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Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.
Das Team von SVB sucht Menschen, die innovativ,
kreativ und voller Elan sind und Spaß daran haben,
unsere maritimen Kunden immer wieder
neu zu begeistern. Bitte senden Sie uns Ihre
Bewerbung nur per E-Mail an bewerbung@svb.de

Wir suchen: PHP Entwickler / Developer (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Wir sind das Team von SVB (www.svb.de) und unsere junge und doch sehr traditionsreiche Firma gehört zu Europas führenden Online-Shops für Wassersportartikel für Yachten und Motorboote. SVB ist ein familiengeführtes Unternehmen das heute über 80 Angestellte beschäftigt und über 300.000 internationale Kunden betreut. Außerdem betreiben wir DAS soziale Netzwerk für Wassersportler. Portmaps.com bietet seinen Usern Highlights wie einen Bootsmarkt, digitale Seekarten, Routenplaner, Wetter und weitere spannende Features.

Doch was macht SVB so unverkennbar und attraktiv für dich? Unsere oberste Prämisse ist die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden und das Wohl unserer Mitarbeiter. Wir denken nicht in Quartalszahlen oder Abschlussberichten, wir handeln mit Freizeit und nicht mit Versicherungen! Unser Ziel ist es, ein Paradies für jeden Wassersportler zu schaffen, mit einem umfangreichen und hochmodernen Sortiment, den innovativsten Anwendungen und sehr kurzen Lieferzeiten. Interne Formalitäten würden da nur aufhalten, deshalb wird geduzt und getragen, was einem in den Sinn kommt! Und genau das macht SVB und sein Team so einzigartig: wir sind erfahren und schnell, wir sind ausgebildet und studiert, wir sind jung und innovativ, wir sind alt und traditionell, wir sind verrückt und kreativ, wir sind lustig und erfinderisch, wir sind sehr international und trotzdem nordisch-frisch. Haben Wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Wir suchen charakterstarke Schnelldenker und Teamplayer die unser Backend Entwickler-Team ergänzen und zusammen mit uns die Welt des Wassersportes auf den Kopf stellen wollen!

Du sprichst PHP und verstehst CSS, HTML, MySQL und Javascript? Du bist begeisterter WEB-Entwickler und hast Freude daran etwas zu bewegen? Du denkst objektorientiert und hast dich schon mit verschiedenen PhP Frameworks, vor allem Symfony auseinander gesetzt. Du schreibst sauberen Quellcode und hast einen hohen Anspruch an Funktion, Stabilität und Wartbarkeit des Codes. Du hast Spaß daran neue Technologien auszuprobieren Javascript (jQuery) und responsive Design sind dir bekannt, dann bewerbe dich JETZT!

Was sind deine Aufgaben?

Bei uns wird (fast) alles selber gemacht - so auch die komplette IT. Um unserem hohen Anspruch an Qualität und Individualität gerecht zu werden, ist unserer Webshop auf den Grundlagen von PHP und Synfony selber programmiert. Als PHP Webentwickler in unserem Team arbeitest du an unseren eigenentwickelten Web-Anwedungen und setzt neue Features und Projekte eigenständig um. Hauptsächlich optimierst du unseren Online-Shop für Wassersportausrüstung www.svb.de, arbeitest jedoch auch regelmäßig mit an unserem sozialen Projekt Portmaps. com. MySQL und Symfony werden für dich bei uns regelmäßige und gelebte Begriffe sein. Du konzepierst und entwickelst Schnittstellen, komplexe Module und programmierst extrem userfreundliche Anwendungen. Wir lieben sauberen und qualitativ hochwertigen Code, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität!

Dein Profil

Du verfügst über fundierte Kenntnisse in objektorientierter PHP-Programmierung und relationalen Datenbanken und besitzt im Optimalfall eine Ausbildung zum Informatiker oder ein (abgeschlossenes) Studium im Bereich Informatik. Das Wichtigste ist jedoch, dass du es liebst zu programmieren, zu optimieren und zu kreieren! Auch Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung im Bereich PHP Entwicklung sind bei uns herzlich willkommen! Du bist zuverlässig, engagiert, teamfähig und zugleich eigenständig.

