B&G Doppler-Pulskompressionsradar HALO20+
Art.-Nr.
81762
EAN / Produktcode
9420024173817
Modell-Nr.
000-14539-001
Bezeichnung
B&G - Pulskompressionsradar HALO20+ / inkl. Radarkabel und RJ45 auf Ethernet-Adapterkabel
Antennentyp
Radom
Sendeleistung
25
W
Max. Reichweite
36
sm
Öffnungswinkel (horizontal)
4,9
°
Dopplerfunktion
Ja
Drehgeschwindigkeit
60
U/min
WiFi
Nein
(M)ARPA
Ja
Gewicht
5,9
kg
Kompatible Displays
ELITE FS, HDS PRO, GO XSE/XSR, NSS 3 (S), NSX, VULCAN, ZEUS S, ZEUS 3 (S)
SVB empfiehlt zu diesem Artikel
Produktbeschreibung
Das Pulskompressionsradar HALO20+ von B&G identifiziert mithilfe der innovativen VelocityTrack-Doppler-Technologie sofort Gefahren auf kleiner und großer Distanz. Dank der unschlagbaren Rotation von bis zu 60 U/min bietet die 20" Radarantenne eine nahezu Echtzeitansicht und ermöglicht Ihnen die ultimative Kollisionsvermeidung.
Die ultimative Sicht für Kollisionsvermeidung
Aufgrund der Höchstleistung an Rotation von bis zu 60 U/min liefert die Radarantenne HALO20 jede Sekunde eine volle 360°-Abtastung. Dank diesen nahezu Echtzeit-Updates, haben Sie die ultimative Sicht und können schnell und vorausschauend mögliche Kollisionen vermeiden. Zusätzlich überzeugt das Halo-Radar mit kristallklaren Bildern, mit denen auch bei schlechten Sichtverhältnissen und dicht bevölkerten Wasserstraßen das Navigieren zu vereinfachen.
VelocityTrack ™ Doppler-Technologie integriert
Verbessern Sie das Situationsbewusstsein und reduzieren sie das Kollisionsrisiko dank der VelocityTrack-Doppler-Technologie! Die Technologie gibt Ihnen ein sofortiges, visuelles Feedback darüber, ob Ziele auf Sie zukommen oder sich entfernen. Es müssen keine einzelnen Ziele mehr manuell ausgewählt werden. Der Dopplereffekt überprüft automatisch und sofort jedes Ziel, das von Ihrem Radar gesehen wird. Mögliche Gefahren werden dementsprechend farblich markiert.
Hauptmerkmale im Überblick
Kompatibel mit
Pulskompressionsradare im Vergleich
Technische Daten
Die ultimative Sicht für Kollisionsvermeidung
Aufgrund der Höchstleistung an Rotation von bis zu 60 U/min liefert die Radarantenne HALO20 jede Sekunde eine volle 360°-Abtastung. Dank diesen nahezu Echtzeit-Updates, haben Sie die ultimative Sicht und können schnell und vorausschauend mögliche Kollisionen vermeiden. Zusätzlich überzeugt das Halo-Radar mit kristallklaren Bildern, mit denen auch bei schlechten Sichtverhältnissen und dicht bevölkerten Wasserstraßen das Navigieren zu vereinfachen.
VelocityTrack ™ Doppler-Technologie integriert
Verbessern Sie das Situationsbewusstsein und reduzieren sie das Kollisionsrisiko dank der VelocityTrack-Doppler-Technologie! Die Technologie gibt Ihnen ein sofortiges, visuelles Feedback darüber, ob Ziele auf Sie zukommen oder sich entfernen. Es müssen keine einzelnen Ziele mehr manuell ausgewählt werden. Der Dopplereffekt überprüft automatisch und sofort jedes Ziel, das von Ihrem Radar gesehen wird. Mögliche Gefahren werden dementsprechend farblich markiert.
