Aluminium-Inspektionsluken
Artikelnummer
32094
Bezeichnung
Aluminium-Inspektionsluke
Innen-Abm.
160 x 260
mm
Materialstärke
6
mm
Farbe
Weiß
Produktbeschreibung
Robuste, wasserdichte Luke, hergestellt aus trittfestem Aluminium. Die Luken sind mit stabilen Drehverschlüssen ausgestattet. Farbe: weiß. Materialstärke: 6 mm. Loch-Ø: 6,8 mm.
HINWEIS!
Galvanische Ströme können den Aluminiumluken erheblich schaden. Aus diesem Grund sollte die Luke unbedingt mit einer Anode verbunden werden.
Außerdem sollte die Montage der Luke ausschließlich mit Blindnieten aus Aluminium erfolgen, um eine Korrosion zu vermeiden. Bei einer Montage mit Edelstahlschrauben müssen die im Lieferumfang enthaltenen Kunststoffösen verwendet werden.
HINWEIS!
Galvanische Ströme können den Aluminiumluken erheblich schaden. Aus diesem Grund sollte die Luke unbedingt mit einer Anode verbunden werden.
Außerdem sollte die Montage der Luke ausschließlich mit Blindnieten aus Aluminium erfolgen, um eine Korrosion zu vermeiden. Bei einer Montage mit Edelstahlschrauben müssen die im Lieferumfang enthaltenen Kunststoffösen verwendet werden.
Artikelnummer | A | B | C | D | H | I |
32094 | 270 mm | 370 mm | 160 mm | 260 mm | 206 mm | 306 mm |
32095 | 350 mm | 600 mm | 240 mm | 490 mm | 286 mm | 537 mm |
32096 | 460 mm | 510 mm | 345 mm | 400 mm | 393 mm | 446 mm |
32097 | 578 mm | 743 mm | 457 mm | 622 mm | 516 mm | 680 mm |
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Technische Anfrage
Frage:
Catrin & Uwe S.
fragte
am 19.03.2018
Wie dicht sind die Luken? Wenn ich diese im Tank einbauen, Trinkwasser, halten sie dicht, trotz Druck von Innen?
Antwort:
Die Luke ist sehr stabil und mit der umlaufenden Dichtung auch dicht!
Die Anlagefläche und die Schrauben müssen mit Sikaflex eingebklept werden.
Antwort:
Hallo Kay, der Aufbau beträgt etwa 5-6 mm. Ihr SVB-Team.
Frage:
DasBe B.
fragte
am 07.05.2020
Hallo,
ich habe ein GFK-Boot aus 2014, bei dem diese Klappe verbaut war.
Diese Klappe ist vollkommen korrodiert. Sie hatte keinen Anschluss an eine Anode. An welche auch auf einem GFK-Boot?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ist eine Anode dort tatsächlich erforderlich?
Wenn ja, Alu, Zink oder Magnesium (fahre Weser und Nordsee/Ostsee).
Wo und wie befestige ich die Anode am besten?
Danke Gruß Richard
Antworten:
Da es keine Vorschläge gibt, habe ich die Klappe jetzt bestellt mit einer Aluminiumanode, wo ich hoffe, dass sich die Anode vor der Klappe auflöst. Werde die Anode mit Baukleber von unten direkt an die Klappe kleben oder irgendwo innen an das GFK schrauben und beides mit einem Kabel leitend verbinden (muss mir über die leitende Befestigung and der Klappe noch Gedanken machen). Ich werde dann mal berichten, wie sich das über die Saison verhält.
mein Nachtrag befindet sich in der Kundenbewertung. Passt da besser hin.
Frage:
Andreas W.
fragte
am 20.06.2020
Hallo zusammen,
ich sollte an meinem GFK Boot eine größere Inspektionsluke für den Zugang zum Tank in de Bootsboden einlassen. Meine Frage wäre ist diese Luke (270x370 mm) begehbar?
Danke Euch schon im voraus
Antwort:
Hallo Andreas,
ja, die Luke ist begehbar und im Gegensatz zu den meisten anderen auch wasserdicht. Zudem kann man sie komplett herausnehmen. Allerdings ist sie massiv und schwer und muss an eine Anode angeschlossen werden (wird per Kabel angeschraubt). Wenn man regelmäßig drüber läuft, geht die Lackierung ab. Falls die Luke nicht im Aussenbereich ist, würde ich eine aus Kunststoff wählen.
Frage:
Holger G.
fragte
am 05.04.2024
ich benötige einen neuen Drehverschluss, da einer der beiden nach 5 Jahren abgerissen ist. Können Sie bitte eine Bezugsquelle nennen.
Noch keine Antworten. Beantworten Sie diese Frage als Erster!