Du solltest fliessend PHP sprechen und Lust haben strukturierten Code zu schreiben. Auch der Umgang mit Javascript Bibliotheken wie jQuery geht dir leicht von der Hand.

Was erwartet dich bei SVB und was bieten wir dir?

Wir sind ein innovatives, internationales Team, dass die Welt des traditionellen Wassersports auf den Kopf stellen will, sind engagiert, energisch und manchmal etwas verrückt und spontan. 1 - 2 mal die Woche kannst du bei uns an Englischunterricht - gelehrt von Muttersprachlern - teilnehmen, kannst mit den Kollegen Kicker spielen, im Sommer veranstalten wir BBQ‘s auf unserer Dachterasse mit Blick auf den Bremer Flughafen und auch sonst geht alles sehr locker aber schnell und komplex vor sich. Die Hierachien bei uns sind sehr flach, sodass es regelmäßig vorkommt, dass der Chef oder die Chefin aktiv mitentwicklen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine Bewerbung einfach an: bewerbung@svb.de

Wir freuen uns auf dich!
Das SVB Media Pantry

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Wir suchen: Teamleiter Lagerlogistik (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland Beginn: Sommer 2018

Du bist zielstrebig, zuverlässig, sorgfältig und packst gerne mit an? Du hast bereits Erfahrung im Bereich Lagerlogistik eines großen Online-Handels gesammelt und besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran ein wachsendes Team zu leiten? Du arbeitest gerne unter Zeitdruck, bleibst auch dann noch ruhig und gelassen und hast keine Scheu davor, auch selber regelmäßig mit zu packen, zu kommissionieren und einzulagern? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Zur Verstärkung unseres Logistikteams suchen wir zum Sommer 2018 Termin eine/n Teamleiter/in Lagerlogistik (m/w)

Was sind deine Aufgaben?

  • Sicherstellung der täglichen, fristgerechten Auslieferung an den Kunden und tagesabhängiges Timing der Paketdienstleister und Spediteure
  • Fachliche und disziplinarische Führung und kontinuierlicher Ausbau des Teams inklusive Personalplanung, Recruiting, Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Kontrolle und Optimierung der täglichen Logistikperformance und KPI’s (gepackte Pakete, versandte Pakete, kommissionierte Bestellungen, etc.) und direktes Reporting an die Geschäftsleitung
  • Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Paketdiensten und Verpackungsmaterialfirmen
  • Koordination und Kontrolle des Lagerbüros (Zollanmeldungen, Versandkosten berechnen/anfragen, Nachbestellungen von Verpackungsmaterial, etc.)
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der täglichen Prozesse und regelmäßige Mitarbeit: Wareneingangskontrolle, Einlagerung neuer Artikel, Kommissionierung neuer Bestellungen, Verpackung und Versand
  • Organisation und Koordination der jährlichen Lager-Inventur
  • Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Lagerlogistik zur kontinuierlichen Optimierung von Arbeitsabläufen und zur Steigerung der Effizienz
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Hinblick auf das Tagesgeschäft
  • Aufsicht der Lagerbetriebsmittel hinsichtlich Wartung, Reparatur und Betriebssicherheit
  • Verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit im ganzen SVB Warenlager
  • Sicherstellung der Verpackungs-, Verlade-, Transport- und Entsorgungsvorschriften

Was wir uns von dir wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium der Lagerlogistik oder ähnliche Ausbildung, mit anschließender Berufserfahrung in diesem Bereich (vorzugsweise im Warenlager eines E-Commerce Unternehmens). Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Personal
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise & Organisationstalent
  • Sehr hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis und Spaß an der Optimierung von Prozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vom Vorteil
  • Kontaktfreudigkeit, motiviert und extrem stressresistent
  • Hohes persönliches Engagement und ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Handfunkscannern
  • Körperliche Belastbarkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und eigenem Interesse an der Arbeit

Es handelt sich hier um eine Vertrauensposition die eigenständiges Arbeiten und absolute Diskretion voraussetzt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

Wir freuen uns auf dich!