Hauptmerkmale im Überblick
- 36 sm Reichweite
- Kompakte 20"-Kuppel mit integrierten LED-Leuchten
- Fortschrittliche Pulskompressionstechnologie mit Strahlschärfung
- Dual Range-Betrieb erkennt Gefahren sowohl im nahen als auch im fernen Bereich
- Ultra-schneller 60 U/min-Betrieb bei Reichweiten von bis zu 2 sm
- VelocityTrack ™ Doppler-Technologie bietet die optimale Vermeidung von Kollisionen
- Einfache Bedienung mit Hafen-, Offshore-, Wetter- und Vogelarten
- MARPA Zielverfolgung (bis zu 10 Ziele, 20 im Doppelbereich).
- Auch aus dem Standby heraus ist das Radar sofort nutzbar
- Lieferung inklusive 20 m Radarkabel und 1,5 m RJ45 auf Ethernet-Adapterkabel
Kompatibel mit
LOWRANCE | SIMRAD | B&G |
HDS Gen3 | GO9/12 XSE | Vulcan R |
HDS Carbon | GO7 XSR | Zeus² |
HDS Live | NSS evo2 | Zeus³ |
Elite FS | NSS evo3 | Zeus² GH |
NSO evo2 | Zeus³ GH | |
NSO evo3 |
Pulskompressionsradare im Vergleich
HALO 20 | HALO 20+ | HALO 24 | |
Max. Reichweite | 24 sm | 36 sm | 48 sm |
Rotation | 24 U/min | 20-60 U/min | 20-60 U/min |
DualRange | Nein | Ja | Ja |
Velocity Track (Ziel-Farbgebung) | Nein | Ja | Ja |
Beam Sharpening | Nein | Ja | Ja |
Sector Blanking | Ja | Ja | Ja |
LED-Beleuchtung | Nein | Ja | Ja |
MARPA Targets | Ja (10) | Ja (20) | Ja (20) |
Technische Daten
Spannung | 9 - 31,2 V DC |
Stromverbrauch | 17 - 29 W @ 13,8 V |
Stromverbrauch (Standby) | 3,9 W |
Temperaturbereich | -25 bis +55 °C |
Wasserdicht | IPX6 |
Abmessungen | Ø 510 mm x H 223 mm |
Max. relative Windgeschwindigkeit | 51 m/sek (100 Knoten) |
Reichweite | 100 m bis 36 sm |
Minimale Reichweite | 6 m |
Rotation | 20 - 60 U/min |
Senderspitzenleistung | 25 W |
Wiederholungsfrequenz | 700 - 2400 Hz |
Bandbreite | max. 48 MHz |
Datenkabel | Ethernet |
Max. Länge des Datenkabels | 30 m |
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Technische Anfrage
Frage:
Dirk E.
fragte
am 10.05.2020
Guten Tag,
In der Bedienungsanleitung ist zu finden: ["Halo-Radare benötigen für den Betrieb von MARPA oder Velocity Track keine Navigationsdaten über Simnet oder NMEA 2000."]. Wir muss man sich das vorstellen? Ist im Scanner bereits ein Kompass für Heading-Daten integriert?
Hintergrund meiner Anfrage: Anschluss an Ethernet-Router (ohne Navico-MFD) mit OpenCPN Notebook und dem radar_pi Plugin. Bisher mussten meines Wissens Heading-Daten über einen separaten Kompass via RI-10 Schnittstellenmodul eingespeist werden.
Guten Tag, die Aussage im Installationshandbuch ist richtig. Die neuen Halo-Radome erhalten ihre Sensor-Daten über das Antennen/Datenkabel direkt aus dem Multifunktionsdisplay. Dort müssen natürllich Sensordaten wie Kurs, Position und Kompaß via Netzwerk anliegen. Wie sich dabei Ihre Software/Hardware verhält ist mir leider nicht bekannt. Es wäre von Ihnen mit dem Anbieter zu klären, ob eine sogenannte SDK Lizenz erforderlich ist.
