SVB Team Germany

Die Location & der Cup

SVB Team Germany

Die Location 2017: BERMUDA

Die Location für den 2. Red Bull Youth Americas Cup und seinen großer Bruder den Americas Cup steht fest: beide Cups werden in diesem Jahr in Bermuda stattfinden! Alle wassersportbegeisterten Augen werden auf die relativ kleine Inselgruppe inmitten des Atlantiks gerichtet sein, welche Gastgeber für die erfolgreichsten Segler und die schnellsten Boote sein wird. Das Spektakel beginnt am 26. Mai mit den ersten Trainings der Americas Cup Teams und geht weiter mit den Trainings der „Youth Teams“ vom 28. Mai bis zum 03. Juni. Zwischen dem 12. und dem 15. Juni finden die Qualifyings der beiden Gruppen A und B des Red Bull Youth Americas Cup statt und um 20. Und 21 Juni werden die vier besten Teams der Qualifyings gegeneinander antreten. Der Wind – und Wetterverhältnisse in Bermuda sind außergewöhnlich und perfekt für die AC45 Foiler des Red Bull Youth Americas Cup und die ACC Boote des Americas Cup. Bermuda ist berüchtigt für zahlreiche Mythen, die sich um das Versinken von Schiffen und das Abstürzen von Flugzeugen im berühmten Bermuda Dreieck drehen und die teilweise bis heute ungeklärt bleiben. Bermuda selber ist mit seinen weißen Sandstränden, seinem türkisfarbenen Wasser und seinem angenehmen Klima ein wahres Touristen- und Seglerparadies. Bermuda besteht aus 181 Inseln und beherbergt gut 60.000 Einwohner.

Virtueller Rundflug über die Location

Red Bull Youth America's Cup

In diesem Jahr findet der 2. Red Bull Youth Americas cup statt. Der Red Bull Youth Americas Cup fand zum ersten Mal während des letzten Americas Cup in 2013 in San Francisco statt und gilt als Sprungbrett für den großen Bruder. Er wurde vom Americas Cup ins Leben gerufen und wird seither von Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher als Sportdirektoren begleitet. Die Teilnehmer des Youth Americas Cup dürfen müssen mindestens 19 Jahre alt sein und dürfen nicht älter als 24 Jahre alt sein. Die sechs Teams des Americas Cup stellen von vorne herein auch ein „Youth Team“ - alle anderen Teams müssen sich für das Rennen qualifizieren. Die Trainings und Qualifying Gruppen für Bermuda 2017 wurden schon ausgelost und bekannt gegeben! Das SVB Team Germany findet seinen Platz in der Gruppe A und tritt im Qualifying gegen die Teams Artemis Youth Racing (Schweden), Team France Jeune (France), Kaijin Team Japan (Japan), Youth Vikings Denmark (Denmark) und Team Tilt (Switzerland) an.

SVB Team Germany

Offizielles Training:

Gruppe A

28.05. - 03.06.

SVB Team Germany
SVB Team Germany

Qualifying:

Gruppe A

15.06. & 16.06.

Das Rennen:

Die besten vier Teams treten an!

20.06. & 21.06.2017