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Wir suchen: Assistent (m/w) der Geschäftsleitung & Personalreferent (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Du bist zielstrebig, sorgfältig und kommunikativ? Du hast bereits Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung gesammelt und besitzt ein abgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium der Betriebswirtschaft oder ähnlichen Studiengängen? Du beherrscht nicht nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift sondern sprichst auch sehr gutes Englisch? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team und unter Zeitdruck zu arbeiten? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Assistenten (m/w) der Geschäftsleitung mit Personalaufgaben

Was sind deine Aufgaben?

Im Bereich Assistenz der Geschäftsleitung

  • Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen und externen (Telefon-) Besprechungen
  • Teilnahme an der Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und Messen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollführung
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Schriftstücken an Lieferanten/Kunden
  • Unterstützung bei der Organisation der Gebäudeinstandhaltung und der Büroeinrichtung
  • Büromanagement, Terminplanung, Ablaufkoordination und Organisation
  • Eigenständige Korrespondenz & Reisevorbereitung- und Planung

Im Bereich Personal

  • Bewerbermanagement (Scanning von Bewerbungen, Terminplanung, Absagen verschicken)
  • Helfende Funktion bei der Personalplanung für die kommende Saison
  • Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen / Personalrekrutierung
  • Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich Personal
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
  • Koordination und Kontrolle der Umsetzung von Arbeitssicherheitsthemen
  • Verwaltung des Zeiterfassungssystems, Urlaubserfassung der Mitarbeiter

Was wir uns von dir wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlichem / kaufmännische Ausbildung, mit anschließender Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise & Organisationstalent
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Diskretion sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudig und teamfähig
  • Hohes persönliches Engagement und ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen

Es handelt sich hier um eine Vertrauensposition die eigenständiges Arbeiten und absolute Diskretion voraussetzt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

Wir freuen uns auf dich!

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Wir suchen: Kaufmännischer Leiter (m/w) für Finanzen und Controlling


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Wir suchen einen unternehmerisch denkenden und gestandenen „Treiber“ mit intensiver mindestens 5-jähriger kaufmännischer Erfahrung im Controlling eines Versandhandels/Online Shops/Großhandels und ebenso tiefen Rechnungswesen-Kenntnissen (verbunden mit Bilanzsicherheit). Du bist eine meinungsstarke und sympathische Macher-Persönlichkeit mit integrativer, lösungsorientierter Führungskompetenz? Du hast einen geschulten Blick fürs Ganze, denkst proaktiv mit und willst die Zukunft eines schnell wachsenden Marktführers aktiv mitgestalten? Du hast eine große Affinität für Zahlen, Fakten und messbare KPI’s? Du beherrscht nicht nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift sondern sprichst auch sehr gutes Englisch und vorzugsweise Französisch? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team und unter Zeitdruck zu arbeiten? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kaufmännischer Leiter (m/w) für Finanzen und Controlling

Was sind deine Aufgaben?

  • Prozess- und Strukturoptimierung und Entwicklung und Aufbau des Controllings
  • Verantwortung für die Finanz-, Liquiditäts-, Eigenkapital- und Investitionsplanung
  • Erstellen und Nachhalten von Business Plänen inkl. Forecasts und Liquiditätsplanungen
  • Ansprechpartner für Finanzierungsfragen & Steuerthematiken
  • Miterstellung der Jahresabschlüsse und Mehrjahresplanung
  • Reporting an die Geschäftsleitung
  • Personalplanung und Personalcontrolling (Mitarbeiterzahlen, Kostenstrukturen, etc.)
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen bei Beschaffungs- und Investitionsmaßnahmen/-planungen
  • Finanzielle Prüfung neuer Standorte hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit
  • Ansprechpartner für externe Stakeholder (Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen)

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder ähnlichem mit anschließender, mehrjähriger Berufserfahrung
  • Ausgeprägte IT Kenntnisse und gute Kenntnisse des nationalen/europäischen Handelsrechts
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Langjährige Erfahrung von Jahresabschlusserstellung, Jahresabschlussprüfung & Controlling
  • Praxiserfahrung in der Unternehmensplanung sowie der Unternehmensfinanzierung
  • Selbstbewusstes und souveränes Auftreten in Verbindung mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
  • Zudem verfügen Sie über einen starken Willen, über ein ausgeprägtes kommunikatives Geschick sowie dem Wunsch den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes persönliches Engagement und ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen

Es handelt sich hier um eine Vertrauensposition die eigenständiges Arbeiten und absolute Diskretion voraussetzt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

Wir freuen uns auf dich!