Frage:
Frank H.
fragte
am 21.01.2021
Welche Decks-Trennstelle können sie für den Halo20 + empfehlen?
Antworten:
Moin, Moin, ich selbst führe das Radarkabel im Mast zum Halo+ und das Kabel wird im Kabelbaum nach unten zum Mast geführt, wo die Verteilung stattfindet.
Wenn du nun aber im Winter den Mast legen muss und evtl das Radar abnehmen willst schneidest du das Kabel jedes Jahr durch und legst im Frühling ein neues Kabel?
Am Mastfuß unter Deck sind die div. Schnittstelle für alle aus dem Mast kommenden Kabel. An dieser Schnittstelle ziehe ich quasi nur den Stecker für das Radar und der Mast kann gelegt werden.
Frage:
Markus P.
fragte
am 20.05.2021
Gibt es bei Mast Montage an einer Segelyacht (38ft Bavaria) eine "ideale" Höhe für den Halo 20+ ? Umso höher umso weiter, umso niedriger umso besser sollte die Nahsicht sein (Sendekegel ist laut B&G 25 Grad). Gibt es hier einen Daumenwert für einen guten Kompromiss ?
Der Daumenwert ist optisch und technisch im Bereich der ersten Saling am Mast. Einige Segler montieren die Antenne aus verschiedenen Gründen im Achterstag-Bereich. Am Achterstag oder auf speziellen Standfüßen. Durch die sogenannten "Nebenkeulen" oder Sideloops der Antenne, werden Sie auch bei einer Montagehöhe von ca. 5m schon Ziele unmittelbar vor dem Boot sehen. Bei Montagehöhen von 3m über der Wasseroberfläche sieht die Halo20+ auch weiter als 36 Meilen. Es kommt etwas auf die Ziele an.
Frage:
Peter M.
fragte
am 16.11.2022
Hallo, meine Radarantenne Halo 20+ zeigt plötzlich diese Fehlermeldung "Scanner Fehker /Radar Neustarten)und lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen.
Bei dem ersten Start (senden), läuft er kurz an und geht nach ca. einer Minute wieder in Standby. Bei einem neuen Senden kommt die Meldung kein Radar und dann wieder standby.
Ich bitte um eine Reparatur, da dieser wohl noch Garantie hat.
Allerdings kann ich das Gerät erst Anfang Dezember abbauen, da sich mein Boot in Cartagena in Südspanien befindet. Dort befindet sich ein Vertragspartner von Navico, welcher vielleicht das Halo 20+ reparieren oder austauschen kann?
Können Sie das mit der Firma TECNICA SL arrangieren, damit es in Cartagena in Ihrem Auftrag getauscht werden kann oder muss das Gerät zu Ihnen geschickt werden?
Antwort:
Guten Tag, bitte wenden Sie sich mit diesem Anliegen an unsere Reklamationsabteilung unter info@svb.de.
Vielen Dank!
Antwort:
Hallo Martin, die Antennen Halo20, Halo20+ und Halo24 sind mit dem Zeus S 9 kompatibel.
Frage:
Andreas H.
fragte
am 07.11.2023
Hallo SVB, ich interessiere mich für ein neues Pulskompressionsradar von Navico für mein Hanse 400. Können Sie mir bitte sagen, warum das Simrad Halo20+ Art.81766 282€ günstiger ist, als das B&G Halo20+ Art.81762. Ausser dem 10m kürzerem Radarkabel, welches bei meinem Mast ausreichen würde, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe ein B&G Zeus3S Gerät bei Ihnen im März gekauft, würde dieses damit kommunizieren?
Vielen Dank, Gruß
Andreas Harms
Antwort:
Hallo Andreas, dieser Preisunterschied kommt wohl tatsächlich aufgrund der Kabellänge zustande. Laut Kompatibilitätsliste ist das Halo20+ Radar ebenfalls mit der B&G Zeus3 Serie kompatible. Ihr SVB-Team.