lang-de
English
Nederlands
Français
Italiano
Español

Warenkorb

Menü

2-Wege Satelliten Messenger SPOT X

Bildposition zurücksetzen
Schließen
Zurück
SVB Preis: 359,95 €
Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.
Neu, verfügbar in wenigen Tagen
St.
359,95 € Inkl. MwSt, exkl. Versandkosten.

Jetzt Hinzufügen

Ungültiger Wert

Kaufen
Art.-Nr.
96064
Bezeichnung
SPOT - 2-Wege Satelliten Messenger "SPOT X"

Produktbeschreibung

Mit dem 2-Wege Satelliten Messenger SPOT X können Sie mit Freunden und Angehörigen jederzeit in Kontakt bleiben, auch wenn Sie sich außerhalb des Bereichs eines Mobilfunknetzes befinden. Der SPOT X empfängt und sendet zuverlässig Nachrichten von/an Mobilfunktnummern und E-Mail-Adressen, kann einen Notruf an die rund um die Uhr verfügbare Rettungszentrale senden und verfügt über einen eingebauten Kompass.

 
Messenger
Der SPOT X ist nahezu weltweit einsetzbar und empfängt sowie sendet zuverlässig Nachrichten von/an Mobilfunknummern und E-Mail-Adressen.
Notruf
Verschicken Sie einen Notruf an die rund um die Uhr verfügbare Rettungszentrale. Schildern Sie Ihre Notsituation und erhalten Sie eine Bestätigung, dass Hilfe unterwegs ist.
Tracking
Lassen Sie Ihre Familie und Freunde an Ihrem Abenteuer teilhaben! Mit der Tracking-Option können individuell ausgewählte Personen Ihre Route per Google Maps verfolgen. Das Sendungsintervall kann beliebig zwischen 2 1/2, 5, 10, 30 oder 60 Minuten eingestellt werden.
O.K. Nachricht
Übermitteln Sie unkompliziert und schnell eine O.K.-Nachricht an Ihre Familie und Freunde, so dass die Anderen wissen, dass es Ihnen gut geht.
Soziale Medien
Auch über Ihren Twitter Account können Sie die wichtgisten Personen auf dem Laufenden halten.

Service-Abonnement notwendig Ähnlich wie bei Handyverträgen muss ein Abonnement abgeschlossen werden. Es gibt verschiedene Verträge mit individuellen Spezifikationen. Zusätzlich wird zwischen monatliche und jährliche Verträge unterschieden. Hier kommen Sie zu den Serviceverträgen.


Rettungskette
 
  • Eine lebensbedrohliche Situation tritt ein und die SOS-Taste wird an Ihrem SPOT Gerät gedrückt.
  • Das SPOT Gerät bestimmt die Position über die GPS-Statelliten.
  • SPOT versendet von nun an alle 5 Minuten eine SOS Nachricht mit der aktuellen GPS Position.
  • SOS-Nachricht mit den GPS-Koordinaten erreicht die Rettungszentrale GEOS.
  • Diese steht 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung
  • Die GEOS Rettungszentrale verständigt die Notfallkontakte
  • Sie sendet die zuständigen Rettungskräfte in der Nähe zum GPS-Standort
  • GEOS gibt die hinterlegten Informationen weiter an die Rettungskräfte

 

SPOTX - Abdeckungsgebiete

  • S.O.S. und 1-Way Nachrichten
  • S.O.S und 2-Way Nachrichten
  • gestichelte Bereiche: Randbereiche

Stand vom 04.05.2018. Geschätzter Abdeckungsbereich. Die eigentliche Abdeckung kann abweichen. Bei diesen Angaben handelt es sich um Prognosen für die erfolgreiche Übermittlung einer einzelnen Nachricht
durch den SPOT Messenger während eines Zeitraums von 20 Minuten abhängig von der Netzwerkverfügbarkeit. Darüber hinaus ist es unter alltäglichen Bedingungen normal, dass der Versand vereinzelter Nachrichten
durch die Umgebung, wie beispielsweise Hügel oder Gebäude blockiert wird. Aus diesem Grund sendet SPOT in jedem Modus mehrere Nachrichten und gewährleistet so eine generell hervorragende Zuverlässigkeit.



Weitere Merkmale
  • Beleuchtete Tastatur
  • Display mit Hintergrundbeleuchtung
  • Geringes Gewicht
  • Stoß-, Staub- und Wasserdicht
 

Technische Daten
Displaygröße 2,7"
Betriebstemperatur -20 bis +60°C
Betriebshöhe -100 bis 6500 m
Wasserdicht IP67
Stoßfest MIL-STD-810G
Akku Lithium Polymer Akku
Akkulaufzeit 240 Stunden (10 Tage) Laufzeit bei einem Tracking im 10 Minuten Intervall
Abmessungen (LxBxT) 166 x 74 x 24 mm
Gewicht 198,4 g

Dokumente

de-flag
Kurzanleitung
PDF, 2,00 MB
en-flag
Anleitung
PDF, 3,40 MB

Kunden fragen Kunden

Fragen Sie andere SVB-Kunden, die dieses Produkt bereits bei uns gekauft haben, nach Ihrer Erfahrung.

Ihre Frage wird automatisch an andere SVB-Kunden weitergeleitet. Bitte stellen Sie keine Fragen, die nur vom SVB-Team beantwortet werden können - wie z.B. der Status einer Bestellung oder die Verfügbarkeit der Produkte. Gerne können Sie unser SVB-Team auch per E-Mail unter: info@svb.de oder telefonisch unter: 0421-57290-0 kontaktieren.

Es wurden noch keine Fragen gestellt. Seien Sie der Erste, der eine Frage stellt!

Kundenbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor

SVB benutzt Cookies, um Ihnen Ihren Einkauf so einfach wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahre mehr...  Ok