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Wir suchen: Sachbearbeiter/in im Produkteinkauf mit Interesse am Wassersport (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Du bist zielstrebig, sorgfältig und kommunikativ? Du hast bereits Erfahrung im Bereich Produkteinkauf und Beschaffung gesammelt und besitzt eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium in einem kaufmännischen Beruf und beherrscht nicht nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift sondern sprichst auch Englisch? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team und unter Zeitdruck zu arbeiten? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Zur Unterstützung unseres Einkaufsteam suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/in im Produkteinkauf

Was sind deine Aufgaben?

  • Abwicklung von Bestellung sowie Überwachung von Terminen und Lieferfristen
  • Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle, unter enger Zusammenarbeit mit dem Warenlager
  • Pflege von Lieferanten- und Produktstammdaten
  • Terminplanung von Wareneingängen und Anmahnung ausstehender Lieferungen
  • Regelmäßiger Kontakt mit bestehenden Lieferanten
  • Weitere administrative Tätigkeiten im Beschaffungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Verkauf und dem Warenlager

Was wir uns von dir wünschen:

  • Kaufmännische Ausbildung, mit anschließender Berufserfahrung im Wareneinkauf
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Grundlegendes kaufmännisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudig und teamfähig
  • Hohes persönliches Engagement und ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

Wir freuen uns auf dich!

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Wir suchen: Customer Service / Vertriebsmitarbeiter/in E-Commerce France (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Bei der stetigen Internationalisierung der Marke SVB suchen wir aktive Unterstützung im Sales Team Frankreich. Unseren französischen Markt gilt es zu pushen und den Weg zum besten Online-Shop für Wassersport in Frankreich zu bestreiten. Als Vertriebsmitarbeiter Frankreich betreust und berätst du unsere französischen Kunden lösungsorientiert und mit viel Engagement am Telefon und per E-Mail. Du verfasst Angebote, du kontaktierst Lieferanten und hilfst unseren Kunden bei der richten Produktauswahl. Außerdem fällt es dir leicht Texte aller Art von Deutsch/Englisch auf Französisch zu übersetzten und auch das Produktmanagement macht dir Spaß. Du hast keine Angst vor regelmäßigem Kundenkontakt und kannst auch mit stressigen Situation gut umgehen? Sprichst du perfekt französisch in Wort und Schrift und hast mindestens Grundkenntnisse in Deutsch? Dann haben wir in einer kernsanierten Fabrik mit Blick auf die Airport-City in Bremen die richtige Stelle für dich!

Was sind deine Aufgaben?

  • Strategische Entwicklung des französischen Marktes (z.B. Potenzial- und Marktanalysen)
  • Selbstständige Kundenbetreuung (telefonisch, per Mail und auf Messen in Frankreich)
  • Beratung der französischen Kunden im Bereich Wassersportartikel
  • Übersetzungen aller Art von DE auf FR, von EN auf FR
  • Produktmanagement / Pflege des französischen Web-Shops
  • Angebotskalkulation, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolg
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen

Was wir uns von dir wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Verkaufsbereich eines E-Commerce Unternehmen wünschenswert
  • Französisch-Kenntnisse auf hohem Niveau (geschrieben und gesprochen)
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Interesse an technischen Zusammenhängen und am Wassersport / Segeln
  • Spaß daran neue Technologien auszuprobieren sowie aktiv und selbständig zu lernen
  • Deutsch Grundkenntnisse (Niveaus A2)
  • Gute Englischkenntnisse und ggf. Italienisch / Spanisch

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

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Wir suchen: Kategoriemanager für technische Wassersportprodukte (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Du bist zielstrebig, sorgfältig und kommunikativ? Du hast bereits Erfahrung als Produktmanager im Bereich Wassersportartikel gesammelt und besitzt ein abgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium der Betriebswirtschaft oder ähnlichen Studiengängen? Du bist aktiver Segler oder Motorbootfahrer und hast eine Leidenschaft für technische Ausrüstung? Du beherrscht nicht nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift sondern sprichst auch sehr gutes Englisch? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team und unter Zeitdruck zu arbeiten? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Was sind deine Aufgaben?

