SVB empfiehlt zu diesem Artikel

Produktbeschreibung

Mit Hilfe des NGW-1-STNG können Sie NMEA0183 Daten in NMEA2000 Daten konvertieren und umgekehrt. Der NGW-1-STNG ist für die NMEA0183 Daten auf eine Baudrate von 4.800 vorkonfiguriert, dies ist für die Verwendung von z.B. GPS-, Tiefen- & Winddaten Standard. Zusätzlich wird diese Version mit einem Adapterkabel für das Raymarine SeaTalkNG System geliefert.
  • NMEA2000 Stromaufnahme: 1 LEN (Load Equivalent Number)
  • Vollständig NMEA2000 Zertifiziert
  • NMEA2000 Kabellänge: 1,5 Meter
  • SeaTalkNG (STNG) Kabellänge: 0,4 Meter
  • NMEA0183 Kabellänge: 1,5 Meter
  • Gewicht: NGW-1-STNG: 260g


Vergleichstabelle:
Art.: Beschreibung Konvertierung NMEA2000 Anschluss NMEA0183 Baudrate
93376 Actisense NGW-1-ISO NMEA0183 <-> NMEA2000 Micro-C Stecker 4.800
93579 Actisense NGW-1-STNG NMEA0183 <-> NMEA2000 Micro-C inkl. STNG Adapter 4.800
93612 Actisense NGW-1-ISO-AIS NMEA0183 <-> NMEA2000 Micro-C Stecker 38.400

Dokumente

en-flag Anleitung
PDF, 953,69 KB
en-flag Anleitung
PDF, 1,12 MB
Art.-Nr.: 93579

Das sagen andere SVB Kunden

Zu 100% echte Bewertungen

8 Kundenbewertungen

4.4 (aus 8 Bewertungen)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(1)
100% empfehlen SVB
Bertel B.
von Bertel B. Flagge von Philippinen 26.03.2022 Verifizierter Kauf
Funktioniert bei mir nicht mit NASA Windanzeiger
Da selbst nach stundenlangen technischen Beratungsgesprächen mit SVB, Raymarine und NASA das Gerät Actisense NMEA0183 auf SeaTalk NG - Art.Nr. 9357 Modell-Nr. NGW-1-STNG nicht zum ordnungsgemäßen funktionieren gebracht werden konnte habe ich dieses an SVB zur Überprüfung zurück gesendet. Jetzt bin ich auf das Ergebnis in einigen Wochen gespannt.

Die Verbindung sollte zwischen dem Raymarine 300 EV Autopiloten und dem NASA Windanzeiger erfolgen.
Beim Gerät blinkt nach der Instalation die LED nur auf der NMEA Seite und in der Bedieneinheit des Autopiloten erscheint die Meldung "NO WIND DATA".
Eigentlich sollte es funktionieren. Eventuell handelt es sich hier um eine Montagsproduktion.

Der Preis für das bisschen Plastik und Elektronik ist wie bei fast allem was mit dem Theme Boot zu tun hat gnadenlos überteuert.

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

  • Mehr "Kunden fragen Kunden" verfügbar in den folgenden Sprachen :
  • Flagge von Français

Technische Anfrage

Frage:
Benutzerbild von Michael O.
Michael O. fragte
am 23.08.2020
Flagge von Deutsch Hallo, ist dieser Konverter geeignet das Windsignal (S40i-Seatalk1) und das AIS/DSC Signal (GX2200- NMEA0183), welche beide mit dem Miniplex2 Wi zusammengeführt werden, aus dem Multiplexer in ein SeatalkNG Netzwerk (RM Autopilotset + Axiom 9 Plotter) zu übersetzen? Konkret: Ist die vorkonfigurierte Baudrate des Konverters für beide Signale geeignet? Vielen Dank für Eure Hilfe, Michael
Antworten:
Benutzerbild von Arne C.
Arne C. antwortete
am 08.10.2021
Hallo Michael, auch wenn recht spät...Nein ist nicht geeignet, da unterschiedliche Baudraten 4800 + 38400 für DSC und AIS gelten
Benutzerbild von Michael O.
Michael O. antwortete
am 11.10.2021
Moin Arne, vielen Dank für die Rückmeldung, der SVB Support ist überdurchschnittlich gut. Hab es Dank Eurer Hilfe mit 2 Konvertern hinbekommen. Handbreit, Michael