kundenberatung
Zufriedenheit mit diesem Produkt

Diese Bewertung gehört zu Artikel-Nr. 20542

das Produkt ist leider kein Originales und somit unbrauchbar.