Datenbasiertes Kategorie Management & Verantwortung für Profitabilität der Kategorie

  • Tagesaktuelle Umsatz- und Warengruppen-Analysen für Handlungsempfehlungen
  • Marktbeobachtung, Preisgestaltung & regelmäßige Preisanpassung
  • Optimierung der Lieferkette & datenbasiertes Sortimentsmanagement
  • Kontinuierliche Sortimentspflege und Ergänzung neuer Produkte der Kategorie
  • Optimierung der Customer Experience der Kategorie online
  • Entwicklung der Eigenmarke SEATEC
  • Aufbau und Implementierung neuer Lieferanten und Bezugsquellen
  • Datenbasiertes Sortimentsmanagement und kontinuierliche Sortimentspflege und Ergänzung neuer Produkte der Kategorie
  • Mitwirkung und Optimierung der Gestaltung Ihrer Kategorie und Produkte online
  • Entwicklung und Findung von wöchentlichen SVB "Chili Angeboten"
  • Content-Prozesse koordinieren – von der Erstellung bis hin zur Onlinestellung des Contents
  • Du treibst eigenverantwortlich Projekte zur Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung in deiner Kategorie voran

Was wir uns von dir wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlichem / kaufmännische Ausbildung, mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Wassersport
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise & Organisationstalent
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Du ist Wassersportler und hast ein starkes Interesse an der Technik an Bord
  • Ausgeprägtes, kaufmännisches Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast bereits einschlägige Erfahrungen mit technischen Wassersportprodukten
  • Hohes persönliches Engagement und ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Erfahrungen mit Analyse-Tools (insbesondere Excel) und sicher im Umgang mit großen Datenmengen
  • Hands on“ Mentalität sowie die Fähigkeit unter großem Stress qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten
  • Sie sind gut im Umgang mit Menschen, ein Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen

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Wir suchen: Fachkraft im Bereich Bootsbau für den Vertriebsinnendienst (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Du bist Bootsbauer und liebst alles rund um das Thema Yachten und Boote? Du bist aufgeschlossen und kommunikativ und besitzt eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium als Bootsbauer/ Bootsbaumeister? Du hast bereits Erfahrungen im Verkauf von technischen Produkten und besitzt ein gutes, technisches Verständnis? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team zu arbeiten? Und du hast kein Problem damit unter Zeitdruck zu arbeiten? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Zur Verstärkung unseres technischen Verkaufes suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Vertriebsmitarbeiter / Telefonverkäufer mit technischem Interesse, im Bereich Bootsbau.

Was sind deine Aufgaben?

  • Betreuung von Stammkunden und Neukunden
  • Beantwortung technischer Fragen und aktive Beratung via Telefon und Email
  • Technische Beratung und qualifizierte Erarbeitung von Lösungen zu technischen Problemen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Produkteinkauf
  • Erstellung von Angeboten und Erfassung von Aufträgen
  • Teilnahme an Wassersportmessen

Was wir uns von dir wünschen:

  • Kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Bootsbau
  • Technisches Wissen und Interesse am Wassersport/Segeln
  • Freude am Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte
  • Grundlegendes kaufmännisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudig und teamfähig
  • Hohes persönliches Engagement
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit komplexe, technische Zusammenhänge verständlich darzustellen und zu erklären
  • Sichere Handhabung der MS Office-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

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Wir suchen: Sachbearbeiter/in im Produkteinkauf mit Interesse am Wassersport (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Du bist zielstrebig, sorgfältig und kommunikativ? Du hast bereits Erfahrung im Bereich Produkteinkauf und Beschaffung gesammelt und besitzt eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium in einem kaufmännischen Beruf und beherrscht nicht nur die deutsche Sprache in Wort und Schrift sondern sprichst auch Englisch? Du hast einen hohen Anspruch an dich und deine Arbeit und Spaß daran im Team und unter Zeitdruck zu arbeiten? Dann bewerbe dich noch heute bei uns!

Zur Verstärkung unseres Einkaufsteam suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/in im Produkteinkauf

Was sind deine Aufgaben?

  • Abwicklung von Bestellung sowie Überwachung von Terminen und Lieferfristen
  • Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle, unter enger Zusammenarbeit mit dem Warenlager
  • Pflege von Lieferanten- und Produktstammdaten
  • Terminplanung von Wareneingängen und Anmahnung ausstehender Lieferungen
  • Regelmäßiger Kontakt mit bestehenden Lieferanten
  • Weitere administrative Tätigkeiten im Beschaffungsbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Verkauf und dem Warenlager

Was wir uns von dir wünschen:

  • Kaufmännische Ausbildung, mit anschließender Berufserfahrung im Wareneinkauf
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Grundlegendes kaufmännisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudig und teamfähig
  • Hohes persönliches Engagement und ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sichere Handhabung der MS Office-Tools (Excel und Word), sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

Wir freuen uns auf dich!

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Wir suchen: Auszubildende/r zum Großen- und Außenhandelskauffrau/mann (m/w)


Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsort: Bremen, Deutschland

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Auszubildende/n zum Großen und Außenhandelskaufmann/-frau. Als SVB „Youngstar“ lernst du alle Bereiche des Unternehmens kennen, darfst schon früh eigene Entscheidungen treffen und bist regelmäßig in Kontakt mit unseren maritimen Kunden. Du hast keine Angst vor regelmäßigem Kundenkontakt und kannst auch mit stressigen Situation gut umgehen? Du bist motiviert und aufgeschlossen? Dann haben wir in einer kernsanierten Fabrik mit Blick auf die Airport-City in Bremen die richtige Stelle für dich!

Was sind deine Aufgaben?

  • Einblick in alle Unternehmensbereiche: Verkauf, Internationales Marketing, Logistik und Einkauf
  • Kundenberatung und Verkauf von Marine-Produkten
  • Erstellung von Angeboten und Aufträgen
  • Erlangen von Produktwissen im Bereich Wassersport
  • Mitwirkung der Sortimentsgestaltung
  • Verkaufsvor- und nachbereitende Tätigkeiten
  • Verwaltungs- und organisatorische Tätigkeiten

Was wir uns von dir wünschen:

  • Allgemeine Hochschulreife oder mittlere Reife mit gutem Abschluss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
  • Gute Kenntnisse in Englisch (gerne auch weitere Fremdsprachen)
  • Technisches Verständnis
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit und sicherer Umgang mit Menschen
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Freude am Verkauf von Wassersportartikeln

Was wir dir bieten:

  • Einen etablierten multilingualen Onlineshop - eigenentwickelt (www.svb.de)
  • Eine etablierte Community Plattform - eigenentwickelt (www.portmaps.com)
  • Viel Raum für neue Ideen und aktive Mitarbeit an kundenorientierten Projekten
  • Ein marktführendes Unternehmen mit einer Mischung aus Tradition und Innovation
  • Ein internationales Team aus erfahrenen und jungen Kollegen - mit Start-Up-Charakter
  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunftsperspektive
  • Große und helle Büroräume in einer renovierten Fabrik und ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Eine riesige Dachterrasse mit Blick auf Start- und Landebahn des Bremer Flughafen und BBQ
  • Wasser und Kaffee so viel du trinken kannst sowie einen Kicker

Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständige Bewerbung einfach per E-Mail an: bewerbung@svb.de

Wir freuen uns auf dich!

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"Bei SVB fühlt man sich immer willkommen an Bord! Hilfsbereitschaft, Fachkompetenz und zunehmende Internationalität sind nur einige Werte, die zum angenehmen Arbeitsklima beitragen." - Alessandra (Country Manager Italien)

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